Beiträge von Ruhrgebiet

    Ich verkaufe vier Winter Aluräder für einen VW Touareg ,
    Die Alufelgen sind vom Hersteller
    Alutec
    KBA 45588
    Energy NRG78
    8J 17H2 ET48
    5x130

    Die Winterreifen sind im gutem Zustand, keine Bordsteinschäden oder Fremdkörper im Reifen. Die Felgen haben Gebrauchsspuren, sind Gewuchtet, haben keinen Höhenschlag oder sonstige Schäden.

    1. Goodyear Wrangler Ultra Grip M+S
    235/65 R17 108H
    DOT4305 Profiltiefe ca. 4,5-5mm

    2. Goodyear Wrangler Ultra Grip M+S
    235/65 R17 108H
    DOT4305 Profiltiefe ca. 4-5mm

    3. Goodyear Wrangler Ultra Grip M+S
    235/65 R17 108H
    DOT4305 Profiltiefe ca. 3,5-4mm

    4. Hankook Icebear W300 M+S
    235/65 R17 108V
    DOT3508 Profiltiefe ca. 3,5-4mm

    Abholung in 45731 Waltrop oder Versand 65 Euro per GLS

    Preis 150 Euro

    Verkauft werden vier originale VW Casablanca Leichtmetallräder mit Sommerreifen.
    Der Radsatz war auf einem VW Touareg V6 TDi Bj:2006 montiert.
    Zu den Felgen:
    VW Casablanca 7L6601025Q
    Neupreis bei VW ca. 692,- OHNE Mwst. PRO FELGE
    Farbe: Sterling Silber
    Felgengröße: 9 J x 20
    Lochkreis [mm]/Lochzahl: 130/5
    ET: 60

    Reifen:
    4 x Sommerreifen
    Yokohama Advan Sport 275/40 R20
    Profiltiefe ca. 3-4mm
    DOT September 2008

    Der Radsatz ist im sehr gutem Zustand, keine Bordsteinschäden, nur wenige altersübliche Gebrauchsspuren.

    Preis 1800 Euro VB

    Abholung in 45731 Waltrop


    So, neue Infos bezüglich Alarmanlage.
    Am 16.12. muss nachgeschaut werden ob das Fahrzeug eine externe Sirene hat, falls nicht muss ein Adapter dazwischen, der kostet nochmals ca. 100 Euro.

    @posiilgi, hast du auch ein vorfacelift mit Can 1.6? Mich interessiert auch das RNS 510, Wibutec könnte mir einen Adapter von Canshack verbauen welcher das RNS im vollen Umfang ermöglicht. Kannst du mir was dazu sagen? Gerne auch per PN um hier nicht vom Thema abzudriften.

    Danke

    So da nun bestätigt wurde das die Thermo Call nicht möglich ist im Touareg und ich auf dieses feature nicht verzichten wollte bin ich dem Rat von Hannes gefolgt.

    Am 16.12. wird nun das komplette Aufrüstkit von Danhag verbaut, inkl. T91 und GSM Steuerung mit Anruf, SMS oder App . Anschluss an die Alarmanlage welche bei Diebstahl eine SMS ans Handy schickt.

    Aufrüstung innerhalb von ca. zwei Stunden von der Firma Wibutec in Bielefeld. Am Telefon schon mal einen super Service.

    Und das beste, die Spielerei liegt preislich inkl. Einbau 400-500 Euro unter den Webasto Angeboten :top:

    Zur kalten Jahreszeit kommen derartige Themen sich häufig vor. Jedoch habe ich nun wirklich ein Problem und brauche Rat.
    Ich fahre einen Touareg V6 TDI bj.09.2006 .

    Dieser soll ende der Woche von einem Webasto Partner die Webasto Aufrüstung bekommen.
    Es sollte dann auch die Thermo Call sein welche die Heizung oder die Lüftung mit Handy steuern lässt.

