Beiträge von TDI-Driver

    Mahlzeit zusammen,

    es ist wieder mal Zeit für ein kleines Treffen im Taunus.

    Altbewährt und gut ist das Kempinski in Falkenstein.
    Nach einem leckeren Essen darf ab 21 Uhr auch eine Zigarre geraucht werden. :top:

    Wir treffen uns am 7.3.09 um 20 Uhr.

    Ich habe schon mal einen Tisch für 6 Personen reserviert...

    ... und fange mal die Liste an.

    • TDI-Driver
    • darkdiver
    • nightcat

    Wir sehen uns :winken:

    Jens

    Hallo ajah,

    also ich kann Dir nur raten ( weil ich es so gemacht habe) :
    1. Die billigsten Sitze mit Stoff nehmen.
    2. Das von juma beschriebene Angebot von Individual nehmen.
    Die Sitze werden von Individual vor der Auslieferung umgebaut. Hat super geklappt. :top:

    Die Sitze sind wirklich Sahne (nur Anthrazit, aber die Farbe ist o.k)

    So kriegst Du für 2T Euro richtig geiles Gestühl. Elektrisch (ohne Memory, kann man verschmerzen) und Nappa Leder statt Cricket.

    Bilder von meinem T sind in dem Thread Sitzangebot.

    Ich habe Anthrazitausstattung und Holz Vavona.

    Hallo,

    ging mir auch so. Mit Wankausgleich auch in Comfort eigentlich zu hart.
    18" Winterräder

    Bin mal auf den Sommer gespannt (19")

    Verstehe nicht wieso auch der Comfort Modus sooooo hart sein muss.

    Hatte die Tage aber einen Scirocco als Leihwagen, der ist noch viel krasser für den Rücken.

    Grüße

    Jens

    Hallo,

    habe seit gestern Abend meinen Dicken wieder.

    - Softwareupdate wg. ESP Lampe
    Leider ist es wieder sehr warm, so dass ich über den Erfolg der Maßnahme noch nichts sagen kann.

    Ansonsten läuft aber alles wie vorher...

    Grüße

    Jens

    Moinsen,

    heut morgen ist nach langer Zeit (2 Wochen) der Fehler wieder aufgetreten. Temp. -5 Grad.

    Wieder: ESP Lampe an, Totalausfall GRA und ACC, Ganganzeige im MFD weg, Motorlüfter läuft ständig.

    Nach der Arbeit ( Lampe wieder aus) trotzdem zum :) gefahren und Fehlerspeicher ausgelesen: Zahlreiche Meldungen und wieder der G65...

    Am 2.2. geht er in die Werkstatt zu gesteuerten Fehlersuche.

    Leihwagen kein Problem :Applause:

    Mal schauen was bei rumkommt.

    Grüße

    Jens

    So, bin heute morgen beim :) gewesen.
    Natürlich ist die Lampe heute morgen nicht angegangen.

    Aber trotzdem
    -Fehlerspeicher ausgelesen
    -Fehler Motorelektronik, Getriebe,... und auch der Hochdruckgeber G65
    -Fehlerspeicher ist gelöscht worden
    -wieder nach Hause gefahren

    Mal schauen wies die nächsten Tage weitergeht...


    Jens

    Moinsen,

    bin am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen, T gestartet (ging problemlos nach 3 Wochen Standzeit) und erstmal auf ne kleine Rundreise gegangen ( -13 Grad). Nach ca. 15-20km ESP Leuchte an und ACC Fehler. Kurz bei OBI zum Einkaufen, nach dem Starten ESP Lampe an. Also zum :) , KD Meister war züfallig da, konnte angeblich aber keinen Fehlerspeicher auslesen. Er meinte aber es liegt nach 3 Wochen Standzeit an einem "Unterspannungsproblem"??? Soll am Montag (also morgen) wiederkommen :zorn:

    Also wieder in Auto, nach dem Starten ESP Lampe aus, nach 5min. wieder an...

    Probleme im Tiptronic modus habe ich aber auch wenn die ESP Lampe an ist.

    Also fahre ich morgen mal zum :). Mal schauen was die so meinen.

    Meiner ist auch erst ca. 8 Wochen alt (3000km)

    Grüße

    Jens

    Hallo zusammen,

    nach vielen Offroad KM in unterschiedlichen Gebieten und Ländern alleine und mit Freunden zusammen, habe ich Touareg rutschen, Springen (davon gibt es auch Bilder) gesehen wo alle 4 Räder in der Luft waren und kein Airbag hat jemals ausgelöst. Wobei wir auch meisten in der Untersetzung unterwegs waren, nicht immer aber oft.

    Also für mich klingt das nicht normal.... 40 km/h leicht wegrutschen und Airbag kommt.

    Viele Grüße
    Eric

    Oh jaa, da erinnere ich mich auch noch an die Aufholfahrt nach Pinkelpause in Marokko :D
    Das waren mehr als 40 km/h :Applause: und die Vertiefungen haben doch teilweise spanabhebende Wirkung auf den UFS gehabt.

    Lustig wars...

    Jens

    Hallo Stephan,

    also meine Beiden (einmal vor-GP und einmal GP) hatten/haben beide die Ruhe- und "Bereitschaftsstellung". Wenn lange nicht gewischt wurde gingen sie trotzdem in die Ruhestellung zurück.

    Beim Neuen ist es jetzt sogar so, dass wenn ich den Motor ausmache, die Scheibenwischer in die Bereitschaftsstellung hochfahren, beim anmachen fahren sie wieder runter. Ich nehme an, das soll die Gummis beim Stand richtig herum geklappt halten und so das "rubbeln" vermeiden.

    Grüße

    Jens

    Hallo Jan,

    ich weiss nicht , ob das wirklich der Individual Unterfahrschutz ist.
    Irgendwie sah der auf den T´s in Marokko anders aus.

    Da kann Eric sicher mehr zu sagen...

    Habt Ihr eigentlich Euren Zug noch gekriegt???

    Grüße

    Jens