Beiträge von Che-Vara

Hallo Kardi,

schön zu hören das alles gut gegangen ist, hoffentlich kriegen die das alles wieder hin.
    Endlich sehe ich mal wie mein "Dicker Affe" dann mit den 19" Felgen aussieht :D .
    Das sind tolle Bilder, hast Du auf den 19" Sommer oder Winterrreifen drauf ??, ohhh was sehe ich da:wow: , Du hast ein Pedal mehr wie ich ;) aber die Farbe ist toll.

Hallo,

vielen Dank für all die Glückwünsche :guru:
    Die Bilder werde ich morgen machen, dann ist auch der Schnee wieder runter.

0x
    Ich habe auch die Winterräder draufmachen lassen.
    Du hast ja die 18" drauf, bei mir hat's nur die 17" Canyon gegeben damit's noch für die Rückfahrkamera reicht:p
    Aber auf die 19" freue ich mich auch schon, die sehen schon scharf aus.

mike
    Ja wirklich schade, habe den Thread für's Stuttgarter Treffen schon die ganze Zeit verfolgt, dachte aber nicht das mich dann 3 Tage vorher der :) anruft und sagt "hol Dir das Dicke Ding aus dem Zoo", da war dann leider der Samstag schon verplant.
    Nach der Resonanz auf's Treffen bin ich mir aber sicher das es da noch was im "Wilden Süden" geben wird und dann bin ich dabei :trinken

Hallo @ all,

am 24.02.2006 war es nun endlich so weit, ich habe meinen "Dicken Affen" aus dem "Zoo" in WOB geholt :D
    Aufgrund der sehr überstürzten Wahl des Termins, kam ich da etwas in Stress denn ich hatte die Übergabe für 09.00 Uhr vereinbart ohne zu wissen das man da alles ca. 1,5 Std. vorher abgeben muss.

Also habe ich mein Selbstabholerpaket A1 auf A2 upgegraded und bin dann am Donnerstagabend so gegen 22.00 Uhr ins Ritz Carlton eingecheckt, um 06,15 Uhr war dann wecken angesagt.
    Um 07,30 Uhr habe ich dann schon an der Tür gekratzt um meine Schilder abzugeben, danach wieder zurück ins Ritz und in aller Ruhe mit meiner Frau gefrühstückt und allmählich wieder zur Ruhe gekommen.

Dann endlich ging’s los, Pünktlich um 09.00 Uhr nahm uns eine junge Dame in Empfang und brachte uns ins “Affengehege“, da stand es nun dieses “schwarze Dicke Ding“ :wow: in voller Pracht.
    Ich war erstmal Sprachlos und hatte ein Fettes Grinsen im Gesicht, die Übergabe war dann ganz OK und die junge Dame hat mir die paar Fragen die noch trotz dieses genialen Forums offen waren, sehr Kompetent in ca. 1,5 Std. erklärt.

Danach ging Sportlich weiter denn um 11.00 Uhr war ja noch der Geländeparcour gebucht, also wir den “Dicken Affen“ außen mit der Rückfahrkamera perfekt eingeparkt ;) (das ist doch mal das genialste Spielzeug seit langem) und auf den Weg zum Parcour gemacht.
    Erst fuhr meine Frau den Dicken durch den Parcour (als wenn Sie noch nie was anderes gefahren wäre) und dann war ich dran, vermutlich ein Witz für die meisten von Euch mit richtiger Offroad-Erfahrung, aber für mich war das mal ganz witzig zu sehen was der “Dicke“ so kann.

Nun schnell wieder zum “Dicken Affen“, kurz überlegt :klopf: ob ich die Strecke nach Stuttgart wegen der Rückfahrkamera evtl. Rückwärts fahren soll, was meine Frau mit einem Kopfschütteln quittierte, obwohl ich gar nichts gesagt hatte.

