Beiträge von TDI-Driver

Liebe TFler,

kurz vorm Jahresende noch ein Hinweis auf das wohl erste Offroad Event im nächsten Jahr.

Am 24.4.2010 findet das nächste Offroad Seminar statt...

• Anreise bis 10:30!!!
    • Danach kurzes Briefing ALLER Teilnehmer
    • 11:00 Fahrzeug-/Gelände/Fahreinweisung für die Anfänger
    • Nach dem Mittagessen freies fahren für ALLE
    • Ende 18:00

Für die Neueinsteiger wird es wie oben erwähnt eine Anfängergruppe geben.
    Der Rest sollte sich selber zu Gruppen formieren und gemeinsam das Gelände erkunden.

Teilnehmerliste

• TDI-Diver (Orga/MfA (Mädchen für Alles...)

• Gast von TDI-Driver (eigenes Auto) ANFÄNGER

• darkdiver

Neue Infos wenn verfügbar hier im Thread.

Grüsse und bis denne

Jens

Moinsen,

auch ich streue mal etwas Salz in die Wunden.

Nach dem FW Update wie beschrieben alles normal.
    Beim ersten Mal umprogrammieren fehlen die MFA Anzeigen für Audio und Navi.

Danach große Aktion mit VAG.COM oder wie das Ding beim :) heisst.

Dort tauchten auf einmal Warnhinweise auf, dass das RNS nicht richtig programmiert ist.
    Also ändern (die genauen Bits und Bytes weiß ich leider nicht mehr) und siehe da:
    MFA geht wieder, dafür aber Farbschema falsch. Das sind wohl die Bits 4 und 5 im Byte 7.
    Wichtig ist von rechts nach links zählen und bei 0 anfangen. Bit 7 ist also das ganz linke!

Jetzt funzt alles wie im Video von Eric.

Grüße

Jens

Hallo Zusammen,

war nun am Freitag bei FriedrichKeller in der Werkstatt und wir haben das Navi umprogrammiert. Ging auch fast alles so wie von Humvee beschrieben...

nur:
    1. Navi und Telefon waren in der MFA auch nicht mehr vorhanden..

Humvee schreibt aber Byte 7 Bit 0 NICHT setzen. Also MFA nicht verbaut???

Heute beim AH Luft geändert, danach geht MFA wieder.

2. Lenkradtaste klappte am Freitag auch nicht. Heute nachgeholt...

Danach war allerdings das Farbschema auf Highline geändert.
    Also wieder zurück auf Premium.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Grüße

Jens

Hallo liebe TFler,

auch ich bin gut zu Hause angekommen. War ja auch im Vergleich zu Freitag nichts los auf der Bahn...

Erstmal ein herzliches Danke an alle die heute dabei waren.

Ich fand´s, trotz der schwierigen Bedingungen richtig geil :zwinker:...
    Und die Jeepfahrer über die im Thread schon geschrieben wurde, hätten Bauklötze gestaunt.

Zum Schluss noch ein spezieller Dank an Herrn Uli.:Applause:
    Wenn ich gewusst hätte, wo Du lang fährst :eek:, wäre ich NIE hinterhergefahren. Schon unglaublich, was mit WR alles geht...
    Vor allem wo die Geländechefin ausdrücklich vor dem Befahren der Passage gewarnt hatte. Ich glaube, die müssen wir beim nächste Event mal spazierenfahren.

Euch allen einen schönen Sonntag :top:

Jens

Hallo Thomas,

ich weiss ich nerve ein wenig, aber:
    Du schreibst

STG PFSE xxx?xxx ? müsste "0" sein ---eine 6 setzen (=für *Taste Lenkrad)

Wie muss ich das verstehen? Tauchen da im Diagnosegerät lauter x und ? auf???

Fragen über Fragen, daher schon mal DANKE für die Antworten.

Grüße

Jens

Hallo Mitsch,

das sind ja wirklich ganz schön viele Fragen...
    Ich versuchs mal mit Antworten.

1. Kosten für das Gelände ca. 50 Euro, plus Mittagessen ??? Euro

2. Das Gelände ist unglaublich Vielseitig. Von Sand über Wald, Wasserdurchfahrten,... ist alles dabei.

3. Es werden wohl einige Autos mit Strassenreifen da sein. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Wintervariante. Damit kommst Du schon unglaublich weit.

4. Die Gruppenstärke liegt noch nicht fest. Ich denke das wird sich so bei 6-8 Autos einpendeln. Auf jeden Fall gibt es eine "Newbie" Gruppe, für Touareg im Gelände Fahr Neulinge,...

Auf jeden Fall wirst Du dich wundern was dein Auto so alles kann. Ging mir beim ersten Offroaden mit dem T jedenfalls so.

Vielleicht sehen wir uns ja am 17.???

Grüße

Jens

Nachdem das Orgateam am Wochenende umfangreiche Beratungen vorgenommen hat, hier nun die gewünschte Agende/Zeitplan...

• Anreise Samstag morgens "Böser Wolf" bis 10:30 Uhr
    • 10:30: Gemeinsames Briefing / Vorstellung und Einweisung Gelände. Anschließend dürfen diejenigen die nicht am folgenden Programmpunkt teilnehmen möchten in beliebiger Gruppenstärke und Zusammensetzung losfahren
    • ca. 11:00 Fahrzeug/Technik/Fahrweise. Für alle "Neulinge" und diejenigen die den Tag "geführt mit Instruktor" erleben möchten.

Die Mittagspause wird so zwischen 13:30 und 14:30 stattfinden. Wir wollen zusammen zu einem Restaurant fahren welches sich nur 2 Fahrminuten vom Gelände entfernt befindet. Dieses wurde im Zuge der Vortreffen zum Jahrestreffen schon begutachtet. Hierzu muss allerdings eine Mindestzahl an Autos schnell "gewaschen" werden.

• ca. 15:00 bis 18:00: zweiter Offroadteil, entweder mit oder ohne Instruktoren.

Um 18:00 Uhr schließt das Gelände.

Soweit fürs erste.

Grüße

Jens