Beiträge von TDI-Junkie

Hi Hannes

Gut! Wann? Datum/Zeit? Habe nächste Woche nämlich Urlaub, und wenn mich meine Familie für ein paar Stunden entbehren kann, komme ich gerne ins Heidiland für einen Kaffee! Kommt einfach drauf an, was alles auf dem Programm steht. Aber wenn ich kann komme ich bestimmt!

Greez
    Adrian

Hey Ihr Sizilienfahrer!

Zitat

"Heidiland" - so heißt der Rastplatz bei Sargans wirklich! -

Da trifft Ihr Euch? Wer ist denn so dabei? Ist bloss ne halbe Stunde von mir weg! Wann denn genau? Habe Eure Post halt nicht so verfolgt. Vielleicht reichts ja für ein kurzes Hallo, wenn ich nicht gerade was besseres zu tun habe!

Greez
    Adrian

Hi Jow!

Du wirst die richtige Entscheidung treffen mit dem Touareg (was soll ich sonst anderes schreiben :zwinker: ).

Ich kenne die Landstrassen von Irland gut (Dublin - Athlone und Knock - Ballina - Sligo), da ich während mehrerer Jahre in Irland auf Angelurlaub war. Ich wünschte, ich hätte damals schon einen T zur Verfügung gehabt....

Bestellen!

Greez,
    Adrian

Hi Andi!

Congrats zu Deiner Entscheidung - hätte ich auch gemacht, wenn ich nach meiner 9-monatigen Wartezeit für den R5TDI nicht noch weitere 12 Monate auf den V6 TDI hätte warten müssen.....

Uebrigens: meine Tochter (8) hat sich den Touareg schon unter den Nagel gerissen, sollte ich den T noch haben wenn sie den Brief in der Tasche hat....

Greez aus Klosters und bis denn
    Adrian

Hi Roland

Hoffe, Dein Jung hat warme Unterhosen dabei....! Ist ziemlich frisch in der früh!

Hi Dietmar

Ne ne, der Schnee ist in zwei Tagen wieder weg - dann folgt der Indian Summer :o

Hi Thomas

Qualitäten ausspielen ja - aber nicht mit den Sommerreifen :zwinker: Aber der Schnee ist nun definitiv zu früh da! Du hattest ja Glück mit Deinem Urlaub, nicht!?!

Greez
    Adrian (... der am Wochenende trotzdem Golf spielen wird!)

Schalke-Fans aufgepasst!!!

Gelsenkirchen, Einschulung 1. Klasse
    Die Lehrerin will sich gleich am 1.Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
    Lehrerin: “Warum meldest du dich denn nicht?”
    Mädchen: “Weil ich kein Schalke-Fan bin!”
    Lehrerin: “Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?”
    Mädchen: “Ich bin FC Bayern Fan und stolz darauf!”
    Lehrerin: “FC Bayern???, Ja um Himmels willen, warum ausgerechnet FC Bayern?”
    Mädchen: “Weil mein Vater aus München kommt, bei Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern-Amateuren gespielt hat. Und meine Mutter kommt auch aus München und ist Wiesen-Bedienung bei Paulaner. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!”
    Lehrerin: “Aber mein Kind, du musst deinen Eltern doch nicht alles nachmachen! Stell dir doch mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre dann?” Mädchen: “Naja, gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan!”

Greez
    Adrian

Was stimmt hier nicht???

Das ist schon ein wenig falsch gefragt bzw. die Antwortoptionen lassen ja wohl nicht viele Möglichkeiten zu, oder!!?

Ich zum Beispiel: würde gerne kommen, kann aber kaum.

Was soll ich nun ankreuzen? Etwa nein, ich kann autofahren??? Ja gerne (... komme trotzdem nicht)?

Wo bleibt die Möglichkeit zu sagen: Nein, (geht aus Grund X) nicht?

Eigentlich wollte ich abstimmen, kann aber aufgrund der Optionen nicht.

Bin jetzt ein bisschen kleinlich, ich weiss. Aber solch eine Umfrage - die ich übrigens gut finde! - sollte schon ein wenig ausgewogener gestaltet sein.

Greez
    Adrian (der bereits zwei Trainings hinter sich hat und dies nur empfehlen kann!)

Hallo alle!

Seit gestern bin ich wieder zurück in den Bergen. Die ganze Woche habe ich mehr oder weniger in meinem Dicken verbracht - und es war gut! Nachfolgend mal einige Auszüge aus den einzelnen Etappen:

Montag, 26.9.2005
    Fahrt von Klosters an den Bodensee, danach weiter nach Reutlingen und zum Schluss Ankunft in der Pfalz. In Reutlingen musste ich mir noch eine neue Navi-CD kaufen, da ich meine zu Hause vergessen habe. Die 2005er Ausgabe unterscheidet sich nicht wesentlich von der Vorgänger CD. Der Schock kam an der Kasse: EUR 175.00! Doch ein wenig stolz für diese Scheibe... :eek: Fahrtechnisch keine besonderen Vorkommnisse, war einfach gemütlich im T.