Die Rückfahrt verlief ohne Probleme bei einem Durchschnittsverbrauch von 10.3 l und hat mächtig Spass gemacht.

Bilder folgen demnächst ….

Vielen Dank ans Forum für all die Beiträge die mich davon überzeugt haben, den “Dicken“ all den anderen vorzuziehen.

Hallo,

nachdem ichs nun endlich selber testen konnte :D habe ich als schnellste Lösung eine Kabel-Verbindung von der Multimediabuchse (2xCinch) auf die Kopfhörerausgänge (3,5 mm Klinke) am RSE hergestellt.
    Dann am Navi auf "AUX" gestellt und :denker: :horn: es funzt perfekt, leider hängt das Kabel vom RSE zur MAL runter aber für den Notfall finde ich diese Lösung OK.

Zitat von 0x

Sodele ...

Was den Soundeintrag in die Radioanlage angeht bin ich noch nicht viel weiter gekommen.

Hallo,

was passiert denn wenn man den Schalter "Audio out" drückt, der hat doch auf der einen Seite das Kopfhörersymbol und auf der anderen Seite ein Lautsprechersymbol.
    Ich dachte man kann damit zwischen Kopfhörer und den Fzg. Lautsprechern hin- und herschalten ??
    Oh Mann wieso dauert das mit meinem "Dicken Affen" auch so lange:wand: , denn dann könnte ich es ja auch selber testen:denker:

Auf der Fernbedienung kann man ja auch die Knöpfe "Headphone" und "Speaker" erkennen, den Kopfhörern traue ich so wenig wie meinem Bluetoothheadset, immer wenn mans braucht ist die Batterie alle.
    Und wenn dann der kleine "Captain Terror" hinten keinen Sound mehr hat :zorn: oh je, der hat schon Leute wegen weniger "umgebracht" :zwinker:

Hallo,

folgende Zeilen stammen aus einer Infomail die mir mein :) aus einer internen Vertriebsmail weitergeleitet hatte als ich damals meinen Kong bestellt hatte:

> ... Der Touareg "Kong" ist stückzahlmäßig begrenzt. Bei Erreichen der geplanten
    > Stückzahl werden wir Sie rechtzeitig über das Angebotsende informieren.
    > Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Vermarktung von diesem
    > außergewöhnlichen Sondermodell....

Hallo,

da ich auch schon so langsam feuchte Hände bekomme, habe ich mich mal wieder beim :) gemeldet und Ihn zwecks weiterer Terminplanung nach der Auslieferung meines "Dicken Affen" gefragt (als Produktionstermin wurde mir seinerzeit KW05. 2006 genannt).
    Folgende Antwort erhielt ich heute morgen:
    > Fahrzeug ist gestern aus Bratislava rausgegangen. Sobald es in

> Wolfsburg eintrifft kommt es in die KD Werkstatt damit die "Kong"

> spezifischen Teile verbaut werden. Erst dann ist das Fahrzeug terminierbar.

ich dachte der wird schon kompl. in Bratislava gebaut, aber egal Hauptsache es geht voran.

Zitat von VW-chen

Es geht doch auch beim Kong.
    Wieso nicht bei meinem ?
    Meines Wissens hat der T mit der Abbildung von UFS doch auch Design-Paket. Oder nicht ?

Hallo,

also der UFS vom Kong sieht anders aus als der auf Deinem Bild, der von Dir geht ja um die Nebellichter rum.
    Bei meiner Bestellung der "Dicken Affen" sagte mir der :) das Designpaket sei nur teilweise am Kong montiert, etwa die Seitenschweller und die Auspuffblenden, mehr ist da Designmäßig glaube ich nichts dabei und da die Stoßstange die "normale" ist passt da auch der UFS.

Schau Dir doch mal die Bilder an die hier https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=3635 gepostet wurden, da sieht man es besser.

Zitat von Mean-Andi

Aber Hallo ... weiß jemand, wie sich diese Felgen nennen ?

