Beiträge von TheTouaregFan

Hallo Liebe Autofreunde!Vorerst: Ich bin neu in dieser Community und bin unglaublich froh, das es ein Forum gibt, wo nette Leute ihre Zeit "opfern", um anderen, in Sachen Auto zu helfen.Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt......

Mein Problem: Ich fahre aktuell einen VW Passat Alltrack. Anfangs dachte ich, dass die etwas erhöhte Geländetauglichkeit gegenüber dem normalen VW Passat genügt. Allerdings muss ich (teilweise auch schwerere) Hänger über Waldwege und teils auch in Kiesgruben fahren. Waldwege sind kein Problem, die Kiesgruben jedoch schon. Daher muss ich auf ein anderes Auto umsteigen und da ich mit VW bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, dachte ich an einen VW Touareg oder einen Audi Q7, der ja auch aus dem VW Konzern stammt. Jetzt meine Frage an euch: welcher Motor wäre für mich die beste Wahl und welche Ausstattung könnt ihr mir Empfehlen (Luftfederung usw.)?Schreibt ruhig all eure Eindrücke eures Autos und der Ausstattung, auch Preis-Leistung usw.Vielen Dank im Vorraus, Ihr würdet mir sehr helfen.MfG TheTouaregFanps.: der Preis spielt vorerst keine Rolle, da ich das Fahrzeug Finanzieren werde. Ich werde dann nachher sehen, was in meinen Preisrahmen der Rate passt und was nicht.