Hallo Liebe Touareg Freunde,
ich fahre nun seit genau 2 Jahren einen V6 TDI R-Line & Individual Ausstattung , mit 134TKM gekauft nun 220TKM !
Mit traumhafter Ausstattung / bin sehr sehr glücklich mit dem Fahrzeug
Nun möchte ich mir einen Neuen zulegen - ab 2009 bis 2010 aber nur den Touareg 1 - der Neue gefällt mir nicht
Nur finde ich keinen V6 TDI mit 239PS mit der Ausstattung die ich möchte (möchte bis 40000.-Euro ausgeben)
Jetzt habe ich einen V10 TDI mit 313PS zugelassen und gebaut ca. 10-2009 mit 25000km gefunden - genau so wie ich haben wollte -
Kostenpunkt fast 40000.-Euro
Nun meine Frage :
Die meisten Modelle in dem alter haben ca. 351PS also mit Bi-Turbo - ist das ein neuerer Motor ?
Welcher Motor ist besser ? der mit 313PS oder der mit 350PS - vor allem geht es mir um die Reparatur-Kosten !
Den mit 313PS gibt es ja schon seit 2003 - also müsste der doch in 2009 richtig ausgereift sein oder ?
Oder soll ich doch lieber warten auf einen V6 TDI ?
Der Touareg steht beim VW-Händler - bekomme noch 1 Jahr VW-Garantie - aber das Jahr geht schnell vorbei - und dann...
Der VW Händler / Verkäufer hat keine Ahnung von dem Fahrzeug - konnte mir meine Fragen nicht beantworten !!
Viele Freunde / Mein VW Mechaniker raten mir von dem Fahrzeug ab - aber ist einfach der Hammer !!
Was habt Ihr für Erfahrungen ? Könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung geben ???
PS : NUR 25000km !!!!!