Beiträge von becker300

    Hallo,

    ich würde mit der Problematik mal zu einem guten Motoreninstandsetzter gehen und das schildern. Die haben in dem Bereich mehr drauf als der freundliche um die Ecke.

    Für mich hört sich das ganze nach Gaseinschlüssen an, auf Grund dessen keine oder wenig Umwälzung des Kühlwassers bzw. falsche Mess/Regelwerte zustande kommen.

    Es kann, muss aber nicht eine ZKD defekt sein. Es kann auch ein Riss im Kopf/Block vorliegen, welcher mal offen und dann wieder verschlossen ist.

    Ein guter Motorenbauer, welcher diese Motoren kennt, weiß sichlich Rat dazu.

    In 57635 ist jemand, welcher auf mich einen guten Eindruck macht. Ob der diese Motoren kenn weiß ich nicht, aber ein Anruf ist es sicherlich wert.

    Viel Glück und lieben Gruß

    Hallo. Bei meinem Auto rostet es an beiden Beleuchtungen. Habe mich auch gewundert, als ich es vor mittlerweile 2 Jahren gesehen habe.
    Bin gerade auf der Suche nach einem 7P. Mich wundert, dass das offenbar immer noch ein Thema ist. Dann werde ich da mal ein Auge drauf werfen.
    MfG Boris

    Hallo. Ich würde erst einmal ein Originalteil einbauen, bevor ich den halben Wagen auseinander nehme, vor allem, wenn er vorher einwandfrei lief oder aber ich gesehen habe, dass der verbaute (Original?)Filter stark verschmutz war und er deshalb gestottert hat.

    Ein Filter eines nahmhaften deutschen Herstellers kostet rund 40 Euro. Es werden auch "passende" Filter für rund neun Euro angeboten. Wo kommt da wohl der Preisunterschied her???

    Anschließend mal den Vorförderdruck Messen.

    Für mich sieht das so aus, als ob Du an der falschen Seite anfängts zu Suchen und die Geiz ist Geil Methode ausgewählt hast. Das bringt nichts.

    Hallo Gregor, dass liest sich wie ein Problem, welches während der Fahrt auftritt.

    Es gibt AFS Probleme beim Start, wenn nicht genug Saft in der Batterie ist und der Wagen auf der letzten Rille anspring. Dann meldet sich das AFS Steuergerät und es kommt zu keinem Schwenk der Lampen bei der etsprechenden Lenkradstellung oder die Lampen verbleiben in der "untenposition". Dann hat man nur Licht etwa bis 5m vor dem Wagen.

    Wenn es während der Fahrt auftritt ist meiner Meinung nach entweder ein Stellmotor defekt, welcher kurzzeitig seinen dienst versagt, oder dessen Ansteuerung(evtl Verkabelung), oder es ist ein kurzzeitiges Sannungsversorgungsproblem.

    Am einfachsten wäre ein VCDS dranzuhängen.

    Wenn der Fehler auftritt und Du ihn neu startest, geht es dann wieder sofort?

    Gibt es sonst keinerlei Probleme am Wagen? ZB Fehlermeldung ASR als Störlampe oder im Fehlerspeicher ABS Sensor? Denn über diese wird die AFS mitunter gesteuert. Ist ZB der Lenkwinkelsensor oder dessen Verkabelung defekt, kann das zu einer Störung der AFS führen. Das hatte ich selber schon gehabt.

    Hallo Jörg.

    Ein Umrüsten auf Halogen kannst Du vergessen, da dann die Zulassung des KFZ hinfällig wird. Und es bringt ej nichts, da sich die Konstruktion der SW im wesentlichen nicht ändert.

    Es ist bekannt, dass die Konstruktion der Scheinwerfer bezüglich Ausbau fehl ist. daher wurde sie mit dem Facelift geändert.

    Es gibt aber Möglichkeiten, um damit Leben zu können. Ich habe das ganze geraffel abgerissen und eine Nuss auf die Welle getrieben. So umgehe ich diese ganze Geschichte mit dem Tellerrad und kann direkt einen Knarre aufsetzen.

    Ich müsste davon mal ein Foto machen und es einstellen, damit man versteht, was ich meine.

    Wichtig ist auch noch die Seite. Links ist kaum Platz, rechts geht so.

    Ich werde versuchen das morgen mal zu Knipsen.

    Tja, ich hab das alte Radio wieder eingebaut und seitdem lief er. Mittlerweile habe ich den Touareg aber verkauft und bin ehrlich gesagt heilfroh darüber. Mir unverständlich, dass bei so einem Auto keine Batterieschutzschaltung drin ist, die die Batterie vor Tiefentladung schützt.

    Seitdem habe ich also ein quasi neuwertiges Dynavin N6 hier, falls jemand Interesse hat... :)


    Hallo.
    Eine Schutzschaltung hat der schon. Wenn aber Geräte eingebaut werden nach Verfahren "irgendwie", ist diese unter Umständen überbrückt.

    Hallo Freak187

    hattest Du vorher auch das Problem, dass beim Anlassen die Bordspannung richtig runter ging?

