Beiträge von Che-Vara

Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, dass die Namen angezeigt werden.

LG

Harald

Hallo,

stimmt für diesen Preis was das Navi kostet geht das auch nicht :denker: .
    Wenn man sich ein 249.-€ Navi vom Discounter leisten könnte dann hätte man diese Funktion, mit unserem "Bettler Navi" geht das nun mal nicht :zwinker:
    .
    .
    .

Korrekt. Zudem sitzt dieser "kleine Auspuff" total ungünstig. Steht man zB an der Ampel wird man teilweise "eingenebelt",...

Hallo,

den "Supergau" erlebst Du dann wenn an der Ampel während der Zuheizer läuft die Reservelampe angeht, da sind dann schon Leute mit gezücktem Feuerlöscher angerannt gekommen.
    So eine starke Rauchentwicklung vom Zuheizer hatte ich noch nicht erlebt :lach:
    und was meint der :) ?? das gleiche wie immer "Problem bekannt, wenn Problem stabil, weiter beobachten" :Applause:

Hallo NoBi,

Du kannst beim Kong das Video Signal nicht vorne am Navi ausgeben.
    Man kann allerdings an einen der beiden Kopfhöreranschlüsse am RSE ein Audio Kabel (3,5 mm Klinke auf 2x Chinch) anschließen und dieses wiederum in der Mittelarmlehne an die Multimediabuchse anschliessen.
    Nun kann man den Sound vom RSE über die Fzg. Lautsprecher ausgeben wenn man am Navi auf AUX schaltet.

Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen und Welcome bei den Touareg Freunden ;)

Hallo @ all,

da es hier irgendwie nicht weitergeht und ich nun mittlerweile der Meinung bin das die gewünschte und von einigen gesuchte :confused: Möglichkeit der Namensanzeige aller umliegenden Straßen (je nach Auflösung) im Navi-Display nicht einzustellen ist, poste ich hier nun mal meine Version der eingelegten Navi-DVD, diese lautet "V2".

Sollte das wirklich schon jemand hingekriegt haben, dann bitte hier posten, ansonsten nehme ich halt die Tatsache hin, das ein PDA-Navi oder mein Garmin 276C da deutlich mehr kann:denker:

So,

Motor ist wieder drin, es wurden die Spanner der Steuerkette(n) erneuert.
    Das Klopfgeräusch beim Anlassen und vor allem das Nageln ist nach wie vor noch da:wut:

Der einzige Unterschied zu vorher ist das mein "Dicker Affe" nun nach Kühlflüssigkeit im Innenraum riecht (wurde vermutlich beim Auffüllen danebengeleert).

Ich halte Euch auf dem laufenden was da noch weiter geschieht, da bleib ich dran.

Zitat von Porsche-Paul

Hallo,

wer will, kann mich morgen, am 1.6.2006 über 00172 815 3036 anrufen!
    Ich habe seit zwei Wochen meinen KONG und kann gerne behilflich sein!

Hallo Paul,

soll das bedeuten das Du in Deinem Navi die Namen der Straßen angezeigt bekommst ?? ich meine nicht den Namen der Straße auf der Du gerade fährst, sondern die Namen der anderen Straßen die sichtbar sind.
    Ich habe mein Navi schon kompl. durch und finde da nirgends eine Einstellmöglichkeit :confused:

Hallo @ all,

ich habe an meinem V6 TDI EZ 02.2006 mit ca. 10 000km ein "Nagelgeräusch" beim Fahren in Fahrstufe D5 bei ca. 1400 1/min. (ca.60 km/h) und D6 auch bei ca. 1400 1/min.
    Es tritt nur auf bei warmem Motor und auch nur wenn man kaum Gas gibt, wenn dann noch eine leichte Steigung kommt dann wirds noch lauter das "Nageln".
    Hört sich an wie wenn ein DB 200 D bei minus 10 Grad gestartet wurde.

Nun isser seit 2 Tagen beim :) und heute sagte man mir der Motor muss raus, laut VW soll die Steuerkette geprüft / eingestellt werden.

Hatte das schon mal einer von Euch ?? ich dachte bei dem "Nagelgeräusch" eher an einen defekt am Steuergerät oder evtl. Einspritzmenge / Pumpe oder so :confused:

Ich halte Euch auf dem laufenden was da noch so passiert, ein "Klopfgeräusch" beim Anlassen sollte dann so der :) auch behoben sein, sofern es von einem "nicht sauber ausgerichteten Motor" kommt.

Hallo Olli,

also ich habe mit meinem Rear Seat Entertainment im Kong keine Probleme, er spielte bisher alle "Kauf-DVD's" und alle "selbstgebrannten Sicherungs-DVD's" ab.
    Ebenso klappt auch die Wiedergabe aller Videos die ich über meinen I-Pod Video am A/V Eingang des RSE einspeise völlig problemlos.
    Die Soundausgabe vom RSE über ein (3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinch) Kabel auf die "Multimediaschnittstelle" in der Mittelarmlehne klappt einwandfrei.

