Beiträge von Ruhrgebiet
-
-
Werte Gemeinde, ich hätte mal eine frage bezüglich der Öltemperatur.
Bei meinem V6 TDI nähert sich nach zügiger Gangart die Öltemperatur doch recht schnell den 120 Grad, besonders auf der Autobahn wenn es flotter als 200 wird .
Da geht man aus vernunft schon wieder freiwillig vom Gas.Nun hat der Touareg ja glaub ich schon einen Öl-Wasser Wärmetauscher, kann man da noch was machen?
Beim Passat V6 hatte ich einen Zusatzölkühler vor dem Wasserkühler an der Front eingebaut weil er mit Anhängerbetrieb sehr warm wurde. Dieser war mit einem Adapter zwischen Rumpf u. Filter eingebaut und ein Thermostat schaltete bei 100 Grad den Kreislauf bei.
Hat da jemand Erfahrungswerte beim 3.0 TDI , dort sitzt der Ölfilter ja oben =/
-
Verkauft ***** bitte löschen
-
Verkauft wird eine Zierblende von einem VW Touareg aus der Stoßstange vorne. Diese hat die Teilenr. 7L6807243 und ist original aus Chrom. Neupreis ca. 190 ,- !
Ich biete Ihnen diese Blende ohne Risse oder gebrochene Halter in Grundiert. Das originale Chrom wurde entfernt und die Blende wurde bei einer Lackiererei grundiert.
Sie können die Blende in jede gewünsche Farbe lackieren lassen. Oder teilen mir eine Farbnummer mit und ich lasse es für 25,- zzgl. von einem Fachbetrieb lackieren.
http://www.autolackierung-krursel.de/Autolackierung…Startseite.html
Blende Grundiert 75,-
Blende Lackiert 100,-
Versand 10,- ( Für Touarg Freunde entfallen die Versandkosten ) -
Die beiden vorderen fehlen mir. Gruß Thomas
-
Hallo, ich suche für meine Touareg 1 R-Line Stoßstange vorne zwei Abdeckungen für die PDC Sensoren.
Diese gibt es bei VW nur als Set mit der Teilenummer 7L9 998 163 , also für alle Sensoren und nicht einzeln und soll knapp 90,- kosten.
In den Abdeckungen steht die Teilenummer 7L9 919 163 . Diese ist aber im System nicht zu finden, nur als kompletten Satz.
Stoßstange.gif
Auf der Abbildung ist es Position 30Vielleicht hat ja jemand sowas von euch, er würde mir damit sehr weiterhelfen.
Danke
-
Guten Abend, ich suche für meinen VW Touareg 1 Vorfacelift (Bj06) mit R-Line Verspoilerung die Radlaufverbreiterung wie sie der Edition Sport hat.
Habe das öfteren schon welche für das Facelift bei Ebay gesehen für 500,- . Aber da passen die vorderen Radläufe nicht.Würde mich sehr freuen falls jemand noch originale rumliegen hat.
Danke
-
-
-
da bin ich ja schon mal beruhigt nicht der einzige unerfahrene zu sein den es in die Wildnis zieht
-
-
Okay, habe mir grade die Homepage vom Offroadpark Knüllwald angesehen und ein paar Touareg videos, geht ja schon ordentlich zur Sache.
Würde das Wochenende gerne meinen Einstand feiern^^ und hoffe das ich nicht all zu große Blessuren davon tragen werde =)Gruß Thomas
-
Hallo liebe TF,
ich war mit meinem Touareg vor FL noch nie in einem Offroadpark. Hab auch keine Ausrüstung.
Jetzt mit den "Grobstolligen" Winterrädern kam mir aber doch irgend wie das verlangen man zu sehen was ein Touareg kann.
Mein Touareg hat zwar ein Luftfahrwerk, nen sperrbares Diff. welches ich noch NIE benutzt habe, aber auch das R-Line Paket.
Hieß glaub ich damals noch Edition Sport. Ich finde es zieht den Touareg doch recht weit nach unten. Macht es damit überhaupt sinn? Oder fährt man sich dann alles nur kaputt?Würde mich über eine Antwort sehr freuen ob man vielleicht doch ins "leichte" Gelände kann, oder diesem besser fern auf dem Asphalt bleiben sollte.
Vielen lieben Dank und frohe Feiertage
-
Hallo Schmidti, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Beim Thema Motortuning wirst du hier wohl des öfteren Kritik ernten. Das scheint hier ganz verpöhnt zu sein.
Aber sonst sind alle ganz lieb und vertragen sich =)Gruß Thomas
-
700-800 Euro grob geschätzt. Schwankt aber auch regional sehr und ist von lackierer zu lackierer verschieden. Hatte von meinem Passat Variant die Heckklappe lackieren lassen. Ich hatte Angebote von 150 bis 500 ,- !
-
Habe auch das plastik unten von den ansätzen lackieren lassen. Ist zwar etwas aufwendig und somit kostenintensiver. Aber hat bis jetzt 5 jahre gehalten. Muss aber ordentlich gemacht werden da ich auch schon Autos gesehen habe wo es großflächig abplatzt nach z.B. Steinschlägen. Der verkauf der Stoßstange ist bei mir erst höchstens vier Wochen her. Hatte sie auch hier im Forum angeboten. Der R-Line Umbau ist leider sehr teuer geworden da VW massiv an der Preisschraube gedreht hat. Somit kostet die mittlere Abdeckund für die AHK nicht mehr wie 2012 60,- sondern 150,- oder die Deckel vom Abschlepphaken nicht mehr 7,- sondern 22,- .
Eigentlich ne Frechheit. -
Habe eine komplette r-line stoßstange für hinten kürzlich für 300,- verkauft. Werden auch so um den dreh gehandelt 350,- +/- 50,- . Endrohre benötigst du dann auch andere. Ansatz vorne vom vorfacelift ist recht selten zu finden.
Gruß Thomas
-
ZITAT:
"kauf dir doch ein Auto mit genügend PS, wenn du bei einem neuen Auto eine Leistungssteigerung macht zahlt VW gar nichts, nicht mal ein neues Getriebe."Warum soll ich mir ein neues Auto kaufen? Ich finde meu Auto toll. Aber da unterscheidet sich unsere Denkweise Bruno, auch aus deinem V8 TDI könnte man noch lecker was machen.
Sorry für vorhandene Rechtschreibfehler. Mein Finger sind wohl für die kleine Handytastaturzu fett =)
-
Jürgen, ich würde mir die letzte Seite nochmals durchlesen von wem welche Frage stammt.
BMW5 hatte dich zu dem Thema nicht weiter geäußert. -
Ganz wie ihr meint. Fakt ist. Ihr habt keine eigenen Erfahrungen . Ich kan halt nur aus MEINER erfahrung sprechen! Die ist mehr als positiv. Mit der Standzeit der Motoren ist wieder nur unbelegtes geschlobber. Kenne eine vielzahl an leuten die auch schon die die die 500000 km geknackt haben.ber ihr wisst es natürlich besser und es ist garnicht möglich. Und Garantie, wa erwartet ihr bei einem 7 jahre jahre alten Auto irgend eine Kulanz. Na dann fahrt mal nach VW und wartet den Blick ab wenn ihr die vorderung stellt. Also bitte.
Versteh nicht was die schlecht reden soll. Aber sprecht euch mal weiter aus der Seele