Hallo Marco,
vielen Dank für den Hinweis!
Super!
Gruß, Pynchon
Hallo Marco,
vielen Dank für den Hinweis!
Super!
Gruß, Pynchon
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit dem Luftfahrwerk.
Unser Touareg stand ca. 7 Wochen in der Garage und seit letztem Sonntag nach der 1.Fahrt meldet er in der MFA "Stop Fehler Fahrwerk".
Jetzt steht er hinten hochgepumpt und vorne normal da, ohne wirklich vertrauenserweckend zu erscheinen.
Gestern sind wir dann in die Werkstatt gefahren:
Frage des Servicemeisters (wir sind seit 10 Jahren mit verschiedenen VW's in dieser Werkstatt, aber unser Mann ist zur Zeit krank):
Wollen wir die kleine Reparatur? -> dann können wir 5.000€ zahlen
Wollen wir die große Reparatur? -> dann können wir 10.000€ zahlen
Einige dieser Jungs laufen schon lange nicht mehr rund.
Aber mehr als bekloppt ist das schon.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
In der MFA war etwas von Druckspeicher zu lesen und ich habe die Ventile im Verdacht....
Danke
Hallo,
ich habe das System im Winter auf Winterreifen verwendet und wollte es dann auf die
Sommerreifen ummontieren.
Ging nicht, da der Aufsatz zur Luftdruckprüfung mit dem Ventil "verbacken" war.
Ich mußte die Reifen demontieren lassen.
Darüberhinaus hat das System ganz gut funktioniert.
Gruß,
Pynchon
Hallo,
danke für die Antwort.
Ist die Reparatur des Niveaugebers so teuer, 2000 Eur ?
Weiss jemand, wo der Niveaugeber sitzt und kann man den mit ein wenig handwerklichem
Geschick selbst tauschen oder sollte man die Finger davon lassen?
Gruß,
Pynchon
Hallo zusammen,
wir haben unseren Touareg I (Baujahr 2008) seit knapp 3 Jahren und sind mit ihm im großen und ganzen als Zugfahrzeug (sehr) zufrieden.
Aber seit 1 Woche erscheint im Display die Meldung
"Fahrwerksfehler Werkstatt" und dann unmittelbar danach "AFS Kurvenlicht ohne Funktion".
Danach wird das Fahrwerk hart, Kurvenlichtsymbol blinkt, aber nach einer gewissen Dauer - geht die Meldung manchmal wieder weg und alles ist normal (auch das
AFS-Kurvenlicht ist okay).
Wir sind dann in unsere Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen - "Niveaugeber ist defekt vorne rechts". Alles in allem minimal
2000 Eur.
Nee, das kann nicht sein....
Das Licht habe ich gecheckt - bis auf die Nebelscheinwerfer, kann ich im Stand nicht prüfen - alles okay.
Hat jemand eine Idee, was der Fehler in der Kombination Luftfederung Fahrwerksfehler und AFS-Kurvenlicht sein könnte?
Danke schon einmal vorneweg.
Viele Grüße
Pynchon