Hallo,
ich kämpfe auch mit dem Problem und möchte nochmals etwas ins Feld führen in der Hoffnung, dass vielleicht jemand aus dem Hause VWs mitliest und vielleicht sich vom hohen Ross herabsteigt und uns armen Nutzern dieser Technik helfen kann und will.
Bei der ganzen Aktion ist mir folgendes aufgefallen, was so noch nicht thematisiert wurde. Wenn man Kontaktdaten ins Telefon importiert, dann können ja nur die bekannten 100 Kontakte importiert werden. Man kann auch seine Daten von der Sim Karte importieren. Auf der Sim können nur maximal 100 Nummern gespeichert werden. Mir ist nun aufgefallen, dass bei mir bei Speicherbelegung des internen Telefons 100/100 sowie 23/2000 genutzte Speicherplätze steht. Nun habe ich auf meiner Multisim Karte im Auto -oh Wunder- genau 23 Eintragungen.
Meiner Meinung nach handelt es sich einfach nur um einen Programmierfehler. Der Grenzwert für den Import von der Sim muss auf 100 und der andere Import auf 2000 gesetzt werden. Und schon könnte es funktionieren.
Könnt Ihr meine Beobachtung so bestätigen oder bin ich auf dem Holzweg.
Noch eine andere Überlegung: Wir haben ein Mobiltelefon gekauft, dass nicht in der Lage ist, Outlookdaten über eine Schnittstelle vom PC in genügender Anzahl zu übernehmen. Jeder, der das System erst kurz hat, sollte mal nachfragen, ob eine notwendige Funktion fehlt und vielleicht bei VW um Reduktion des Kaufpreises bitten.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich darüber nachdenke, mir keinen Touareg mehr zu kaufen. Die fehlende technische Kompetenz bei VW wie beim Händler ist echt erschreckend. Aussage vom Händler war übrigens, dass VW das Problem nicht kennt. Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.
Gruß
Marco