Beiträge von Snake

Hi Arndt,

auch dir meinen Dank! Ich schau dann mal und versuche, den Beitrag zu finden ...

Bzgl. Telefonbücher:

a) das 6230 hat einen Bug - es kann nur nach Vornamen sortieren
    b) im Auto werden nur 100 Einträge übernommen :)

BTW: kennen wir uns nicht aus dem Camp4Fun 2005?

Schönen Sonntag noch ...

Snake

Hallo Doro,

danke erstmal für die Antwort. Ich habe immer ein paar Reinigungstücher im Handschuhfach, mit denen ich die Kontakte sowohl am Handy also auch in der Schale reinige. Ich hab schon mal dran gedacht, die fest zu verlöten ;)

Was ist denn eine Multi-Sim? Ich hab eine Twin-Card. Also eines im iPhone und eines im Nokia. Natürlich will ich nicht beide Tel.-Bücher pflegen, daher hätte ich gerne das iPhone im T-Reg.

Ja, es wurde in der Tat schon viel dazu geschrieben - ich werde nur nicht schlau, ob es nun jemand mit vergleichbarer Konfig ordentlich zum Laufen gebracht hat oder nicht.

Es gibt ja wohl zwei Herausforderungen:

1) wie bekomme ich Bluetooth in mein Auto?
    Dahab ich was von Ladeschalen aus dem Audi gelesen, und der freundliche muss irgendwas auf 134 stellen, oder so - dann muss nicht wirklich ein Handy drinstecken sondern man kann eines über Bluetooth koppeln. Aber dann kommt - so glaube ich - Problem
    2) Welchen Standard unterstützt das iPhone (irgendwas mit SAP und rSAP oder ZIP oder rZAP)? Ihr merkt, ich kenne mich aus ;) Also bringt das überhaupt irgendwas???

Mir würde für den Anfang schon eine Antwort reichen, nach dem Motto "Ja, fluppt!" - dann forsche ich weiter oder nerve die, die wissen, wie es geht oder "Nein, vergiss es, das klappt nie!". Dann bestelle ich mir halt ein Headset zum iPhone oder verlöte doch die Kontakte ...

Danke und lieben Gruß,

Snake

Hallo Freunde,

habe seit gerade mein neues iPhone 3Gs und möchte das irgendwie in meinen T-Reg Modell 2005 bringen. Ich habe die Handyhalterung in der Mittelarmlehne und eine Ladeschale für mein Nokia 6230. Das hat leider nie wirklich funktioniert und ist gerade bei langen Fahrten nervig (mal geht es, meistens aber nicht).

Wenn das jemand hinbekommen hat, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.

Lieben Dank vorab,

Snake

Hallo Leute,

letzte Woche war die Hölle und mittlerweile rangieren VW Werkstätten in meiner Beliebtheitsskala knapp hinter Lehrern. Was ich wieder mitgemacht habe ... nee, nee, nee :zorn:

Aber das ist hier nicht der Punkt. Beim 4-tägigen Einbau meiner neuen Lichtmaschine ist wohl meine FSE resettet worden. Ich habe die in der MAL und betreibe sie mit dem passenden Adapter mit einem Nokia 6230. Das ging bislang mehr schlecht als recht - das Telefon wird nur unregelmäßig erkannt - total nervig! Jetzt geht aber nix mehr! Kann mir einer sagen, wie ich den Adapter "installieren" muss oder kann?

Wenn ich das Handy einlege, kommt immer die Meldung am Handy "Bitte jetzt sprechen" - aber lustigerweise am Handy - die FSE sagt nix. Ich habe zwei Handies und bei beiden geht nichts - deshalb glaube ich, es liegt an dem Adapter.

Weiss jemand Rat oder ist mein Auto jetzt wieder 4 Tage in der Werkstatt?

Hat diese Kombination irgendeiner zuverlässig am Start? Der offizielle Tipp von VW ist der, dass ich regelmäßig mit einem Radiergummi die Kontakte reinigen soll - das kann es doch nicht sein, oder?

Ob ich das noch reklamieren kann? Ich hab den Wagen zwar schon länger als 12 Monate, aber es hat nie vernünftig geklappt.

Danke,

Snake

Danke erstmal für eure Antworten.

Wie fahren sich denn 20-Zöller mit 275 / 40 oder 295 / 40? Hat doch bestimmt einer von euch drauf, oder? Kann man damit noch normal einen Bordstein hochfahren oder muss man dann schon vorsichtig sein?

