Beiträge von TDI-Driver

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden...., aber:

Zur Markteinführung gibt es nur 2 DIESEL!, der Artikel in der ams kommt zwei Tage nach dem Urteil zum DIESEL Fahrverbot.
    Später kommt dann noch ein V8 DIESEL und (puh) ein Benziner...

Mal ehrlich: wer investiert an die 100TEUR in ein Auto mit einer politisch mausetoten Antriebstechnologie?

Dazu passt die Meldung, die ich gestern in Metz gefunden habe, dass es bei Porsche zur Zeit keine Autos mit Dieselmotor zu bestellen gibt...

Sorry VW, Chance vertan. Da hilft auch kein noch so tolles Armaturenbrett...
    Wo ist der Hybrid?

Ach ja, den können die Kunden in China schon zur Premiere bestellen!
    Die blöden Kunden in D bekommen erstmal die Restbestände angeboten...

Ich wäre ja gerne wieder in den Kreis der T-Fahrer gekommen, verarschen lasse ich mich aber nicht.
    So wird es bei mir wohl wieder auf einen Passat mit 280PS TSI oder Golf R hinauslaufen, evtl. auch ein GTE.
    Mit dem gesparten Geld kann ich dann wieder Offroad Urlaube machen bei dem dem "Bösen Wolf" die Augen rausfallen...

Ein schönes Wochenende und Grüße

Jens

Das mit den Mietwagenklassen ist (fast) richtig...
    In NAM kann man bei den vernünftigen Vermietern ein Wunschfahrzeug mieten, und bekommt es auch.
    Allerdings gibt es auch keine Alternative zum HiLux...

Die guten Vermieter geben auch 2 Ersatzreifen, vernünftiges Werkzeug zum Reifenwechsel und einen Wassertank auf der Ladefläche mit.

LG

Jens

Moin,

solltest du weite Strecken über Schotter fahren wollen, folgender Tip meiner Cousine aus Namibia:

Dort fahren die Locals keinen T, da er einfach zu schwer ist und entsprechend viele Reifenschäden hat.
    Das gängige Fahrzeug (habe ich bei 3 Urlauben und 10000km (80% Schotter) ebenfalls benutzt) ist ein Toyota HiLux Pickup.
    Länge läuft und bei 160l Diesel mit Zusatztank kommt man auch recht weit.
    Zudem kriegst due die HiLuxe auch an jeder Ecke repariert.

Touareg gibt es NAM auch, allerdings eher fürs Asphalt-cruisen...

Mein Tip:
    Beim Mietwagen NICHT sparen
    HiLux mit Doppelkabine nehmen

LG

Jens

Liebes Orga Team,

hiermit trete ich von meinem Platz zurück.

Ich kann leider noch nicht sicherstellen ob ich im kommenden Jahr zu fraglichen Zeit frei habe.
    Zudem fühle ich mich nicht mehr willkommen...

Fragen sind nicht erwünscht bzw. werden nicht beantwortet.

Ich denke viele freuen sich ob meiner Absage...

Macht´s gut und viel Erfolg (ehrlich) wünscht

Jens

Liebes Orga Team,warum mein letzter Post so komisch formatiert wurde, verstehe ich nicht...Leider wurde in den bisherigen Kommentaren zu meinem Post gar nicht auf das von mir angesprochene Problem eingegangen.(Von Dietmar habe ich es gar nicht erwartet, er hegt wohl einen privaten Groll auf mich)Da ich jahrelang im Orga Bereich tätig war, dies allerdings auch schon vor längerer Zeit aufgehört habe und daher die "Hintergründe" nicht mehr verfolge, wollte ich einfach gerne mal dies verstehen.Plant ihr nun ein TF Jahrestreffen (wie es im Thread steht) oder ein Treffen von Freunden.Das TF Jahrestreffen war DAS Event mit den strengsten Teilnahmeregeln (zumindest in meiner aktiven Zeit).Alle Anderen Events wurden in der letzten Zeit zunehmend für Fremdfahrzeuge geöffnet, auch um genügend Teilnehmer zu erhalten.Dies ist in meinen Augen auch nicht verwerflich, sollte nur entsprechend kommuniziert werden.LGJensHILFE: auch dieser Beitrag ist "zusammengerutscht"

Hallo Dietmar,1. ich dachte immer in einem Forum wird diskutiert...2. ich werde bis dahin keinen T haben, ich werde wahrscheinlich nie mehr einen T haben.3. ich treffe mich auch lieber mit FREUNDEN...4. wenn jeder der organisiert die Regeln aufstellt, widerspricht das eindeutig den Regeln der TF bei Fahr-Events und auch dem Post des Orga Teams.Dort wurde explizit auf den Thread von Eric hingewiesen.5. wieso mischt du dich eigentlich immer nur ein wenn ich was schreibe?GrüßeJens

Hallo Orga Team,

ich möchte gerne etwas zu dem Post betreffs "Fremdfahrzeuge" schreiben, auch wenn das Wort in diesem nicht vorkommt.

Seit etwas über 4 Jahren fahre ich nun keinen Touareg mehr, habe jedoch auch nach dem Umstieg in ein anderes Fahrzeug noch Jahre das Knallwald Event organisiert (habt ihr richtig bemerkt).
    Ein "Mitfahren" stand für mich NIE zur Diskussion.

Gleichwohl hat es mich gewundert, dass bei anderen (eher winterlichen Events) zahlreiche Fremdfahrzeuge mitgefahren sind.
    Es finden sich sogar Bilder im entsprechenden Thread (VW Bus, ML, R8,...)

Interessant daher, dass diese Problematik jetzt wieder hervorgekramt wird. Ich bin gespannt auf die Fotos von eurem Treffen ;)

LG

Jens

P.S. Aktuell werden für Teilnehmer mit Fremdfahrzeugen sogar schon "Hundezimmer" geblockt und Touareg-fahrer müssen dafür ihre Vierbeiner zu Hause lassen...

P.P.S. Was passiert eigentlich wenn die ersten Touareg-Fahrer auf der Warteliste stehen und Fremdfahrzeuge am Event teilnehmen???

Hallo Stephan,

...

Und dann kann ich mich auch noch an einen Artikel in der Süddeutschen erinnern, in dem darauf verwiesen wurde das die Untersetzung doch eigentlich gar nicht benötigt würde, da das Auto ja meist nur von Muttis benutzt wird die ihren Nachwuchs damit zur Schule in in den Kindergarten fahren.

Echt, so was stand in der Süddeutschen...:eek:

Wer schreibt bzw. behauptet denn sowas. Das wäre ja fast schon Rufschädigung.

LG

Hallo Hannes,

manchmal hilft genaues Lesen der Frage, oder Kenntnis der Materie...

Gilles sprach vom Facelift (auch GP genannt). Dieser wird in manchen Ländern (z.B. USA) als T2 bezeichnet.
    Dort ist mal deshalb auch schon beim T3 angekommen.

Ob diese (vom Facelift/GP) an ein Vorfaceliftmodell passt, kann ich leider auch nicht sagen.
    Das Detailwissen habe ich leider auch nicht.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass beim Facelift auch ein "Backlift" gemacht wurde...

Grüße

Jens

Hallo zusammen,

am Montag, den 29.08. wird der Kalender gedruckt. Vielleicht möchte jemand mal vorbei schauen, ich werde den ganzen Tag über in der Druckerei sein. Adresse gerne per PN :top:

Grüße von Stephan :winken:

...vielleicht kriegt der/diejenige ja den signierten Kalender...

Sorry Stephan, ich konnte nicht widerstehen. :D