Beiträge von TDI-Driver

Hallo Eric,
    Termine für Oktober.... keine Ahnung, ich weiß ja gerade seit ein paar Tagen was ich im September so treibe.:D

Aber ich werde versuchen es einzurichten, da ich am 19ten auf einer Weinprobe bin, würde mir ein nicht allzu früher Beginn am 20ten sehr entgegenkommen:trinken.

Bis zum 15. im Camp...

Jens

Hallo okayman,

das Schild an der B-Säule ist bestimmt vom Zuheizer. Das ist im Prinzip eine Standheizung ohne Bedienelemente, die anspringt unter 8 Grad um den Motor und Innenraum schneller zu erwärmen. Webasto bietet auch eine Aufrüstung zur "richtigen" Standheizung an, einfach mal einen Webasto Händler fragen.

Gruß

Jens

War wirklich ein sehr netter Abend mit guten Gesprächen. Auch mal über was Anderes als über den Dicken.
    Melde mich rechtzeitig an dieser Stelle wegen Treffen in Idstein..:winken:

Eric: Der Whisky heißt: Aberlour a´bunadh (cask strength 59,9% :D)

Liebe Grüße

Jens

Ach ja, hab gestern noch das NOKIA 6021 gefunden( hatte es wieder in die Schachtel getan und aufgeräumt), das mit unserem Touareg ausgeliefert wurde...
    Es wurde wenig benutzt, hat nur leichte nicht vermeidbare Gebrauchsspuren, die kaum auffallen...
    Da ich es nicht mehr benötige würde ich es abgeben, als VB hätte ich mir 100 EUR vorgestellt, ihr könnt mir aber auch gerne einen Vorschlag unterbreiten...

Hallo owaa,

das 6021 gibts bei amazon neu für 98,45 und in der Bucht neu OVP für 89,€
    Würde Dir das Teil für 55 bis 60€ abkaufen.

Grüße

Jens

Hallo,

Luftfederung ohne Geländeambitionen ist wohl Luxus. Xenon dagegen nicht. Die sind echt geil, da wird die Nacht zum Tag... Also unbedingt nehmen, mach mal ne Probefahrt bei Nacht, dann weißt Du was ich meine.

Leder überleg ich mir beim nächsten genauer, da reicht glaube ich Stoff. Cricket ist nicht der brüller und Nappa mir zu teuer.

Schwarz ist sowieso die einzig "richtige" Farbe für den Dicken.
    (Jetzt geht gleich die Diskussion um Schwarz und Farbe los)
    Bei Galapagos Grau (heisst die so?) komm aber auch ich ins Grübeln.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Jens :winken:

Hallo zusammen,

1. Auf jeden Fall Einspruch einlegen gegen den Steuerbescheid, sonst habt Ihr später keine Handhabe falls sich die Besteuerungsgrundlage ändert. Dann ist der Steuerbescheid nämlich rechtskräftig und ihr müsstet den Dicken abmelden, wieder anmelden, und auf den neuen Steuerbescheid reagieren.

2. Mit meinem Finanzamt habe ich mich auf folgenden Wortlaut geeinigt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Einspruch ein gegen den Kraftfahrzeug Steuerbescheid vom 19.09.06 für das KFZ mit dem amtl. Kennzeichen RÜD-JB696.

Begründung: Besteuerung mach Hubraum anstatt nach Gewicht.
    Finanzgericht Düsseldorf (Az.: 8 V 2091/06 A)

Ich bitte den Einspruch bis zur endgültigen richterlichen Entscheidung ruhen zu lassen.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens.

3. Viel Erfolg.........

Gruß

Jens

Hallo jome,

hab ich auch spontan vermutet. Nur kenne ich Lagerschäden eher mit brummenden oder singenden Geräusch. Der :) sprach auch gleich von diversen Fehlermöglichkeiten.

Naja, hab noch Garantie, da lass ich die mal in Ruhe suchen:D.

Vielleicht gibt´s ja sogar nen Leihwagen?

Danke auf jeden Fall und Grüße

Jens

Hie "meine" Beurteilung...

Bedeutung des gewählten Kfz-Kennzeichens: Die wesentliche Aussage dieses Kfz-Kennzeichens sind Selbstverwirklichung und Individualismus sowie Harmonie zwischen Geist und Körper. Ferner wird hier ein sinnerfülltes Leben signalisiert, verbunden mit der Freude, den eigenen Platz in der Welt gefunden zu haben. Zugleich wird auf eine große Intensität in der Lebensqualität hingewiesen, wobei spielerische Leichtigkeit eine Rolle spielt. Eine geglückte persönliche Lebensgestaltung sowie persönlicher Erfolg finden hier ihren Ausdruck. Abschließend steht dieses Kennzeichen für eine Ordnung, die kosmisch ausgerichtet ist.

Besonders der letzte Satz hat es in sich...

:lach::lach::lach::lach::lach:

Grüsse

Jens

Liebe Freunde des T..

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

In scharfen Rechtskurven ist vorne links ein leichtes Klackern zu hören.
    Klingt als wenn ein Steinchen im Profil wäre... ist natürlich nicht, nur so zum besseren Verständnis.
    Im Lenkrad ist auch etwas zu merken.

War heute beim :), der hat das Geräusch auch gehört (immerhin) aber meinte eine genaue Fehlerdiagnose wäre bei dem komplexen Antriebssystem so ne Sache.

Deshalb jetzt meine Frage...

Hatte jemand von Euch schon mal so was Ähnliches??

Um sachdienliche Hinweise wird an dieser Stelle gebeten :guru:...

Danke und schöne Wochenende.

Jens

Also ich sehe das so...

Was sind die Kosten für einen Reifen im Vergleich zu einem evtl. Totalschaden und auch Personenschäden.:denker:

Meine Meinung also: AUSTAUSCHEN

Meine Frau hat auch mal "etwas" auf der Autobahn überfahren, ohne sichtbare Beschädigung. Selbst da meinte der Fachmann, lieber tauschen. Es reicht wenn ein "Draht" des Stahlgürtels in der Flanke reißt.

Gruß

Jens