Danke,

Snake

Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe 18"-Felgen (Valley) auf meinem V6TDI und die Sommerreifen neigen sich dem Ende. Ich hätte da schon Spaß an etwas größeren Rädern. Nur sind da die Reifen immer so flach - und ich habe keine Lust, mit einem T-Reg den Bordstein hochzukriechen.

Hat einer von euch Ahnung, welche Bereifung auf 20" oder 21"-Felgen passen? Breite ist mir fast egal - also ob jetzt 255 od. 275. Aber die Höhe??

Und mit welcher Höhe ist das Auto zumindest noch halbwegs "geländetauglich" (z.B. Bordstein).

Wenn einer einen netten Tipp für mich hat, was die Felge ansich angeht, bin ich auch sehr dankbar.

Vielen, vielen Dank vorab ...

Snake

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Freisprecheinrichtung vom T-Reg ein Witz ist? Ich habe ein 6230 in der MAL und kann meistens (!) damit telefonieren. Wenn ich aber ins Auto steige und danmit der Spracheingabe den PIN eingebe, bekomme ich noch nicht mal signalisiert, dass ich eine SMS bekommen habe! Geschweige, dass ich sie im Display lesen kann! Oder bin ich zu blöd oder ist vielleicht was kaputt. Also ohne Witz: 1998 hatte ich einen 5er BWM - da war die Technik wesentlich besser ...

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke,

Snake

Hallo,

ich brauche für die Zeit vom 7. Juli bis zum 23. Juli eine Dachbox für meinen Dicken. Da ich nicht genau weiss, wohin damit, hätte ich sie am liebsten geliehen. Zahle natürlich auch gerne ...

Aber kaufen würde ich auch eine - also: wenn jemand so ein Teil rumstehen hat, meldet euch bitte mal.

Danke,

Snake

So, nun auch von meiner Seite: Herzlichen Dank für diesen tollen Tag! Professionelle Vorbereitung und perfekte Durchführung! Ich hätte nix besser machen können (das kommt selten vor ;-)). Doch: ich hätte das Grillen besser getimed!

Ansonsten habe ich einige nette Leute kennengelernt (Achtung: der ein oder andere klaut Kippen) und ein gutes Gefühl dafür bekommen, was der Dicke so im Gelände hinkriegt.

Meine einzige Off-Road Erfahrung bisher war der Parcour in Wolfsburg und daher fand ich das Terrain schon recht anspruchsvoll. Eine Ecken und Winkel hätte ich mir so nicht zugetraut und bin denen auch fern geblieben. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, diese lange, lange und steile, steile Auffahrt zu probieren. Nachdem der Suzuki dort abgekachelt ist, war ich auch mit dem Nachdenken darüber fertig.

Also nochmals: Es war einfach genial! Ich würde jederzeit wiederkommen, weil ihr einfach klasse seid und weil Off-Road Spaß macht!

Hoffentlich bis bald,

Snake

P.S. Ein Freund von mir hat so einen Lada Niva und behauptet felsenfest, dass der Lada das bessere Geländefahrzeug sei. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!! Was meint ihr: Kann ich mit dem mal ins Camp fahren oder zeigt der mir dann mal eben die Grenzen meines Autos?

Hallo Leute,

ich brauche für meinen Dicken eine Dachbox. Ich will aber nicht so eine schmale, sondern eine breite, dicke halt. Ich habe mal eine auf einem Cayenne gesehen - in schwarz hochglanz - sah ziemlich gut aus.

Muss ich eigentlich was beachten? Max Länge, Breite Zuladung oder so? Hat einer eine Empfehlung?

Danke,

Snake

Hallo zusammen,

super, dass es endlich klappt! Wenn noch Platz ist, mache ich noch als Anfänger mit. Meine einzige Off-Road-Erfahrung war der Parcour in der Autostadt ;)

Also, ich komme und bringe meinen "großen" Sohn (10) mit. Kommen noch andere mit Kindern in diesem Alter?

Gruß,

Snake

Sehe ich ja auch nicht - aber so rein aus Hygiene-Gründen hätte ich die Abholung 275 € teuer gemacht und Gelände-Parcours inklusive. Sähe ein bisschen netter aus ...

Aber jetzt soll gut sein! Ich möchte die einzig negative Erfahrung vom gestrigen Tag hier nicht zu lang diskutieren ...

Jetzt geht es erstmal ans genießen und hoffentlich bald in Gelände ...

Hallo Freunde,

gibt es eigentlich schon eine kleine Community im Ruhrgebiet??? Würde mich gerne anschließen oder was organisieren. Hat einer einen Tipp, wo man im Ruhrgebiet Off-Road fahren kann?

Bis bald,

Snake