Beiträge von TDI-Junkie

    Super!

    Endlich mal was in der Nähe - da bin ich dabei (immer freie Termine vorausgesetzt!). Die Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn habe ich schon mal genommen. Danach könnte man in Ebmatingen was feines Essen.... Sonst wüsste ich auch was ganz gutes in Gaienhofen.

    Bin gespannt wie's weitergeht.

    Greez
    Adrian (der für die Völkerverständigung plädiert :zwinker: )

    Hallo Jörg

    Deine Skepsis kann ich verstehen - war bei mir auch so. Da ich aber ein Gambler (bei meinem Beruf ja klar!) bin, habe ich es riskiert. Und ich sage Dir: die Teile sehen mega aus, die Qualität kann nicht besser sein! Ich bereue keinen ausgegebenen Dollar für diese Teile.

    Greez
    Adrian

    Update vom 31.12.2004, 16.20 h

    jamesbond
    borko38
    dreyer-bande
    torrenueva
    stoeff
    spechtl
    contradabalata
    La_Forge_98
    Norge
    dammax
    ThomasTDI
    Touareg V
    joseph nemo
    rollo68
    Logo
    Pit
    Andreas
    Grisu
    Codemaster
    nautic

    Somit sind wir bereits bei 20!

    Keep on orderin', never give up!

    Noch 7 Stunden und 29 Minuten....

    Greez
    Adrian

    Danke Freunde!

    Dann bin ich ja beruhigt, wenn es sich um ein Temparatur-Problem handelt! Hatte schon gehörig Schiss, dass da was nicht stimmt! Dann lass ich das mal so laufen, bis es wärmer wird, dann sehen wir weiter.

    Uebrigens:
    Habe heute meine ersten Erfahrungen mit dem Skisack gemacht. Schon praktisch das Ding. Aber wie man diese Tüte wieder so klein kriegt wie sie mal war schaffe ich nicht. Jetzt hängt halt so ein schlaffes Ding im Kofferraum, bis ich mal Lust und Zeit habe, das Teil zu versorgen. Blöder Sack!

    Greez
    Adrian

    Hallo allerseits!

    Seit nunmehr 10 Tagen fahre ich glücklich und ständig :D mit meinem T durch die Gegend. Bisher gibt es keine Beanstandungen. Eine Sache jedoch fällt mir immer mehr auf:

    Es tauchen vermehrt knackende Geräusche auf. Es tönt so, als ob sich verspanntes Plastik oder Blech "lösen" würde, wobei dann die "Entspannung" dieses Geräusch verursacht. Es taucht meistens dann auf, wenn ich über eine kleine Unebenheit fahre. Selten knackt es auch einfach so, bei ebener Fahrbahn. Das Geräusch kommt gefühlsmässig vom Dachhimmel, kann aber auch von der Karrosserie (Dachpfosten oder B-Säule) kommen.

    Kennt das jemand von Euch? Kann es auch an der Kälte liegen?

    Greez
    Adrian

    Hallo Hannes

    Das mit der Mittagspause nehme ich nicht so genau. Der Arbeitsweg ist mein persönliches "Problem". Ob ich nun 20 Minuten oder 3 Stunden Mittagspause einziehe, habe ich selbst zu verantworten. Normalerweise schaue ich, dass ich um 12.15 zu Hause bin und um 13.15 oder 13.30 wieder zur Arbeit fahre.

    Bei mir gibt es keine Stechuhren usw. Ich arbeite solange wie es nötig ist (und manchmal halt auch mehr). Ob das nun 8 Stunden oder 12 Stunden sind, zählt dabei nicht. Deswegen sind die Pausen zeitlich gesehen auch nicht relevant.

    Greez
    Adrian

    @ all

    Danke für die vielen aussagekräftigen ( :zwinker: ) Beiträge. Am ehesten könnte ich mir Ruedi's (hab mal irgendwo Rüdi gelesen :D ) Erklärung als richtig vorstellen. Grundsätzlich ist die Bremsleistung wirklich top, musste nämlich bereits einmal kräftig in die Eisen steigen! Da kam mir in einem Kreisel doch so ein kleiner Peugeot in die Quere; den habe ich von meinem Hochsitz aus gar nicht gesehen....