    Heute habe ich jedoch einen Anruf erhalten das bei meinem Touareg ausschließlich die T91 Funkvernbedinung verbaut werden.
    Alles was ein Feedback verlangt. Sprich die App bzw. Das Handy oder auch die HTM welche die Laufzeit steuern nicht kompatibel sind mit meinem Fahrzeug.

    Grud dafür sei das der sogenannte W-Bus nicht abschalten würde. Das Fahrzeug würde nicht in den "sleep modus" gehen. Also die Steuergeräte würden kontinuierlich strom verbrauchen was nach einer längeren Standzeit denn totalausfall der Batterien zur folge hätte.

    Hat da jemand Erfahrungswerte für mich?

    Haben vielleicht doch welche umgebaut und keine Probleme

    Danke

    Grüß Dich,
    ich bin auch vom Passat V6 auf den Touareg V6 TDI umgestiegen.

    Ich bin einfach super zufrieden mit dem Wagen trotz der riesen Masse die man da bewegt.

    Mein V6 habe ich nun gechippt, er hat jetzt 280 PS und 550 Nm , das ist schon ne performance die der Motor hergibt :top:

    Verbauch liegt bei 10-11 Liter, 220km/h Spitze und die Beschleunigung ist jetzt auf höhe vom V6 Passat bei knappen 8 Sekunden 0-100.
    Also auch auf der Stasse macht das Auto sehr viel Spass.

    Da dieser theard ja schon sein :wow: 6 Jahren ruht, hier mal neuigkeiten.

    Mein V6 TDI wurde vor ca. 2000km durch RMT Tuning gechipt.

    Er hat jetzt 280 Pferde im Stall und 550 NM und die merkt man!

    Der V6 fährt sich jetzt leichtfüßig wie im A6, man braucht zum anfahren und überholen wesentlich weniger Einsatz am Gaspedal.

    Verbrauch kann ich derzeit noch nicht sagen da ich derzeit sehr viel spass beim Autofahren habe :zwinker:

    Interessant war auch das wir die Regelzeiten der Injektoren überprüft haben welche sich noch im Sollwert befinden und ein paar kleinigkeiten gleich mitcodiert haben.

    Auf der Autobahn war sonst bei 200 ENDE , jetzt kraxelt die Nadel etwas über 220 Km/h .

    Ich hoffe das RMT wie bei meinem Passat zuvor wieder sehr gute Arbeit gemacht hat und ich wieder lange dran Spass haben werde.

    mein Rekord liegt bei 120 Grad Öltemp.
    Jetzt am Wochenende bei 40 Grad Autobahn über eine weile Vollast.
    Dann bin ich aber doch wieder ein wenig aus schlechtem Gewissen vom Gas und bin die Stecke mit gemütlichen 200 Weitergekullert.

    Das wird hier eine Endlosdiskusion :( , es ist einfach Ansichtssache aber wir driften ja hier von höxken auf stöckchen. Da wird auf eine NORMALE Frage nach einer Leistungssteigerung hier so mit lauter killerphrasen dicht gemacht. Das lief in anderen seriösen Foren von A4 über Passat gesitteter ab.
    Der Ton von Hansi war wirklich nicht ok, aber ich kann es teils Nachvollziehen.

    Er hat sich sicher vorher überlegt was er sich für ein Fahrzeug zulegt.
    Ich aus meiner Sicht wollte einen Touareg und NEIN Kerstinflorian keinen Cayenne , auch keinen V10 und kein V8 .
    Gefunden habe ich das Auto so wie ich ihn mir gewünscht habe !
    Nur Leistung kann man aus meiner Sicht nicht genug haben, aber das ist vielleicht auch noch meine "jugendliche" Einstellung die mir auch bitte frei überlassen sein soll. Mein 150PS 1.8T hatte zum schluss auch 300PS und mein letzter Diesel statt 115 auch 150PS . Also bekommt auch der Touareg seine wohlverdienten 276PS .
    Meine Erfahrungen sind da wiegesagt nur positiv, was einige Andere davon halten ist mir GLEICH :victorious:
    Nur bitte behaltet doch dann so ein SINNLOSES gedöns wie Slick-50 usw. für euch. Weil das senkt wirklich massiv das Niveau des doch sehr netten Forums.

    Wie heisst es so schön: MACHEN UND MACHEN LASSEN :top:

    Und für die jenigen die auf Papierkram stehen, ich mache IMMER eine vorher / nachher Messung auf der Rolle, da können dann ja mal Zahlen sprechen und stellt euch vor, es hält :gy:

    Ich wünsche allen noch einen schönen und friedlichen Abend

    Och wenn man einen "geringen" Aufpreis zahlt, verstärken die bestimmt auch gerne noch weitee Bauteile.
    Bei meinem Passat war damals auch die Kupplung fällig. Habe mich dann hinsichtlich der Leistungskur fur eine ZF Sachs Performance Kupplung entschieden. Die haben eine riesen Auswah an verstärkten und Sportkupplungen für z.B. Hängerbetrieb , Taxis usw. Denke mal die haben auch für den Touareg daa richtige im Programm.

    Glück dem der Automatik hat. Die ist einiges robuster hinsichtlich dem Nm zuwachs.

    Jedem das seine oder?
    Hier wird doch auch Diskutiert über z.B. LED Rückleuchten und co. oder sonstigen Anbauteilen .
    Ist das kein Tuning ?:hopelessness:

    Denke mal das derartiege Foren für den Informationsaustausch , Diskusionen und Erfahrungen da sind.
    Falls dem nicht so ist und die TF sich da als etwas besseres sehen muss ich meine Anmeldung wohl nochmals überdenken :rolleyes:

    Und da du Robert von der "Tuning" Geschichte nicht viel hälst, ist es doch schön das du uns das Kundgetan hast.

    Jedenfalls sollte auch bei dem Thema jeder seine Erfahrungen machen dürfen und hier darüber berichten.

    Ich für meinen Teil habe mehr als positive Erfahrungen, gibt aber auch bestimmt welche die auf die Nase gefallen sind.

    Grade im Bereich der Motorelektronik können viele kostenintensive Fehler gemacht werden weshalb man sehr gut schauen sollte wo man sein Fahrzeug hingibt.

    Das Thema Garantie, Gewährleistung und Kulanz hat sich nach 6 Jahren eh erledigt.

    Ich stehe der Sache nicht so Negativ entgegen :top:
    Mein T-reg geht ende des Monats nach RMT, habe da sehr gute erfahrungen besonders was Langlebigkeit betrifft.
    Den letzten Passat den ich dort Chippen lassen haben hatte zum schluss 320tkm auf der Scheibe ohne große beschwerden (und er läuft noch :p)
    Nem Sauger würde ich auch nicht dopen, aber besonders bei Turbo Benziner / Diesel geht richtig was, der Passat war damals vom Fahrgefühl ein ganz neues Auto.

    Will damit nicht sagen das die ganzen Hersteller falsch programieren, sie planen nur sehr große Leistungsreserven ein z.B. für sehr schlechten Sprit, extremer Hitze / Kälte usw.
    Oft wird die Leistung auch aus Marketinggründen so "gedrosselt" um dem Topmodell nicht den Kundenkreis zu klauen.

    Jedenfalls ist es schon interessant wie verpönt das thema Chiptuning in diesem Forum ist.

    Für den Rest kann ich nur sagen, RMT-Tuning hat im Juli ein Angebot für alle Touaregs :zwinker:

    Dann bin ich ja froh das ich alles selber mache.
    Materialkosten 350 Euro , Beläge knapp 100,- und Scheiben 250,-
    Sind sogar noch 100,- teurer als nicht gelochte ATE Scheiben.

    Hatte erst vor für 250,- alles von ATE zu beziehen.

    Frage mich echt wie sich bei euch die Preise zusammensetzen.
    Arbeitszeit waren ca. 2 Stunden ohne Stress.
    Mache das aber auch nicht jeden Tag.