Beiträge von TDI-Junkie

Hi Valentin

Keine Sorge - der Göppel reicht auch für Zürich aus. Und die Fahrt nach Arosa im Winter wird für Dich ein Genuss! Ich konnte seit Weihnachten die Strecke Klosters - Davos retour zur Genüge testen. Ein besseres Winterauto ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hat zwar auch seine Tücken (Gewicht!), aber das kann man handeln.

Greez aus Klosters
    Adrian

Nun, nach etwas mehr als 6000 km im R5 bin ich der Meinung, etwas vom geilsten in Sachen Auto zu besitzen. Klar; am Berg wären ein paar Pferde und Newtons mehr nicht zu verachten, aber ansonsten wirklich klasse Auto! Auf der Autobahn - speziell hier in der Schweiz - genügen 130 - 140 km/h vollkommen, und dazu brauche ich nix grösseres.

Also bisher habe ich meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut - deswegen konnte ich es mir bisher auch verkneifen, mal einen V6 probe zu fahren. Der nächste wird sowieso ein V10! Träume ich zumindest....

Greez
    Adrian

Hi Ruedi!

Der ist cool. Hab auch noch einen (hab mich gekrümmt vor lachen...)

7 uhr morgens. der ehemann kommt nach hause und findet die aufgebrachte
    gattin im flur:

sie: spät geworden was, superman?

er: ich kann es dir erklären. es tut mir leid schatz aber ich war mit
    kunden unterwegs....

sie: ....und hast bis 7 uhr die ganze nacht rumdiskutiert, richtig
    superman?

er: lass mich bitte ausreden, ich habe dafür einen neuen kunden für die
    firma akquiriert. wir waren beim italiener, haben fein gegessen....

sie: und das bis 7 in der früh? superman, für wie blöd hälst du mich
    eigentlich?

er: ja ich gebe zu, wir gingen anschliessend an der bar was trinken, bis 3
    uhr...

sie: .jajaja superman, bis 3 uhr und was war danach bis 7? superman?

er: naja dann waren wir im tanzlokal aber ich habe nur zugeguckt,
    langweilig war's jawohl und...

sie: schon gut superman, du hast nur zugesehen und brav zugewartet, was soll
    ich sonst noch glauben? superman?

er: lass mich bitte mal ausreden und hör zu ... wieso nennst du mich
    dauernd superman ???

sie: weil NUR superman die unterhosen über den hosen trägt !!!

Ist der nicht geil?

Greez
    Adrian

Hi Thomas!

Eigentlich schon eher theroetischer Natur - wobei wenn mein Sohn vorne sitzt hat er immer zu heiss. Dann stellt er schon mal auf 17 Grad. Und lüftet es eben auf beiden Seiten gleich stark. Deshalb ist es mir auch aufgefallen. Aber ändern kann man's ja leider nicht.

Greez
    Adrian

Gut ist morgen zusammen!

@ Eric
    Danke, schneller ist fast nicht möglich - habs heute ausprobiert, funzt.

@ Andres
    Na toll - der Technikwart in seinem Element :zwinker: Danke für die Zeichnung. Trotzdem schade, dass die Lüftung nicht getrennt geregelt werden kann. Irgendwie sogar peinlich...

@ Armin
    Will ich aber nicht, zu teuer. Schade, ich dachte ich hätte ein Premium Auto? Habe ich auch! Wegen der lächerlichen Lüftung lasse ich mir meine Freude nicht nehmen!

Greez und danke an alle.
    Adrian

Hi!

