Beiträge von Coollaminator

Moin liebe Gemeinde,

wie der Titel es schon sagt, möchte ich im "Green Menü" den Offroad-Modus für die Navigation wie in der Zusammenfassung der VCDS Programierungen für den Touareg II (7P) beschrieben einschalten, jedoch ist der Menüpunkt "Offroad Navigation" im Menü Diagnose / Settings bei mir scheinbar nicht existent (siehe Bild unten).

Habe ich da etwas übersehen? Bein meinem Dicken handelt es sich um ein im Oktober 2013 produziertes Fahrzeug.

Bin für jede Hilfe dankbar :guru:

Gruß
    Collaminator

Ich die gehöre zu der Spezis, alles mit so wenig wie möglichem Aufwand. :D

Die automatische Parkbremse ist etwas was ich dauerhaft nutze und habe dabei Festgestellt, daß wenn ich anhalte der Motor von der Start/Stop Automatik ausgeschaltet wird. Wenn ich nach dem Abbremsen jedoch den Fuß von der Bremse nehme, springt der Motor jedoch sofort wieder an.

Ich würde mir wünschen, daß der Motor solange AUS bleibt, bis ich das Gaspedal antippe, um wieder anzufahren. So z.B. beherrscht es zumindest die Blau/Weiße Konkurrenz.

Des Weiteren vermisse ich auch ein ordentliches Head-up Display für Geschwindigkeit, Tempomat, Verkehrszeichen und alles andere Nüzliche.

P.S.: Sollte ich in dem langen Thread übersehen haben, daß meine Anmerkungen bereits behandelt wurden, so is es Beabsichtigt, frei nach dem Motto: "Doppelt gemoppelt hält Länger" :wand:

Moin liebe Touareg-Freunde!

Ich werde in nicht allzu langer Zeit meinen Neuen geliefert bekommen und bin auf der Suche nach einem außen liegenden Reserveradträger, vergleichbar dem den es vor längerer Zeit u.a. am Sondermodell „Expedition“ gab.

Gibt es jemanden unter euch der weiß, ob es diesen oder einen vergleichbaren Reserveradträger auch für die neue Generation gibt?

Danke im voraus!!!

Ich werde mich nun einmal in den Vorstellungs-Thread hier im Forum einreihen, auch wenn es nicht mein erstes Posting ist.

Abgesehen vom meinem Pseudonym heiße ich Bürgerlich Klaus-Peter, bin exakt 38% jünger als angegeben, wohne in Hamburg und bin Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebes für geologische Analysen (Lagerstätten - Erdgas, Erdöl und Bergbau).

Achja, bis Ende Juli fahre ich noch meine E-Klasse (E250 CDI T Modell, W212) und danach wird er, hoffentlich ohne größere Wartezeit, für 3 Jahre durch einen Tuareg Exklusive (180KW) mit R-Line Kombination und Vollausstattung ersetzt.

Schauen wir mal, ob ich irgendwann auch etwas Sinnvolles zu diesem Forum beitragen kann…

...wenn man sich diese Preise für einen V6 TDI mal genauer betrachtet :hopelessness:

Sicherlich ist das eine ganze Menge Geld, jedoch sollte man auch einmal schauen wie viel Auto man dafür bekommt, mit der edlen Ausstattung und all die Fahrerassistenzsysteme die erheblich zur Sicherheit beitragen. Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich nur 4 Bedingungen zur Anschaffung habe.

Dieses ist die Preisobergrenze, Farbe Silber für unsere Firmenwagen, Diesel und deutscher Hersteller.

Somit habe ich völlig unbefangen zu schauen begonnen wo ich das „meiste“ Auto für mein Geld bekomme. Obwohl ich seit Jahren überzeugt Mercedes fahre, ist nach ehrlicher Betrachtung und einigen Probefahrten verschiedener deutscher Konkurrenten kein Weg um den Touareg herum gewesen. Dieses wird mein erster „Volkswagen“ und ich freue mich auf eine neue Ära.

Hallo Touareg Freunde, ich möchte nun diese Stelle für mein erstes Posting im Forum nutzen, um diesen Thread fortzuführen und den Betrag der Extras meines vor 4 Wochen georderten neuen "Dicken" zu posten.

Bei meinem Wagen handelt es sich um meinen neuen Firmenwagen und somit ein Leasingwagen für die nächsten 3 Jahre. Der Dicke wird der Nachfolger für meine E-Klasse (E250 CDI T Modell W212).

Bruttobasispreis: 63,425.- EUR
    Sonderausstattung: 30,411.- EUR
    Gesamtpreis: 93.836.- EUR

P.S.: Ich weiß zwar noch nicht was mit meinem Alter schief gelaufen ist, ich versichere jedoch, daß davon mehr als 1/3 abgezogen werden kann ;o)

Die Sonderausstattung im Einzelnen

R3B "RNS 850" für Technikpaket
    9Z3 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
    4UP Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
    1M6 Anhängevorrichtung schwenkbar
    1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
    PNI Dekoreinlagen "Klavierlack schwarz" Volkswagen Exclusive
    7AU Diebstahlwarnanlage "Plus"
    PXX Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    0NM Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    PSM Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    WFA Fahrerassistenzpaket
    4GX Frontscheibe beheizbar
    PEH Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    NZ1 Info-Pannenruftaste
    WH3 Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    PTD Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete
    PJF Mallory 9 J x 20, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 275/45 R 20
    WB3 Memory-Paket "Premium"
    9ZW Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"
    1XX Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar
    3FU Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
    PRE R-Line "Exterieur" für Sondermodelle
    7K3 Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    PED Rückleuchten in LED-Technik
    PAA Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
    PHA Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    WTD Technikpaket
    PDA Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle
    4D3 Vordersitze mit aktiver Klimatisierung, Sitzbezüge vorn und hinten in gelochtem Leder
    W11 Winterräder "Sonora" (7-Arm-Design), zusätzlich, für Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    WXF Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht