Hi,
danke für die Antwort bzw. Bestätigung. Mann, mann, mann..
Basierend auf Deinem Feedback und dem eines Kollegen der ebenfalls einen Touareg fährt, hatte ich dann gestern am Abend noch mit dem Werkstattleiter gesprochen.
Ich machte ihm freundlich aber bestimmt klar, dass ich es ganz und garnicht nicht lustig finde a) Arbeiten nicht auszuführen und sich dafür bezahlen zu lassen und b) mich dann noch anzuschwindeln und mich für doof zu verkaufen.
Wenn der Kollege z.B. gesagt hätte: "Hören Sie, ich bekomme eine Schraube nicht auf die ist fest..." oder "Ich habe das entsprechende Werkzeug nicht hier...", "...könnten wir nochmal einen Termin machen?", dann wäre das ehrlich, es würde zwar Zeit kosten, aber alles kein Problem.
Ich fragte den Werkstattleiter mit welcher Begründung er glaubt, dass ich meinen nächsten Service, Reifen, Bremsen etc. bei Ihnen machen sollte? Werden mir dann auch nur 3 von 4 Bremsscheiben gewechselt und mir versucht zu versichern: "Die hintere linke wird nie gewechselt..beim Touareg"..?
Er war sichtlich betroffen und redete nicht lange um den heissen Brei. Er sagte offen, das was der Kollege erzählte sei so nicht in Ordnung aber ich solle Ihm die Chance geben sich nochmal zu erkundigen was genau das Problem war (Kollege auf Schulung außer Haus).
Ich habe am Freitag einen neuen Termin bei Ihm zur Neuvermessung und Fertigstellung der Arbeiten; Die werde er persönlich durchühren.
Hat einer von Euch evtl. eine Beschreibung wo/wie das Fahrwerk beim T (Luftfederung) eingestellt wird (for personal education sozusagen)?
Da müsste es doch auch Werksvorschriften geben in welcher Stellung/Höhe zu vermessen ist etc.
Wäre super wenn jemand soetwas hätte.
Viele Grüße,