Bevor ich meine Frage loswerde: sorry wenn ich dieses Thema nochmals anschneide, obwohl es schon mal diskutiert wurde. Nur leider noch nicht zu meiner vollsten Befriedigung :zwinker:

Wenn ich links die Temp auf 22 Grad (auto) habe und rechts auf z.B. 17 Grad oder 27 Grad, wieso läuft das Gebläse auf beiden Seiten auf der gleichen Stufe? Ich meine bei unterschiedlichen Temps müsste doch auch das Gebläse unterschiedlich arbeiten? Jemand hat mal gepostet, dass man den auto-Knopf länger drücken müsse, um eine selbständige Einstellung auf der Beifahrerseite zu erhalten. Nun, ich habe den Knopf fast zwei Wochen am Stück gedrückt - nix tut sich. Mache ich was falsch? Oder geht am Ende gar nix in diese Richtung bzw. kann man die zwei Gebläse gar nicht von einander unabhängig einstellen?

Sänks im voraus für ein paar Meinungen/Tips!

Greez
    Adrian

Hi Dietmar (dschlei)!

Zitat

Was war dann Adrinas Funktion dabei?

Zuerst mal: Adrian! Adrina tönt so weiblich... :zwinker:

Meine Funktion war folgende:
    Ich habe mich geopfert und die Panels mal auf gut Glück bestellt, damit wir rausfinden wie gut die Teile sind. Danach habe ich die Bestellung koordiniert. Damit die Abwicklung einfacher geht und weil erwartungsgemäss die meisten Bestellungen aus Deutschland eintreffen würden, habe ich mit Jamesbond vereinbart, dass die Geldabwicklung über den Shop laufen soll (sonst hätte jeder Deutsche zuerst in die Schweiz überweisen müssen, was mit Kosten verbunden gewesen wäre die ich nicht unter Kontrolle gehabt hätte). Nachdem ich die Bestellung koordiniert und mit agroetsch sowie Jamesbond abgestimmt hatte, hast Du das Geld bekommen. Danach wurden die Teile leider statt nach D in die Schweiz zu Stoeff geliefert. Hat wieder Hölle Geld gekostet. Ich habe die Teile bei Stoeff abholen lassen, habe ihm die Zollgebühren bezahlt und die Panels zu agroetsch geliefert (auch auf meine Kosten). Die Feinverteilung hat dann agroetsch erledigt.

Greez
    Adrian

Zitat

Ich finde jeder sollte versuchen der Gemeinschaft hier im Forum mit seinen Beiträge weiterzuhelfen egal ob dafür ein Titel im Raum steht oder nicht. Vielleicht ist es sinnvoller den Titel abzuschalten um dieses Wettrennen zu beenden? Nur so eine Idee, denn Schlußendlich sind wir alle Touareg-Freunde, zudem sind viele schon VIP und manche haben Sternchen in Blau und Rot, das sollte reichen

Hi Eric

Das ist ein Wort - weg damit! Es kann ja wohl nicht sein, dass bloss wegen den zu erreichenden Titel irgendeine Gemüsepolenta herangezogen wird, damit man dem Ziel des "Guru" näher kommt. Ich bin dafür, dass die Titel abgeschafft werden.

Greez
    Adrian

Hei Thomas!

Sieht wirklich hammermässig aus! Congrats!

Micha899:

Nimm die Dinger, ich habe sie seit Weihnachten drauf und möchte sie nicht missen. Ohne sieht der T irgendwie nackt aus. Und mit Shadowblue ist es eh die beste Kombination!

Greez
    Adrian

Hallo Valentin

Willkommen in Forum! Gratulation zu Deiner Bestellung, toller Göppel. Ich habe auch lange warten müssen (9 Monate), aber es hat sich mehr als gelohnt, das kann ich Dir versichern! Ich geben meinen so schnell nicht mehr her. Das Forum hier hilft Dir über vieles hinweg. Ist wirklich nett hier.

Also, viel Spass beim warten.....

Greez
    Adrian

Mein Verbrauch ist in der Realität auch höher als der Bordcomputer vorgaukelt :o

Guckst Du unten (Soviel säuft mein Dicker). Im Moment stehe ich bei 11.5 lt / 100 km. Schwergewichtig fahre ich Kurzstrecken, ist aber auch Autobahn sowie Landstrasse dabei. Der Bordcomputer rechnet im Schnitt 11 lt vor....

Greez
    Adrian