hey das ist ja cool
dann wären wir schon 4-5Touareg
so ich gehe jezzz schlafen in 4,5Stunden klingelt der Wecker für meinen ersten Urlaub mit dem Dicken und Autobahn jjuuuhhhuuu bis die Tage
Beiträge von sequenz
-
-
Guten Morgähn
also eigentlich hatte ich nicht vor so hoch zu fahren und habe gehofft mit Tshirt am Treffen erscheinen zu können
rein Strassenrechtlich würden wir nicht mal so hoch kommen damit wir um die Jahreszeit Schnee zu sehen bzw auf Schnee zu fahren...
ps ich bin Badener der in der Schweiz wohnt mit Armenischen wurzeln -
ich wohne sehr grenznah und habe mein bekanntenkreis im schwarzwald
-
jungs gamz ruhig
mir war bewusst das der v10 viel verbraucht...
wenn ich sparen will, fahr ich zug...
ich wollte damit sagen, das ich ihn sehr gerne drücke und trotzdem mit dem verbrauch recht niedrig bin... und den zusatz mache ich sicher nicht rein und etwas diesel zu sparen mir geht es eher um die Pflege vom motor...
ich hätte auch kein problen wenn er mehr verbrauchen würde... entweder habt ihr den sinn meines beitrages nicht oder ich habe mich falsch ausgedrückt...
und bei mir ist es auf dem land recht hügelig...ps ich achte auf die menge die ich tanke mit den gefahrenen und gleiche das ab...
-
ist glaub eine 1liter dose und heisst diesel zusatz...
ich schau daheim aber nochmal bzw mache ein bild...und auf 10liter eine messkappe dazu...
-
Hallo Zusammen
also ich weis nicht was ihr habt... ich drücke ihn sehr gerne und mein Langzeitverbrauch liegt bei achtung.... 11,9l/100km
ich fahre gemischt also 40%Autobahn 30% Stadt 30% Land und jedes mal beim abstellen läuft er noch 1min im Stand...zuvor war ich bei 12,5l dann habe ich bei jeder Tankfüllung Liqui Moly Diesel zusatz mit reingehauen (50ml glaub ich waren es) seit dem ist er auf 11,9 runter
diese Messung beinhaltet mehr als 7000km... ich weis ich glaubt es mir sicher nicht... deswegen gibt es später noch ein Foto vom BC
ps ich fahre aber nie über 135kmh auf der Autobahn... (schweiz halt) -
ein Grill ohne Fleisch wäre ja etwas blöd
man man man das wird ja ein stressiger Sept... zuerst Urlaub in Frankreich, dann ne kleine Offroad Tour von 5-6Tagen in die Westalpen, dann das hier, dann noc hrest der Zeit ausschalfen... boahhh... shit das wird richtig übel
-
Hallo Leute
was haltet ihr nun von einem Fixen Termin und zwar den 21.09?was haltet ihr von Appenzell? als grobe ausrichtung? da soll es auch eine leichte Tour geben wo man mit dem Auto hoch kann ohne direkt ne Busse zu kassieren... und falls ja, haben wir ja Zigarren und Fleisch on Board als Bestechung
Man Jungs ich will den kleinen einwenig auslauf in den Bergen geben...muss ja bevor der Winter kommt alles mal getestet haben
Grillen hört sich gut an... ich bringe Spareribs mit geheimer jahrelang getesteten und erprobten Sauce mit
schön auf dem V10 vorgegart und dann auf Jürgen sein Grill Knusprig gemacht... grinsAlso ich warte auf zusagen... und ein nein wird nicht akzeptiert...! denkt daran es kommt die Zeit vom mein kleiner Probleme machen wird und ihr fährt alle Ersatzteile die ich benötigen werde rum...
-
Hallo Zusammen Stefan und ich, planen eine kleine Tour...