Zum Audiosystem kann ich nicht viel sagen, mir genügt das Serien System vom DVD Navi völlig , allerdings kann ich verstehen wenn man sich über "Teuer" erkauftes Zubehör ärgert wenns nicht so funzt wie man es gerne hätte:wand:

Mit Deinen Problemen am RSE würde ich dann mal den :) aufsuchen und die Ausfälle am RSE "Live" vorführen.

ansonsten hoffe ich das Du mit Deinem "dicken Affen" genauso viel Spass hast wie ich :D

Hallo,

erst wollt ich die Embleme wegmachen, dann wollte ich sie dranlassen und dann als letzte Woche mal ordentlich (soviel halt ging :D ) die Sonne draufgebrannt hat, löste sich der rechte Aufkleber schon von selbst :wut: .
    Den Linken hab ich dann von Hand noch selber abgemacht, hab mir dann mal den Kleber angeschaut und siehe da, es waren vielleicht 10% der Fläche tatsächlich aufgelegen.
    Zum Glück habe ich mich an der Chrom Panele Sammelbestellung beteiligt denn am rechten Panel haben die Herren in Bratislava beim "Kong" Emblem aufbringen so fest dagegengedrückt dass nun ne ordentliche Beule dran ist.
    Dies beim :) zu reklamieren kann ich mir vermutlich schenken, der wird wahrscheinlich dann sagen "ja ja alles klar die Beule soll also schon in Bratislava draufgekommen sein" und lacht sich dann kaputt.

Also bei mir gingen die Embleme sehr einfach und bis auf die Beule ohne Rückstände ab.

Hallo,

ich glaube sogar mal irgendwo gelesen zu haben das den Herstellern der 5. Stern beim NCAP verwehrt wird wenn kein Gurtwarnton vorhanden ist, es aber keine Gesetzliche Grundlage gibt.
    Ich habe mein Gebimmel auch abstellen lassen (allerdings beim :) Seat Händler um die Ecke, der hat das auch in 5min. hingekriegt und keine Fragen gestellt ;) )

Hallo Christian,

da kann ich auch nur sagen "eine gute Wahl" :D
    Mir hat das Forum hier auch die Zeit vertrieben bis mein "Dicker Affe" kam :guru:
    Ein tolles Auto und es macht jeden Tag wieder mächtig Spass damit zu fahren.

Hallo Frank,

das hört sich ja echt gut an, hab mich schon oft gefragt warum das so noch keiner anbietet mit der Möglichkeit den Wechsler weiterbetreiben zu können (oder gabs das schon ??)
    Welchen Typ hast Du genommen ? Type A oder Type B ? oder hängt das vom Bj ab, werde wohl erstmal mein DVD Navi rausziehen müssen um zu sehen ob ich den 6 oder 12 poligen Stecker brauche.

Hallo @ all,

wenn ich bei mir die MAL öffne, dann kann ich das Dekor an der Stelle wo es unter den Deckel der MAL geht (toller Satz) also das Dekorteil der Becheraufnahme, über einen grossen Bereich hin anheben.
    Ebenso ist das Dekor auch vorne am Automatikwählhebel zum vorderen Ablagefach auch nicht fest, sind diese Teile geklebt oder nur geklippst und lose Bereiche evtl. dann normal wenn geklippst :confused:

Danke schonmal für Eure Antworten :guru:

Hallo @ all,

na wenn hier schon über den Henkel gesprochen wird dann frag ich doch gleich mal nach ob ich den Henkel in der Waschanlage drauf lassen kann oder nicht :confused:
    Mit gefällt er mir pers. auch besser, jedoch habe ich ihn zum waschen nun abgenommen.

Hallo,

nur so zur Info für alle "Kong" und RSE Besitzer, ich habe meinen Ipod Video nun auch erfolgreich mit dem RSE vom Touareg Kong verbunden, es gibt für den Kopfhörerausgang auch ein Audio-Video Kabel von Apple.
    Nun lassen sich ohne Probleme Videos am RSE in sehr guter Qualität abspielen, vorher am Pc die DVD für den Ipod als ".mp4" File gerippt, benötigt dann eine DVD je nach Quali ca. 250 - 450 MB.

Zur Multimediabuchse in der MAL, ich habe meinen Ipod im Moment auch darüber angeschlossen, es funktioniert aber man muss wie schon mehrfach hier gepostet sehr laut aufdrehen (im Verhältniss zum Radiolevel) vergisst man dann vor dem umschalten auf Radio die Lautstärke zurückzunehmen, dann ist man spätestens dann wieder Wach :D .
    Ich werde meinen Ipod wohl demnächst dann auch über den CD-Wechsleranschluss betreiben um dieses Problem mit der Lautstärke zu umgehen ( ich hoffe doch dass ich das Problem damit umgehe oder ??? )

Zitat von jemy

Hallo che-vara,
    hast du den Affen auf den Säulen entfernt?
    Ansonsten hast du beim Anbringen Probleme.

Hallo Jemy,

danke für den Tip :zwinker: , eigentlich wollte ich mit dem Dremel eine Aussparung für das Symbol rausdremeln, aber ich glaube dann lässt mich meine Frau abholen von den Jungs mit den weißen Jacken:D

Zitat von agroetsch

Hallo Alex,

das kann ich kaum verstehen mit der Wartezeit. Wenn du den Dicken in WOB abholst und Winterräder mitbestellt hast, bekommst du ihn genau auf diesen auch ausgeliefert, und zwar automatisch im Winter. Nix mit Wartezeit auf die Räder, das wäre auch hammerhart.

Hallo,

kann ich so bestätigen, habe meinen Kong am 24.02 abgeholt und die Winterräder waren drauf (17" Canyon mit Dunlop:( ), die sagten bis KW 10 kommen immer Winterräder drauf sofern mitbestellt.
    Aber in Deinem Fall müsste es wohl eher lauten "sofern mitbestellt und verfügbar", waren es bei Dir auch 17" oder waren es 18" / 19" evtl. sogar :wow: 20" ???