Beiträge von KingKong1

    Und was sollte hier das Problem sein? Soll das heißen, dass nur der Freundliche das entsprechende Equipment hat um einen Motor zu tauschen? Gerade auf dem Gebiet sehe ich andere die das viel besser können, außer man wirft mit dem Geld sinnlos rum und die Kosten sind einem egal...

    MfG

    Hannes

    ...Für den betroffenen User:

    Im Internet, speziell bei Ebay gibt es mehrere Anbieter von Tauschmotoren mit Einbau.
    Einen solchen wurde ich mir anhand der Bewertungen aussuchen - es gibt einige die machen wirklich gute Arbeit...


    Da kann ich mich nur Alevuz anschliessen.

    :winken: Gruss Chris

    Hey,
    habe es eben bestellt und werde das mal probieren.
    Kein Problem, werde Bilder machen. Allerdings bin ich am Rechner nicht so begabt, das ich da ne komplette Beschreibung mit Bildern zaubern kann.:hopelessness:
    Aber das bekommt man schon irgendwie hin:zwinker:
    Bin ja echt mal gespannt:)

    schönen Abend euch noch:winken:

    Hey Leute,
    so mein Kompresso pumpt nur bis 12 bar hoch, dann schaltet er ab.
    er wird auch bis 178 *C heiss. Laut VCDS darf er max 140 *C haben.
    Zusätzlich hab ich ja auch noch den bekannten Fehler 1772 Signalleitung ... drin.
    Der Sensor ist doch in der Ventileinheit verbaut- richtig?
    Und wenn ich diesen Repsatz http://bagpipingandy.com/index.html#
    sollte der Kompresso auch wieder anstandslos funktionieren?
    Würde es dann mal ausprobieren Ventieleinheit +Kompressorrepsatz verbauen und das Beste hoffen:top:

    Grüsse KingKong1

    Hi Robert,
    danke fürdeine Antwort.
    Die Ventile wurden schonmal getestet. Alles iO.
    Er senkt sich auch nicht ab. und ich denke doch mal wenn eine Undichtigkeit vorliegen sollte müsste man nach einer Woche schon was erkennen.
    Irgendein Prüfvorschlag wie man der Sache mal auf den Grund gehen kann?
    Grüsse

    Hi Leute,
    kann mir denn mal einer erzählen warum mein Luftkompressor so oft anspringt und pumpt?
    Mitlerweile sind alle 4 Druckhalteventile ersetzt worden. :top:
    Wenn der Dicke über Nacht steht und ich ihn morgens starte, pumpt gleich der Kompressor für ca 5 min.
    Wenn ich nur 1 Std. ZB stehe geht er auch an , zwar dann nur kurz aber er pumpt.
    Genauso wenn ich an der Ampel stehe, höre ich ihn manchmal pumpen.
    Man hat immer ein ungutes Gefühl:hopelessness:
    Aber ich kann den Dicken 1 Woche stehen lassen, und er ist NICHT 1 cm in die Knie gegangen:D.
    das sagt mir doch, dass alles dicht sein muss.!.
    Weshalb pumpt er dann sooft?
    Wäre cool wenn mir das einer von den Lufttis hier mal erklären könnte bzw. den Fehler erläutern.

    Grüsse KingKong1:winken:

    Hallo David,
    wie gesagt habe es jetzt erst kurz in Betrieb. Die Bluetoothfunktion wurde noch nicht genutzt.
    Die die Lenkradfernbedienung funktioniert tadellos. Man kann lieder und Order/CD's vor und zurück springen. Laut/ Leise alles über Lenkrad :top:
    Da mein RNS2 aber nicht in der Lage ist , Titel bzw. Interpreten anzuzeigen, tut es diesen natürlich auch nicht.
    Das liegt am Radio, aber auch bei den neueren können die Titel / Interpreten meines Wissens nach nicht übertragen werden.
    Aber sonst absolut empfehlenswert.
    Grüsse Christian

    Hallo Mattllex,
    hatte mir vor kurzen auch genau das gleiche Teil besorgt. Funktionierte auch erst :top: . Kleiner Nachteil der originale CD Wechsler war bei dem Gerät dann nicht mehr mit angeschlossen.
    Leider dauerte es auch nicht lange bis ich ständig immer mehr Probleme bekam.
    ZB: Rauschen und knistern im Hintergrund. Teilweise hat sich das System aufgehangen etc.
    War plötzlich nichtmehr so schön.
    Ich konnte es problemlos reklamieren und bekam das Geld zurück.
    Habe mich dann für die etwas teurere Variante entschieden, wo ich meinen CD Wechsler noch mit nutzen kann.
    Bis jetzt Top, hoffe es hält länger:D
    Hier der Link
    http://www.maxxcount.de/musik/musik-ca…ock-12-pin.html
    viel. Ist das ja auch was.
    :winken:KingKong1