Dienstag, 27.9.2005
    Vormittags ein bisschen Golf spielen, danach weiter in ein Weingut und degustieren was das Zeug hält - da ich noch weiterfahren musste, spuckte ich den Rebensaft halt in einen Napf :o Habe aber kräftig eingekauft und gleich mitgenommen (Riesling, Sylvaner, Weissburgunder, Kabinett sowie Weinbrand). Weiterfahrt nach Frankfurt ins Steigenberger Airport. Treffen mit Dietmar, Eric und Jenny. Spannende Gespräche über das Vereinsleben, das Treffen usw. Mit vielen neuen und interessanten Erkenntnissen schlummerte ich friedlich ein. Frühstück mit Oliver. Wieder sehr spannendes Gespräch, wieder neue Erkenntnisse. Schmunzelnd machte ich mich auf die Socken.

Mittwoch, 28.9.2005
    Nach dem Frühstück mit Oliver gings weiter nach Eindhoven (NL). Erste gröbere Bekanntschaft mit den Autobahnbaustellen - sollte nicht das letzte mal sein.... Nach längerem Termin in Eindhoven zurück nach Düsseldorf, da ein kurzes Intermezzo und dann weiter nach Köln. Abendessen und Uebernachtung im Hyatt. Der T - besser gesagt Dagmar Berghoff - hat mich immer an jede Adresse geführt. Ausser in Holland. Auf dem Display hört die Digitalisierung der Strassen an der Grenze auf! Also herkömmliche Karte für EUR 7 gekauft und halt so die Adresse gefunden. Reifenkontrolle: alles i.o., Dieselverbrauch: ca 9.5 lt im Schnitt. Da ich kein Raser bin, bin ich so zufrieden.

Donnerstag, 29.9.2005
    Nach einer sehr sehr kurzen Nacht Tagwache um 6.00 Uhr. Weiterfahrt in strömendem Regen nach Hannover und Berlin. Baustellen ohne Ende, Verkehr zum Abwinken, so richtig zum Vergessen. Ein paar Vollbremser wegen Vollidioten die ohne Rückspiegel autofahren, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Nach knapp 8 Stunden Berlin erreicht. Auto immer noch top, Verbrauch immer noch unter 10 lt (Durchschnittsgeschwindigkeit 130 - 140 km/h). Von Müdigkeit keine Spur, gleich erstes Meeting. Abends ein paar Bierchen mit Andreas im April (tolle Knelle, empfehlenswert!). Sehr interessante Gespräche, viele neue Erkenntnisse, wieder ein Schmunzeln. Ich freue mich schon auf die Realisierung vom neuen Projekt von Andreas. Wird geil! Zurück im Adlon (was für ein dekadenter Schuppen!) noch ein Schlummertrunk an der Bar, dann um 1 Uhr früh in die Heia.

Freitag, 30.9.2005
    Treffen mit "leonie" (Matthias und Manuela) in Berlin-Johannisthal. Die beiden fahren einen veneziengrünen R5. Tolle Farbe, echt cool! Wir haben uns ca eine Stunde über alle möglichen Sachen der Verschönerung eines T unterhalten. Wo ich konnte, habe ich geholfen, wo ich selbst nicht weiter wusste habe ich die entsprechenden User bekanntgegeben. Vielleicht bekommen nun einige ein paar PN's von "leonie"... Nettes Pärchen, schönes Auto (leider für meinen Geschmack zu wenig Zubehör - mindert evtl den Wiederverkaufswert). Habe noch eine tolle Sache gesehen: die Lippen unter der Frontschürze - ca 2 cm breit - lässt sich toll mit einem "Chromband" verschönern. Toller Effekt. Vielleicht stellt Matthias ja mal ein Foto rein?!? Danach Weiterfahrt nach Klosters. 840 gemütliche Kilometer lagen vor mir. Anfangs lief alles reibungslos - dann gings los. Stau hier, Stau dort, Baustelle hier, Baustelle dort, Verkehrsüberlastung hier, Einspurige Fahrbahn dort. Kein Problem, Dagmar Berghoff führte mich um den grössten Stau rum (10 km Stau, 30 km Umfahrung....). Nach 10 Stunden - 2 Stunden länger als geplant - war ich dann zu Hause. Von Erschöpfung keine Spur!

Fazit:
    Der T ist für mich das tollste, bequemste, verlässlichste Reiseauto das ich bisher gefahren bin. Als ich nach Hause kam dachte ich noch daran, dass ich mich ja noch nie um Oel gekümmert habe! Nach bereits 16'500 km auf dem Zähler freut mich das ausserordentlich! Die ganze Woche über kam nie Müdigkeit auf, das Reisen war eine sehr entspannende Geschichte. Motormässig fehlte manchmal schon der letzte Kick, wenns mal auf die Linke Spur ging um ein paar Schleicher zu überholen. Dies merkte ich vor allem dann, wenn von hinten schon der nächste angeflogen kam. Eins kann ich Euch sagen: Spinner gibts auf der Strasse, das geht auf keine Kuhhaut! Zum Glück bin ich ein friedlicher Mensch :zwinker: Es war total cool, wieder ein paar der Mitglieder getroffen zu haben. Macht immer wieder viel Spass. Für mich war das auch die ideale Abwechslung zu meinen sonst beruflichen Terminen in Deutschland/Holland. Bölkstoff konnte ich auch überall genügend tanken - Danke Deutschland für dieses wunderbare Getränk. Da seid ihr in der Vielfalt und in der Qualität wirklich unschlagbar!