    Bei mir ist es momentan so, dass wenn der Motor warm ist und ich Starte, die Spannung einbricht, d.h. Licht wird dunkel. Teilweise schafft er es noch auf der letzten Rille zu Starten, teilweise wird der Start abgebrochen. Ein zweiter Versuch direkt danach geht dann. Batterie ist neu und auch voll geladen. Das Problem besteht seit etwa 6 monaten, wird aber jetzt zunehmend schlimmer. An eine schlechte Masseverbindung hatte ich auch gedacht, allerdings würde die Beleuchtung in dem Moment nicht darunter "leiden". Mfg Boris

    das mit dem LMM habe ich auch schon versucht, keine veränderungen. Kurz danach kam auch sofort die fehlermeldung wegen LMM. Die Unterdruckschläuche werde ich noch kontrollieren. Danke

    Dann wird die Ursache wahrscheinlich am Turbo oder dessen Ansteuerung liegen.
    Um dies zu Testen ist ein Diagnosegerät aber fast unausweichlich.

    Es seih denn, er bekommt keinen Kraftstoff in ausreichender Menge. Oder es fehlt an Luft, was aber selten ist.

    Hallo,

    ich hab aktuell wieder Schwierigkeiten mit meinem dicken. Der Wagen wurde 2-3 Tage nicht gefahren und das Boardnetz ist komplett ohne Strom, d.h. ich krieg weder über Keyless das Auto auf, noch in irgendeiner Form die Elektrik wenn der Schlüssel steckt. Vor 3 Wochen habe ich auch die Batterie unter dem Fahrersitz gewechselt (Varta SILVER Dynamic I1 12V 110Ah 920A). Ich hab hier im Forum gelesen, dass jemand mal Probleme mit den Türgriffen hatte und die zuviel Ruhestrom verbraucht haben.

    Bei mir funktioniert der Druckknopf an der rechten hinteren Tür und bei der Beifahrertür nicht. Ich würde gerne probieren, ob die Türgriffe mir den Strom aus der Batterie leerziehen.
    Gibt es für den Keyless Zugang bzw. für die Druckknöpfe an den Türgriffen eine Sicherung im Fahrzeug? Würde es dann mal 1-2 Wochen ohne Keyless probieren ob es besser wird.


    Das Problem habe ich auch.

    Wenn Du so denkst. Ok .Muss halt jeder für sich entscheiden was gemacht wird. Entweder Filter neu für viel Geld, oder alles raus für weniger Geld. Eigentlich habe ich mit so einer Denkweise ein Problem. Aber: Wer so ein Auto sein eigen nennt, so eine Frage stellt? Ich bin mir sicher, das Du innerhalb kurzer Zeit ein anderes Fortbewegungsmittel suchst. Oder fang einfach an zu Basteln. MfG Boris

    Hallo Gemeinde, biete eine Rückfahrkamera für den VW Touareg an. Sollte in den VW Touareg aus BJ2003 eingebaut werden. Allerdings ist der Dicke jetzt weg. Zustand ist neu und kommt mit Rechnung und somit noch mit Garantie. Komplett mit Verkabelung und Anleitung. Kann gerne in Esslingen am Neckar besichtigt und abgeholt werden.

    Hallo. Ich habe wegen der Kamera ein paar Fragen. Zunächst natürlich, ob sie noch zu haben ist? Mich würde der Hersteller interessieren , da ich ein Fahrzeug mit Keyless habe und natürlich gerne abklären möchte, ob das alles kompatibel ist mit dem Schalter in der Heckklappe. Wenn`s passt nehme ich die gerne. MfG Boris

    Endlich habe ich den Wagen wieder. Habe ihn letzte Woche Mittwoch nach Gladbeck bringen lassen. Die Reparatur verzögerte sich allerdings auf Grund von Terminengpässen. Nun ja. Glücklicherweise habe ich ja noch den Firmenwagen, sonst wäre das wohl etwas schwierig zu bewerkstelligen gewesen. Allerdings hat mir Fa. Dolhan den Wagen dafür bis vor die Haustür geliefert. Und das immerhin am Samstagnachmittag. Das fand ich ok.. Die Rechnung beläuft sich auf knapp unter 1800€ wie vorher besprochen. Hoffe nun das alles in Ordnung ist und ich mit Freude und sorglos fahren kann. Wenn jemand die Adresse benötigt: Dolhan GbR , Europastrasse 46, 45968 Gladbeck. MfG Boris

    Meine Meinung dazu: Wenn das Rohr undicht ist und einen bestimmten Durchmesser hat-welchen ich momentan nicht kenne- bringe ich das Dicht (und dauerhaft) zusammen für ca. 70€ . Ohne Vakuum ziehen, Trockner tauschen und evakuieren. Radhausschale muss auch raus/rein. Die zeit dafür würde dazu kommen. Selbige kann man natürlich auch vorher selber demontieren. Daher sind die Summen, welche genannt wurden völlig aus der Luft gegriffen. MfG Boris