Moin moin....
von Vorteil ist es, wenn Du das Auto im "Normallevel" parkst und das Fahrwerk dann blockierst. Du darfst alle Bolzen der neuen Querlenker erst endfest anziehst, wenn das Auto sich im Normallevel befindet. Das Rad ist noch ab, erleichtert das Erreichen der beiden Bolzen vom oberen Lenker. Würdest Du die Schrauben etwa im X-tra Level (weil schön hoch) anziehen und dann ins Ladelevel fahren, kann es Dir - gerade auch bei China-Kram - passieren, das Dir gleich die Gummis reißen. Ansonsten Werkzeug außerhalb der Norm: 16, 18, 21er Schlüssel.
Micha
Guten Morgen micha912,
vielen Dank für deinen Tipp mit Schrauben.
Wenn ich richtig verstanden habe, das Luftfederbein muss raus oder?
In einem deiner vorherigen Beiträge schreibst du, dass du noch die dritte Schraube vom Federbein lokalisieren musstest, ist diese auch normal zu erreichen?
Kann man das Federbein, wenn die drei Schrauben vom Federbein gelöst sind, im Radkasten nach außen kippen um die zwei seitliche Schrauben vom Querlenker zu lösen?
Gibt es noch etwas was man bei dieser Aktion beachte muss?
Wäre den der Ablauf in etwas so?
- das Auto im "Normallevel" in Wagenheber-Modus blockieren
- drei Schrauben vom Luftfederbein im Motorraum lösen
- Federbein nach außen kippen
- die Schrauben vom Querlenker lösen
Danke für die Antworten im Voraus.
Grüße
yaandy