    Hallo Ick,

    und was kam bei deiner heutigen Vermessung raus?
    Natürlich kann man beim T Sturz und Spureinstellen.
    Der Sturz ist zwar etwas schwieriger zugänglich aber es
    geht.
    Seidenn die Schrauben sind in dem Gummimetall Lager fest gegammelt, dann stellt sich das als schwierig heraus. Aber auch dieses kann man dem Kunden erklären, und könnte einen Anschluss Termin für inst. arbeiten machen.
    Gruss Chris

    :D:D:D Ihr seid echt "nette" Leute hier im Forum. :top:
    Bin ja erst kurz dabei , find es aber echt super hier.
    Und mit den Kalendern Wow:top:

    An dieser Stelle nochmals 10000000 Dank an Stephan für den allerletzten Kalender


    euch allen ein schönes Wochenende
    Grüsse Chris

    Hallo Freunde,
    bin zwar etwas spät und hab auch gelesen das es keine Kalender mehr für 2014 gibt:wand: sehr schade.

    Aber hat man denn die Möglichkeit , einen Kalender hier im Forum mal anzuschauen?
    Grüsse KingKong1

    Keiner mehr nen Tipp oder Hilfestellung???
    Würde gerne von den Erfahrenden Jusern nochmal nen Feedback hören , was in so einem Fall besser zu ersetzen ist.
    Denn viele 100 Euro ausgeben , und nachher klappt es viel. doch nicht, wäre schade.
    Viele Grüsse

    So ihr lieben,
    jetzt hat es mich wohl auch getroffen: Meldung Fahrwerksfehler
    Fehler ausgelesen und 1772 Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung sporadisch G291
    Daraufhin habe ich die Druckhalteventile geprüft und musste auch feststellen das vorne eins Blasen schlägt wenn ich mit Lecksuchspray dran gehe.
    Desweiteren hab ich noch den Fehler : 323 Geber für Fahrzeugneigung G384 defekt.

    Zum Fehler 1772 bedeutet doch jetzt für mich den Ventilblock zu ersetzen.? Oder ist es sogar ratsam gleich den kompl. Kompressor zu tauschen?
    Kann man den Trockner im Luftsystem eigentlich separat wechseln oder ist der intern im Kompressor?
    Die Schlauchleitungen am Ventilblock kann man auch einfach nur abschrauben und dann an den neuen Block aufschrauben? Oder muss man die neu aufpressen?
    Wollte auch gleich alle 4 Ventile also für vorne und hinten tauschen.
    Habe mich hier schon durch die 17 Seiten gelesen und echt viele Infos mitgenommen. Wollte aber lieber nochmal genau nachfragen. Bin über ein par Tipps sehr dankbar.
    Vielen Dank schonmal:rolleyes:

    Hmm ,
    wie betreiben den die Juser hier im Forum ihre Freisprechanlage, der alten Gen. ( halter auf dem Armaturenbrett )??
    ich meine Einen USB Adapter zu betreiiben für die Musik , darin sehe ich jetzt nicht die grossen Probleme.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit Bury , Parrot und Co.?
    Bzw. wie sind die Erfahrungen mit den hier vorgeschlagenden Nachrüstsystemen?
    Würde mich halt ganz gerne an einigen Erfahrungen orientieren.

    Hallo Christian,

    Vielen Dank für die Infos.
    Habe mir das Interface bei Ebay mal angeschaut. Soetwas fürde mir absolut reichen. Da es mir überwiegend nur um Musik geht.
    Ja die Freisprechanlage ist nicht die in der Mittelkonsole, sondern mit dem Halter auf der Armarturentafel.
    Würde das mit dem umcodieren dabei auch funktionieren, weisst du da was?
    Alternatinv würde ich mir viel. eine Bury oder Parrot Freisprechanlage verbauen, oder gibt es da viel. auch andere zu empfehlen?
    Frohe Weihnachtsgrüsse

    Hallo Touareg Gemeinde,

    vorab wünsche ich allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich bin am überlegen ob ich meinen T Bj 04 nicht mal etwas aufrüsten sollte "Radio/Telefon".
    Da die alte Freisprecheinrichtung nur noch mit den alten Nokia läuft und das Radiogerät nur CD's liest.
    Wollte mal hören ob ihr irgendwelche Vorschläge habt was man da nehmen kann.
    Meine Vorstellung: Radio mit CD evtl DVD, Mp3, USB, evtl SD. Telefonfreisprecheinrichtung.
    Braucht bzw. soll kein Navi haben. Das Gerät sollte aber mit der originalen Lenkradbedienung funktionieren.
    Habe schonmal nen bissl gestöbert aber fast alle Geräte gibt es nur mit Navi.
    Ich hoffe aber trotzdem das ihr mich mit Ratschlägen unterstützen könnt.
    Gruss KingKong1