Beiträge von Mano

Liebe Toureg Freunde,

ich war nicht oft hier im Forum, weil ich einen tollen, zuverlässigen, topgepflegten und immer fahrbereiten VW Touareg 1 Facelift 2009 hatte.
    Ja ich sagte "hatte", denn vor zwei Wochen wurde mir der Dicke von meinem Grundstück aus meinem Carport gestohlen.

Er hat leider der Kampf verloren, denn der Täter, das Arschloch wollte ihn unbedingt mitnehmen. Er weigerte sich über eine halbe Stunde die Tür zu öffnen und ihn reinzulassen, doch leider war der Andere stärker mit all seinen Tricks und Software Gadgets :(

Nachdem er dann drin war, verschwand der Drecksack wieder für drei Std und kam dann nochmal um dann laut Polizei mit kopierten Schlüssel und neuen gefälschten Papieren sich auf den Weg zu machen Richtung Osten. :(

Nun ist unser guter Freund in den Händen anderer. ;(

Der Schock sitzt noch tief und trotzdem muss man nach vorne schauen und JA wir wollen wieder einen Touareg.

Nun stellt sich uns die Frage wieder so einen Dicken :) Bj.2009 oder lieber die SLIM Version mit dem Touareg 2 - 245PS! Ich bin um jeden Rat dankbar.

Gruß
    Markus

Hallo Ihr Zwei,

ich danke euch erstmal für die rasche Antwort und Links aber weitergeholfen hat mir das nicht.
    Es scheint ich muss wohl diese Woche zum, wie ihr sagt "Freundlichen" :)
    Ich bekommen mit den Tricks nicht weiter. Der ganze Touareg wackelt, wenn ich am Türgriff zieh oder gegen die Tür drücke/haue.
    Auch dieses 100x schliessen und öffnen bringt nix.

Danke trotzdem

Jetzt habe ich noch kurz eine bzw. zwei Fragen.

1. Habe mir gerade für das RNS510 bei Amazon die V11 Navi Software bestellt - die sollte laufen, oder????

2. Macht es Sinn bzw. ist es ein riesen Aufwand ein Bluetooth Steuergerät anzuschliessen für das RNS510???

Danke für die Hilfe

Markus

Liebe Mitglieder,

es ist mal wieder soweit das mein Touareg Bj2009 ein Problemen hat.
    Die Tür hinten rechts lässt sich sowohl von außen als auch von innen nicht mehr öffnen.

Ich habe schon versucht manuell zu öffnen - ohne Erfolg.
    oder... die Tür ranzudrücken und gleichzeitig am Griff zu ziehen - ohne Erfolg
    danach... habe ich gegen die Tür beklopft nahe am Schloss - kein Erfolg.

Ich muss sagen, wenn man die Tür verschliesst hört man ein klicken, also das Türschloss Modul scheint zu funktionieren.

Kann mir jemand von euch (den Experten) hier 'bitte' weiterhelfen?

Wäre klasse bevor ich zu VW muss und die mir die Innenverkleidung abbauen werden.

Gruß
    Markus

Hallo Robert,

entschuldige bitte das ich mich erst heute auf Deinen Ratschlag melde.
    Ich muss schon sagen, Deine Analyse der Situation 1A.

Das Thema Handschuhfach werde ich die nächsten Tage mal untersuchen und Dir dann bescheid geben.

War heute nochmal beim VW Händler und die konnten sich das Geräusch nicht erklären. Sie werden sich dem Thema annehmen müssen, wenn Deine Theorie falsch sein sollte.
    Zusätzlich meinten sie ich soll das Radio lauter machen, dann höre ich das nicht. Doofer Kommentar!!!

Wenn Dir sonst noch was einfallen sollte, wäre ich dir sehr dankbar.

