Beiträge von thorsti20

Hallo zusammen,

Ich möchte mal kurz berichten was wir für eine Lösung bei uns im T mit den Kontakten und der Sim Karte gefunden haben.

Knapp 600 Kontakte sind auf dem Handy gespeichert und ändern sich auch laufend. Die Sim Karte (Multi Sim oder wir man das Ding nennt) steckt im Auto und das IPhone ist zusätzlich über Bluetooth angebunden. Das bedeutet, dass der T das Adressbuch des Iphones nutzt aber die Telefonfuntion über die eigene Sim Karte durchführt. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. So umgeht man auch das lästige rumkopieren von neuen Kontakten.

Übrigens der T ist EZ 04/14 und hat mittlerweile schon 13500km tadellos abgespult.

Gruß vom Junior

Hallo Junior!
    Wie genau machst Du das? Genau diese Funktion klappt bei mir nicht. EZ 06.2013. Könnte sein, dass Du ein neueres Gerät hast!?
    Oder gibt es einen Trick?

grüsse
    Thorsten

Hallo zusammen,
    letzte Woche Freitag habe ich mit meinem Kollegen 2 Touaregs in Wolfsburg abgeholt. Leider ist das Problem der 100 Kontakte wirklich vorhanden, was ich kaum glauben wollte - bei einem Wagen in dieser Klasse! Immerhin reden wir von einer Premium Freisprechanlage (Kostennote müsste Euch bekannt sein) die sage und schreibe 100 Kontakte beherrscht. Wahnsinnig PREMIUM! Außerdem gibt es in der im PKW liegenden Bedienungsanleitung der Premium Freisprechanlage Menüpunkte, die es im Gerät nicht gibt. Beispielhaft WLAN Hotspot, Auswahl Kontaktspeicher usw. (Druck Stand 25.03.2013) - das kann's nicht sein!

Stand der Dinge:
    War bei meinem Händler und lt. der aktuellen Prüfung gibt es kein Update für das RNS850. Technische Meldung an VW Wolfsburg ist geschrieben worden, auch ein Beitrag im internen VW Forum läuft gerade. Sicherlich halte ich Euch auf dem Laufenden, aber Eure Mithilfe ist hier gefragt, denn ich werde sicherlich schriftlich Kontakt zu VW aufnehmen, denn es liegt rechtlich gesehen ein Mangel vor. Welche Auswirkungen dieser Mangel haben kann, lasse ich zunächst offen, jedoch gibt es sicherlich die Möglichkeit der Abhilfe durch ein Firmwareupdate.

Das Baugleiche Gerät von Audi hatte bis Anfang 2012 auch das Problem mit 100 Kontakten, was jedoch durch ein Update behoben worden ist. Seht dazu dieses Forum:
    http://www.motor-talk.de/forum/kontakte…672.html?page=4

Einen der Beiträge setze ich ans Ende dieses Threads - zu finden auf Seite 4 - User Joniper berichtet sehr ausführlich - aber auch andere.

Es gibt also eine Möglichkeit die Problematik zu beheben und meine Wunschvorstellung (Simkarte im RNS850 eingelegt, nach dem Start des Navis verbindet sich das RNS mit dem iPhone und überträgt lediglich Anrufliste und die Kontakte und man ist immer auf dem aktuellen Stand. Datenschutzrechtlich auch sehr gut - keine Kontakte fest im Gerät - ohne mitgeführtes iPhone (Smartphone) keine Kontakte lesbar. Wäre top!

Abhilfe schafffen:
    Ich verfasse ein Schreiben, dass die Problematik dem Vorstand der VW AG erläutert. Weiterhin wäre es gut, wenn sich unter dieser Korrespondenz weitere Kunden melden und hier um Abhilfe bitten. Dieses Schreiben könnte man auch einmalig verfassen und müsste von Euch dann entsprechend verschickt werden. Was haltet ihr davon?

Wer macht mit? Sendet mir ne Nachricht oder hier im Forum!

Viele Grüße
    Thorsten

Hallo zusammen,
    nächste Woche hole ich meinen Dicken in Wolfsburg ab und habe aufgrund der Einträge im Forum etwas bedenken mit dem Navi und der Premium Freisprechanlage. Man liest sehr viel, dass nur 100 Einträge aus dem Telefonbuch kopiert werden etc.

Ich stelle mir das so vor und wüsste gerne, ob dies zu realiseren ist?

RNS850 mit eingelegter Multisim der Telekom
    BT Verbindung zum Iphone 4 oder 5 welches sich in der Hosentasche befindet - wenn man im Wagen ist.

Wunschgemäß sollten alle Gespräche über die FSP laufen, d.h. die Multisim wird dazu benutzt und die wageneigene Antenne, jedoch sollten Anrufliste und Telefonbucheinträge immer "live" aus dem Iphone kommen, sodass man nicht eine Anrufliste im Auto und eine im Iphone hat und man außerhalb des Autos nicht auf eingehende Anrufe etc. zurückgreifen kann.

Ist das so machbar?
    Hat sich mit den 100 Einträgen etwas getan? Vielleicht neue Firmware etc.?

Viele Grüße
    Thorsten

Da bekommt man ja wirklich es mit der Angst zu tun! Mitte Juni hole ich mit meinem Kollegen zwei neue T2 in Wolfsburg ab! Soll man sich jetzt freuen oder nicht???

Meint Ihr es handelt sich um einen Serienfehler (Serienproblem) oder sind das eher nur eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen, was aber nicht wirklich zu vermuten ist aufgrund des Forumverlaufs?

Servus Robert,
    danke für Deinen Hinweis! Vielleicht muss ich in der Tat noch warten bis ich den Schlüssel in der Hand habe! :)
    Ich dachte mir das es einen Schlüsseletui gibt, dass irgendwie am Schlüsselende sich befestigt und man den Schlüssel dann seitlich "rausflippen" kann, um diesen dann in den Touareg zu stecken. Dann wieder reinflippen zum Schutz des Schlüssels!

Kennt jemand sowas?

Grüsse
    Thorsten

Hallo zusammen!
    Ich freue mich schon auf meinen Dicken, der kommende Woche gebaut und in KW 25 ausgeliefert wird!

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Schlüsseletui oder Schlüsseltasche, wie z.B. diese

http://www.amazon.de/Volkswagen-Sch…0?tag=tf2020-21

Vermutlich wird die jedoch nicht passen, daher hat jemand einen Tipp, wo man ein Etiu bekommen kann, welches genau für den Touareg 2 Schlüssel passt?

Viele Grüße
    Thorsten