Beiträge von mg123

Hallo,

ich kämpfe auch mit dem Problem und möchte nochmals etwas ins Feld führen in der Hoffnung, dass vielleicht jemand aus dem Hause VWs mitliest und vielleicht sich vom hohen Ross herabsteigt und uns armen Nutzern dieser Technik helfen kann und will.

Bei der ganzen Aktion ist mir folgendes aufgefallen, was so noch nicht thematisiert wurde. Wenn man Kontaktdaten ins Telefon importiert, dann können ja nur die bekannten 100 Kontakte importiert werden. Man kann auch seine Daten von der Sim Karte importieren. Auf der Sim können nur maximal 100 Nummern gespeichert werden. Mir ist nun aufgefallen, dass bei mir bei Speicherbelegung des internen Telefons 100/100 sowie 23/2000 genutzte Speicherplätze steht. Nun habe ich auf meiner Multisim Karte im Auto -oh Wunder- genau 23 Eintragungen.

Meiner Meinung nach handelt es sich einfach nur um einen Programmierfehler. Der Grenzwert für den Import von der Sim muss auf 100 und der andere Import auf 2000 gesetzt werden. Und schon könnte es funktionieren.

Könnt Ihr meine Beobachtung so bestätigen oder bin ich auf dem Holzweg.

Noch eine andere Überlegung: Wir haben ein Mobiltelefon gekauft, dass nicht in der Lage ist, Outlookdaten über eine Schnittstelle vom PC in genügender Anzahl zu übernehmen. Jeder, der das System erst kurz hat, sollte mal nachfragen, ob eine notwendige Funktion fehlt und vielleicht bei VW um Reduktion des Kaufpreises bitten.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich darüber nachdenke, mir keinen Touareg mehr zu kaufen. Die fehlende technische Kompetenz bei VW wie beim Händler ist echt erschreckend. Aussage vom Händler war übrigens, dass VW das Problem nicht kennt. Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Gruß
    Marco

Hallo Leute,

ich habe heute meinen Dicken wieder bei VW abgeholt. Leider konnten die den Fehler nicht finden. Die haben einige Teile getauscht, neue Software aufgespielt (und dabei meine Musiksammlung auf der HDD gelöscht, schnief), aber trotzdem keine Besserung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß Marco

Hallo zusammen,

so ich richtig gesucht habe, gibt es die Frage/ Problem noch nicht:

Ich habe mir am Navi RNS510 von VW einen Media-In-Adapter für Ipod/Iphone installieren lassen. Das Navi arbeitet mit den DynAudio-Lautsprechersystem.

Es ist aber eine Katastrophe, selbst für Nicht-Audiophile, was da aus den Boxen kommt. Es kracht und knackst ohne Ende.

Das habe ich schon probiert: Anschluß eines Ipod Touch bringt gleiches Ergebnis. Veränderung der Bitrate der Digitalisierung bringt gleiches Ergebnis. Veränderung des Musikformats (MP3, Apple Lossless) bringt keine Änderung.

Beim Abspielen der "krachenden" Titel über Kopfhörer gibt es keine Probleme. Die Titel habe ich auch über SD-Karte auf die Festplatte des Navis geschaufelt. Auch das klappt.

Habt Ihr noch eine Idee, bevor ich meine VW-Werkstatt anhaue?

Die haben mir letztens das komplette Navi ausgetauscht, wonach alle Musik weg war und ich die Musik wieder rüberschaufeln musste.

Gruß Marco

Hallo,

ich möchte meinen IPOD an die Wechslersteuerung anschließen und bin unschlüssig über das einzusetzende Produkt.

Neben dem im Forum berichteten iceLink gibt es von Blaupunkt auch ein Interfacekabel. Jedoch gefällt mir die Cradle-Lösung von iceLink besser.

Hat jemand beide schon im Einsatz gesehen und könnte mir Vor- und Nachteile nennen?

Wie sieht es bei beiden mit Funktionen wie Titelanzeige im Navi-Display, etc.

Vielen Dank im Voraus
    Marco