    @ ThomasTDI
    Es sind sogar 1200 m -> ich fahre mittags wieder nach Hause zu Frau und Kinder. Diese Stunde ist mir heilig.

    @ Armin
    Ganz unrecht hast Du ja nicht. Aber rückwärts runter muss ich nur fahren, weil die Flachlandindianer aus dem grossen Kanton sich in den Bergen total verloren vorkommen. Ist halt schon anforderungsreicher, als nur auf der Autobahn den Pinsel runterdrücken und geradeaus zu fahren :zwinker:

    @ Dietmar
    Schnell fahren muss ich hier manchmal wirklich, da es immer noch Riesentrottülen zu tausenden gibt, die mit 40 den Berg hochkraxeln!

    Also, danke nochmals für Eure Antworten.

    Greez
    Adrian (der gestern 1 1/2 Std. für 15 km Fahrt nach Hause brauchte :wand: )

    Update vom 31.12.2004, 08.24 h 

    jamesbond
    borko38
    dreyer-bande
    torrenueva
    stoeff
    spechtl
    contradabalata
    La_Forge_98
    Norge
    dammax
    ThomasTDI
    Touareg V
    joseph nemo
    rollo68
    Logo
    Pit
    Andreas
    Grisu
    Codemaster

    Somit sind wir bereits bei 19!

    Kommt schon, wir brauchen nur noch 5 T-Fahrer! Das kriegen wir doch hin, oder?!? Wer will denn im neuen Jahr ohne diese dezente Verschönerung rumfahren?

    Eric, Oliver und wie ihr alle heisst! Macht Euch und Eurem Dicken noch ein feines Geschenk :Applause:

    Wir haben noch 15 Std. 33 Minuten bis zur Deadline!

    Greez
    Adrian

    Hier ein Spendenzwischenstand aus der Schweiz:

    Schweiz spricht 25 Millionen Franken für Soforthilfe  
    BERN - Die Schweiz hat zusätzliche 25Mio. Franken Nothilfe für die von Flutwellen verwüsteten Landstriche in Asien gesprochen. Das beschloss der Bundesrat an einer Telefonkonferenz.
    Damit sei es aber nicht getan, sagte Bundespräsident Joseph Deiss vor den Medien in Bern. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) habe darum den Auftrag erhalten, für den Wiederaufbau ein Programm auszuarbeiten. Zudem soll auf internationaler Ebene eine Hilfskonferenz einberufen werden.

    Den Angehörigen aller Opfer sprach Deiss im Namen des Bundesrates und des Schweizer Volkes das Beileid aus. Angesichts der Riesenkatastrophe sei Solidarität angebracht - und die Bevölkerung der Schweiz erfülle dieses Gebot vorbildlich.

    Die enormen Schäden, die diese wohl grösste Naturkatastrophe seit Menschengedenken angerichtet habe, könnten nur durch gemeinsame und koordinierte Anstrenungen aller Staaten bewältigt werden, sagte Deiss. Die Schweiz sei bereit, in der ersten Januarhälfte eine internationale Geberkonferenz zu organisieren.

    Toni Frisch vom Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe (SKH) erklärte, der Wiederaufbau sei eine Riesenaufgabe für Generationen. Das SKH habe fünf Fachleute nach Indonesien und ein Zweierteam auf die Malediven geschickt. Es sei damit nach Indien, Sri Lanka und Thailand in fünf Ländern präsent.

    Laut Botschafter Peter Sutter vom Auslandschweizerdienst ist die Zahl der noch gesuchten Schweizerinnen und Schweizern auf 1000 gesunken. Die Zahl von elf Schweizer Todesopfern sei unverändert.

