Beiträge von TDI-Junkie

Hab auch noch einen:

Ein Mann kommt nach Hause. Seine Frau liegt mit 3 Männern im
    Bett. Ihn ärgert das ein wenig und er ruft: Alle Mann raus. Zwei stehen auf
    und gehen. Einer bleibt liegen. Er fragt ihn: Und was ist mit dir? Antwort:
    Ich nix Allemann, ich Türk.

Ja, so ist es eben....

Greez
    Adrian

Hi Dietmar!

Willkommen im Club! Freut mich, dass unsere Fraktion wächst - langsam mache ich mir sorgen um die anderen.... Ob da VW bald mit einer grösseren Austauschaktion konfrontiert wird?

Ma kucken.

Greez
    Adrian

... und hier mal mein Sammelsurium:

PKW:
    Fiat Uno Turbo
    VW Golf GLS
    Citroën AX 4x4
    Fiat Croma Turbo
    Fiat Panda
    Renault Clio
    VW Passat 16 V
    VW Passat 2.8 Syncro
    VW Lupo 1.3
    Audi S3
    VW Golf 1.9 TDI Variant 4x4 (habe ich noch)
    VW Golf 1.9 TDI Limo (musste dem T weichen)
    VW Touareg R5TDI Tiptronic

Zweiräder:
    Piaggio Ciao
    Puch Maxi
    Suzuki 125 ccm Enduro (Typ habe ich vergessen. Die mit dem gelben Tank)

Dazu noch während meiner Militärkarriere:
    Willys Jeep 1943
    Pinzgauer 4x4
    Pinzgauer 6x6
    Condor Puch 250 ccm

Da kam doch schon ganz schön was zusammen!

Greez
    Adrian

Hallo liebe T-Gemeinde,
    zum Thema Regensensor kann ich bestätigen, dass bei unserem der Sensor nicht nach jedem Neustart aktiviert werden muss. Habe meinen Dicken im November 2004 aus Wolfshausen abgeholt. Wenn man den Wischerhebel auf die Stufe 1 stellt also Regensensor an und ihn nicht wieder per Hand austellt bleibt die Funktion nach dem Neustart des Motors erhalten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn man den Motor startet und die Scheibe vollgeregnet ist, die Wischer erst anfangen zu wischen, wenn man losfährt ab etwa 10 kmh. Also ich lasse meinen immer eingestellt so dass er sich immer automatisch einstellen kann. Ich persönlich bin absolut vom Regensensor genau wie vom Autolicht (Lichtpaket) überzeugt, da man überhaupt keine Feineinstellung für die Wischerei benötigt. Ich weiß, dass es bei den Vorgängermodellen noch nicht so war.
    Ich denke das man eine andere Software ab mod. 2005 aufgelegt hat.

Danke Schmidti, nun bin ich schon nicht mehr der einzige, der diese Probleme nicht hat :Applause:

Uebrigens Hannes, der Regensensor hat bei mir noch NIE über die gefrorene Scheibe gewischt nach dem anstellen. Da der die Scheibe über dem Sensor gefroren ist, löste es auch nix aus. Ist wohl sowas wie ein Bewegungsmelder. Also kein Problem.

Greez
    Adrian

Hi Dietmar!

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Bin in den letzten 10 Tagen stark beschäftigt gewesen (guckst Du:Event

Leider kann ich bei der zweiten Aktion nicht mehr mitmachen. Ich könnte heute nicht versprechen, dass ich alles on-time abwickeln könnte. Ueberdies war mein Beitrag doch recht klein. Mehr als die Koordination musste ich ja nicht tun.

Sorry for that!

Greez
    Adrian (der sich in Klosters schon seit Wochen den A.... abfriert!)

@ Rollo

Sieht echt gut aus, klasse! Verleiht dem T schon noch ein bisschen zusätzliches Flair.

Bei mir habe ich auf die kleinen Dreiecke bei der C-Säule verzichtet. Die finde ich irgendwie überflüssig.

Aber cool schauts trotzdem aus. Und Deine Bella hat immer eine Spiegel bereit, auch ausserhalb des T's.

Greez
    Adrian

Hallo alle da draussen!

Mal ne Frage: hat schon irgendjemand aus der Käuferschaft der Panels ebendiese schon am T angeklebt?

Würde mich interessieren wie's ging und wie's ausschaut!

Danke für Feedback.

Greez
    Adrian (der diese Dinger schon lange draufhaut und immer noch cool findet!)

Hi zusammen

Ich wollte Anfang Juli meinen T per Zug nach Süditalien fahren lassen. Geht leider nicht, da das Dickschiff zu gross ist!

Verlad ab Zürich nach Süditalien

max. Höhe: 157 cm
    max. Breite: 175 cm

Dies als kleiner Hinweis für die Sicilia-Esperienza

Greez
    Adrian

Zitat

bringe ich "Wernesgrüner" mit.

Das lass mal schön bleiben - bei uns trinken wir Monsteiner-Bier! Dein Sohn wird es schnell lernen, und wenn Du auf Besuch kommst, wirst Du Dir ein paar Flaschen davon mit nach Hause nehmen wollen!

Uebrigens: ich halte an meiner Aussage fest, dass am T rein fahrtechnisch keine Schneeketten nötig sind. Rechtlich gesehen mag das falsch sein. Aber nach nun fast 3000 km Praxis im tiefsten Winter, bei allen Schneehöhen, bei tiefsten Temperaturen, bei allen Gefällen und Steigungen: der T hat genügend Hilfen, die mich bisher nie im Stich gelassen haben. Und glaubt mir eines, ich habe jeden Tag diese Härtetests.

Greez
    Adrian

Zitat

PS: PN folgt, Stefan hat 'ne Wohnung

Uuups, habe ich übersehen! Toll dass es geklappt hat! TF sind eben TF!