Ich hoffe, Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

Greez und bis denn
    Adrian

Zitat

Der Luftdruck könnte auch etwas dazu beitragen

Hallo Thomas

Da hast Du recht. War bei mir auch ein Thema, nachdem Spur und Sturz ok waren. Hatte auf allen 4 Rädern 3.2 bar drin, also mehr als genug. Da bleibt wohl wirklich nur noch der Fehlerhafte Aufbau des Reifens übrig. Meine neuen (wieder Turanza ER30) haben nun knapp 3000 km drauf - alles bestens. Nun, wenn ich ab heute wieder die Berge hoch und runter fahre, wird sich weisen wie's um die Reifen bestellt ist.

Greez
    Adrian

@ Andreas

DEm kann ich nur zustimmen - ich habs genossen, das Bier war auch sueffig, nur mit der Menge der Tacos meinten es die Leute zu gut mit uns... Sobald ich den Termin fuer die Monsteiner-Versammlung weiss, mel :trinken de ich mich

@ Valentin

Nochmals herzlichen Dank fuer Deine Unterstuetzung - hat echt geholfen! Uebrigens: Davos wird gewinnen...
    Der T fuehlt sich in den Bergen in seinem Element, Du wirst es geniessen!

So, jetzt noch zu "leonie", dann nach Hause. Machts alle gut und bis zum naechsten Mal.

Greez
    Adrian

Ach ja: Ruedi, Du hattest recht, es war ein amuesanter Abend. Wird Zeit, dass wir uns auch mal persoenlich kennenlernen!

Zwischenbericht aus Berlin nach 2000 km:

Die Reifen sind immer noch Klasse, keine Abnutzung oder Saegezahnbildung ersichtlich. Meine alten Finken hatten mit dieser KM-Leistung bereits die ersten Abnutzungserscheinungen gezeigt... Ich melde mich wieder aus den Bergen, das ist ja mit den vielen Kurven der Haertetest schlechthin ...

Greez und bis denn
    Adrian

Hi zusammen!

Bin nach ueber 7 1/2 Std Fahrt von Koeln kommend im Adlon in Berlin eingetroffen. War wirklich cool Euch wieder mal gesehen zu haben - ich habs sehr genossen! Der Dicke macht sich praechtig, bin immer noch fit wie ein Turnschuh! So, heute und morgen noch ein paar Termine, dann in hoffentlich nicht mehr als 8 Stunden wieder daheim.
    Wenn es die Zeit noch zulaesst, versuche ich noch mit Andreas ein Bierchen zu zwitschern.

Greez an alle und haltet die Ohren steif.
    Adrian

So, nun sitze ich hier im Zimmer im`Steigenberger (ach ja: hallo Oliver!) und muehe mich mit dem Fernseh-Internet ab....

Die Reifen haben nun 1000 km drauf und sehen aus wie neu.... wie lange diese Dinger noch halten wissen die Goetter... Holz anfassen und optimistisch sein ist wohl die Loesung!

Greez und bis zum naechsten Bericht
    Adrian

Zwischenbericht aus der Pfalz: die ersten 600 km haben die Turanzas schadlos überstanden... Hat ja auch icht geregnet heute....

Morgen bin ich in FFM im Steigenberger. Dann nächster Reifenbericht.

Greez und bis denn
    Adrian

Hi Thomas

Mach Dir keine Sorgen - ich werde mich zu wehren wissen. Als ich am Freitag meinen T abgeholt habe, waren natürlich alle schon weg. Der Schlüssel war hinterlegt. Ich konnte also gar nicht reagieren. Aber das kommt noch.... Wie immer bei neuen Reifen kontrolliere ich die DOT. Da bin ich natürlich gleich mal sauer geworden. Die stehen nun fast eineinhalb Jahre in der Gegend rum und verlieren kontinuierlich an Haftung. Ich bin ja mal gespannt, wie die Dinger nach den ca 2500 km nächste Woche ausschauen.

I keep you posted.

Greez
    Adrian

Hallo Hannes

Da gehts durch: Klosters-Gaienhofen-Reutlingen-Landau/Pfalz-Heidelberg-FFM(Zwischenstopp bei Oliver)-Köln-Düsseldorf-evtl Abstecher nach Holland-Hannover-Berlin-Klosters. Wenn Du nä Wo auf gleicher Strecke unterwegs bist, können wir zusammen ein Bier zwitschern. Abzweiger liegen wegen engem Terminplan leider keine drin :(

Hallo Andreas

Ja, Markentreue brauchts heute wirklich nicht mehr - ausser wenns ums bezahlen geht! Schliesslich soll Bridgestone bluten, nicht ich! Bin Do/Fr in Berlin (Adlon). Rufe Dich dann an.

Greez
    Adrian