    Deiss unterstützte die nationale Trauerfeier vom kommenden Mittwoch. Der neue Bundespräsident Samuel Schmid, Aussenministerin Micheline Calmy-Rey und er selbst würden teilnehmen.

    Die drei Landeskirchen organisieren die Feier am kommenden Mittwoch um 16.30 Uhr im Berner Münster, wie sie mitteilten. Zur öffentlichen Trauerfeier seien insbesondere auch Menschen aus den betroffenen Ländern und Religionsgemeinschaften geladen, die in der Schweiz lebten, schreiben die Kirchen in einem Communiqué.

    Derweil sind Bei der Sammlung der Glückskette für die Opfer des Seebebens in Südostasien bereits 11 Millionen Franken eingegangen. Wie die Glückskette am wurden allein am Mittwoch 7 Mio. Franken einbezahlt.

    _________________________________________________________________________
    Spendet weiter, es gab wohl selten eine grössere Katastrophe, welche die grösstmögliche Solidarität der Weltbevölkerung verlangt wie diese. Olly_1 (Jörg) hat Recht: wenn wir alle eine Tankfüllung in EUR oder CHF spenden, können wir mit den paar Tropfen auf den berühmten heissen Stein sogar eine kleines Glas füllen.

    Danke.

    Greez
    Adrian

    Hallo

    Mich nimmt mal wunder, wie sich das beim T mit der Bremskraftverteilung verhält. Ich stelle nämlich fest, dass die hinteren Felgen um einiges mehr mit Bremsstaub verschmutzt sind wie die vorderen. Weiss jemand, wie das Verhältnis ist?

    Greez
    Adrian

    @ all

    Gut ist nachmittag Ihr lieben TF :D

    Die Bestellfrist läuft morgen, am 31.12.2004 um Mitternacht ab. Wer also noch nicht bestellt hat und morgen um diese Zeit nichts gescheites vorhat, soll doch noch eine Bestellung aufgeben. Bisher haben wir 16 Bestellungen, 18 wären :Applause: , noch mehr wären eine Bombe!

    Uebers Wochenende werden Dietmar (WI) und ich uns kurzschliessen und das weitere Vorhgehen besprechen. Dabei eingeschlossen werden dann auch die beiden Samariter, James Bond und agroetsch :guru:

    Also dann: wenn ihr Eurem Wagen noch einen feinen Schliff verpassen wollt, nichts wie los und in die Tasten hacken!

    Greez und bis denn
    Adrian

    Update vom 30.12.2004:

    jamesbond
    borko38
    dreyer-bande
    torrenueva
    stoeff
    spechtl
    contradabalata
    La_Forge_98
    Norge
    dammax
    ThomasTDI
    Touareg V
    joseph nemo
    rollo68
    Logo
    Pit

    Strahlendblauer Himmel, weisse Winterlandschaft, - 15 Grad!
    Da gibts kein :frier: , das ist normal.

    Aus dem Touareg-Paradies (soviele wie jetzt sieht man sonst nur auf'm Autozug!)
    einen schönen Morgengruss :trinken

    Greez
    Adrian

    Heinz,

    vielleicht habe ICH es falsch verstanden. Also in unserer Gegend ist das Schümli ein Kaffee mit ordentlich Antidepressivum drin, oben drauf noch Sahne (Schümli-Pflümli). Das Schümli welches Du ansprichst ist eher der Kaffee "Schale" oder ein feiner Espresso mit einem Häubchen Schaum drauf.

    Sei's drum, trinkbar sind se alle :zwinker:

    Greez
    Adrian

    Ich kann bis zum heutigen Tag auch nur positives Berichten: Schneematsch, Schneefall, Regen. Kein Problem, die überdimensionierte Spiegel werden nicht verschmutzt. Zumindest bisher nicht!

    Auffallen tun die Dinger ja auch nicht gross. Weiss jedoch nicht, wie es ohne diese Spoiler wäre.

    Greez
    Adrian (der täglich im Schnee rumdüsen darf!)