Also bis bald

Gruß
    Markus

Hey Darragh,

ich habe davon schon gelesen das es der Lüfter sein könnte, doch das Navi/Radio ist aus und das Summen kommt meiner Meinung nach von weiter unten.
    Oder läuft der Lüfter auch, wenn diese Einheit aus ist?

Weitere Hilfe und/oder Ratschläge-Tipps wären klasse.

Gruß
    Markus

PS: wir wohnen nicht all zu weit auseinander // Osdorf :biggrin:

Hallo meine lieben T-Freunde,

ich habe jetzt seit gut drei Monaten einen wundervollen T1 Facelift in North Sails Edition.
    Seit einiger Zeit, ca. drei Wochen habe ich ein eigenartiges Summen auf der linken Seite.
    Man kann es nur hören, wenn das Radio aus ist und bei einem Tempo von 30km/h bis 60km/h.
    Ich dachte zuerst es hätte was mit der Lüftung zu tun, doch die habe ich komplett ausgeschaltet.
    Mehrere Freunde sind schon mitgefahren konnten die Quelle aber nicht identifizieren.
    Beim VW Händler war ich auch schon und auch er ist sprachlos.

Ich glaube es kommt aus dem rechten Fussraum, nähe Mittelkonsole.
    Es fällt mir schwer diesen Summen / Geräusch in Worte zu fassen aber ich versuche es trotzdem und hoffe auf Eure kompetente Hilfe.

Vllt. kennt ihr noch das Geräusch, wenn man früher einen Bierdeckel in die Speichen gehalten habt nur es ist viel leiser // oder wenn ihr mit einem Daumenkino spielt // oder es hört sich an wie ein Luftrad in welches man hineinbläst // oder eben wie ein Lüftungsrädchen // oder oder oder.

Besser kann ich es nicht beschreiben, sorry!

Ich hoffe Ihr Fachmänner könnt mir helfen, denn normal ist es nicht.

Danke und Gruß

Markus

Hallo meine Touareg Kumpels,

ich will hier in dem Forum jetzt mal durchstarten und freue mich schon so viel interessantes über "The Beast" zu erfahren.:)
    Nun habe ich schon ein paar Bilder gesehen von eingesauten Offroad Touaregs und meiner will auch mal so eine Dreckdusche bekommen bzw. Schlammschlacht durchfahren.

Habt ihr Tipps wo das im Norden am besten geht?

Zusätzlich würde ich gerne mal wissen was er wirklich kann und was in ihm steckt als nur auf glatten Asphalt von A nach B zu fahren.
    Heisst ich würde gerne mal in einen Parkur mit Trainer.

Habt Ihr dazu auch Vorschläge?

Freue mich schon auf viele Kommentare

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht online hier bzw. ich habe was das Forum angeht noch kleine Probleme mich hier zu recht zu finden.
    Egal, das wird schon.

Als allererstes möchte ich mich für die Kommentare bedanken :guru:
    Schön so nett hier aufgenommen worden zu sein.

Ich freue mich auf weiteren Austausch, Kommentare und Hilfe.

Jetzt zurück zum Thema, es wurde ein Touareg mit "Stahlfedern".

Ich bin ein gebranntes Kind, da ich vorher eine E-Klasse mit Airmatic hatte und viele Probleme zu Tage kamen. Also bin ich zurück zur konventionellen Federung.

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,
    ich bin der Neue. Ich habe zwar noch keinen Touareg I aber es soll nicht mehr lange dauern.
    Ich denke und hoffe, dass ich hier bei den Profis gut aufgehoben.

Jetzt zu meinem Anliegen.
    Ich bin immer hin und her gerissen zwischen Luftfederung und normalen Federn. Ich weiß, das der Fahrkomfort mit Luftfedern besser ist.
    Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, Reparatur, Anfälligkeit, Kosten, Macken, ....???

Ich bin nicht der Geländetyp bezgl. des Fahrwerks aber was man hat, hat man. ;)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, Erfahrung und Meinung.

Gruß
    Markus