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…hweiz-Septemberziel steht noch nicht ganz fest... aber West Alpen hören sich seeehhhrrr verlockend an
-
achso ok dann mache ich das wie bei meinem alten handy...
Ich nehme an der Zeitschaltuhr die Kontakte für Sofort Ein und Sofort aus... und Klemme sie an mein Relais
dann geht das...
bin dann immer noch bei weitem günstiger und kann sogar erweitern... wie z.b.: sms meldung bei Ausgelöstem DWA, Ortung... -
Hallo Zusammen...
ich habe mich jetzt nun in ca. 6seiten eingelesen... ich verstehe nicht so ganz die Problematik
webasto hat ja einen Pin das zur Aktivierung und Abschaltung da ist...
Spannung vorhanden ->Ein
Spannung weg ->Ausman könnte das recht simple realisieren... man kauft sich ein altes Handy und nimmt davon das Signal für den Lautsprecher (Klingeln) ab...
dies aktiviert eine Zeitschaltuhr und so läuft die Standheizung die gewünschte zeit ab...
bei erneutem anrufen, schaltet sich die Standheizung wieder ab...hier auf die schnelle so eine fernbedienung ES GIBT ABER AUCH BESSER! das hier wäre nicht die Optimalste lösung...
http://www.ebay.de/itm/Handy-S-M-…=item27d6dd11d5
Kosten
Handy 10-20€
Schaltkontakt 30-60€Kleinteile wie Leitung, Klemme max 5E€
das funktioniert aber nur bei den Fahrzeugen ohne ansteuerung über Can Bus...
und mal ganz ehrlich ob ein Ventil verbaut ist oder nicht, ist mir wurscht
Hauptsache der V10 ist wärmer als sonst da ich jeden tag autobahn fahre und diese innerhalb von 2min fahrzeit erreiche...so jetzt kommt ihr... habe ich hier ein denk fehler?
-
Hallo ne leider ist noch nicht viel passiert... ich warte auf "interessenten"
70km von Basel? in welche Richtung? wir wohnen alle in richtung Brugg/Baden... -
Gratuliere
wann können wir mit unseren Touareg`s zu dir in den Wald um "Holz" rauszuschaffen -
da kriegen wir schon was...
wo bleibt der Rest? alle am 1.Aug feiern? -
Hört sich doch sehr gut an...
Tagesausflug oder lieber ein klumpen Fleisch mitnehmen und am Lagerfeuer gekuschelt einschlafen? -
Toll und bei uns an der Grenze zur Schweiz 1,489 € und in der Schweiz (umgerechnet 1,539)
zum Glück fahre ich kein V10 und Wohne in der Schweiz -
Hallo Zusammen
nach dem sich rausgestellt hat, das einige von euch auch in der Schweiz/Süddeutschland Wohnhaft sind, würde ich gerne mal ein Treffen Organisieren.Tagesausflug oder über Nacht was die Mehrheit so will...
bzgl. Termin bin ich auch Recht offen habe den ganzen September frei ausser vom 7.09-15.09 da bin ich am Meer
also Leute her mit euren Ausflugsideen...
Mein Vorschlag wäre richtung Interlaken zu fahren was haltet ihr davon?
Termin?
Offroad?
Übernachten? ZeltenHotel?
...damit wir das so einigermassen Planen können, würde ich sagen das wir bis zum 4.08.2013 zumindest einen Termin abmachen sollten
LG
-
ich mache morgen mal ein thread auf dies bezüglich...
gute nacht -
ich wäre für ein Treffen in den Bergen mit anschliessendem Shooting...
habe fast den ganzen September frei -
Nicht schlecht... wo hast du die Bilder gemacht?
Jetzt wo ich dein Nummerschild sehe...
Du bist mir glaub ich des öfteren schon aufgefallen in der gegend vom Stauffacher kann das sein?! Habe nur dein Kontrollschild in erinnerung...
PS: Die gehören bald mir! habe AG und dann noch 6stellig