Hallo Mean-Andi,

die Felgen nennen sich:

"Avignon" 9 J x 19, Volkswagen Individual in Sterling-Silber, Reifen 275/45 R 19.
    Gibts auch in "Titan Silber"
    Stell noch schnell 4 Stiefel raus, evtl. hat der :xman: welche dabei :zwinker:

Zitat von agroetsch

Hallo,

also mein "alter" R5 hatte standardmäßig im Menü die Option "seit Start" aktiviert. In diesem Bereich gab es keine Reichweitenanzeige, nur in "seit Tanken". Um in "seit Tanken" und "Langzeit" zu kommen musste man das Rädchen im MFL drücken. Wahrscheinlich sollte das dein Kollege mal machen

hallo agroetsch,

der erste Kommentar meines Kollegen war : ja nee is klar, seit einem Jahr alles probiert aber keine Reichweitenanzeige "mein V10 hat das eben nicht"
    Dann habe ich Deinen Tip von "seit Start" auf "seit Tanken" umzustellen angewandt und siehe da, plötzlich machte er folgende Bewegungen :wow: :wut: :wand: :Applause: und zwar in genau dieser Reihenfolge :zwinker:

Danke nochmals

Zitat von Olav

Mein "Dicker Affe" wird bleiben wie er ist. Will nicht riskieren meinem Chef wegen Chiptuning nicht vorhersehbare Kosten zuzumuten. Bin so schon glücklich genug den überhaupt als Geschäftsfahrzeug zu bekommen! So ganz nebenbei übrigens.....Klasse Forum hier!

Hallo Olav,

dem kompl. Wortlaut schließe ich mich an :D

Arbeiten wir evtl. in der gleichen Firma :confused: :D :D :D

Hallo Darkdiver,

vielen Dank kannst Du mir auch sagen ob er das dann genau so anzeigt wie das kleine Display? also ich meine ein Zapfsäulen Symbol gefolgt von Kilometer ?
    Vielleicht kann ich dann ja meinem Kollegen am V10 zeigen das er das auch hat, der wird :eek: machen :p

Hallo Darkdiver,

ich meine die Anzeige in der Instrumententafel, das "Kleine Display" vom Bordcomputer.
    Kann mir dieses Display die noch verbleibende Reichweite anzeigen ??
    Das Kleine 3" Display in Rot kann das, ich wollte wissen ob das 5" Farbdisplay das auch kann (ganz schön schwierig das zu erklären wenn man noch keinen Dicken hat:wand: ).

Hallo @ all,

habe zwar schon die "Suche" bemüht, aber irgendwie finde ich keine passende Antwort.
    Folgende Frage nun: Stimmt es das es beim 5" Display keine Reichweitenanzeige gibt ??
    beim 3" Display habe ich im Prospekt die Anzeige gesehen "Zapfsäule ...km"

Mein Kollege hat einen V10 Anfang 2005 bekommen und sagt er habe keine Reichweitenanzeige im 5" MFD

Danke für Eure Antworten

Hallo Olav,

ich habe mir auch den "Affen" bestellt und mir wurde als Produktionsdatum KW 05.2006 genannt, Auslieferung dann 2-4 Wochen später.

Vom Zubehör liegen wir da Preislich ja relativ nahe beinander :zwinker: .
    Zum Thema Chiptuning werde ich da mal abwarten, hatte einen Passat gechippt und die Kupplung hatte sich dann nach ca. 40.000 verabschiedet :zorn: .

Mein Geschäftskollege hat sich den neuen A6 3.0 TDI bestellt und will ihn trotz Warnung auf 300 PS aufmachen :klopf: , na ja da warte ich doch einfach mal ab.

Auf jedenfall freue ich mich Waaaaahnsinnig auf meinen "Dicken" "Affen" und solange sauge ich hier dieses Geniale Forum leer :Applause:.

Grüße aus Stuttgart