auch erledigt, viel Glück bei deinem Bachelor.
Gruß
Guy
auch erledigt, viel Glück bei deinem Bachelor.
Gruß
Guy
Hallo,
l/Diesel 0,887 EUR - Total - Luxemburg
Guten Rutsch
Guy
Habe die Latissima bestellt, die hat auch einen Milchaufschäumer....die Qualität ist ecjt super, hat aber seinen Preis, so what man lebt nur einmal!
Ich besitze die Latissima und kann sie zu 100% weiter empfehlen, ist ein klasse Teil!
Der einzige Kritikpunkt ist dass die Milch in dem Milchaufschäumerbehälter nach ca. 3 Tagen im Kühlschrank auszuwechseln ist, da sie dann anfängt sauer zu werden.
Problemlösung: Mehr Cappuccini trinken
Gruß
Guy
Hallo,
Hat Volkswagen die Stundensätze für Inspektionen soweit runtergeschraubt, dass nur noch auf diesem Weg der über die Runden kommt?
Ein Stundensatz von rund 85 EUR müsste doch eigentlich ausreichen um über die Runden zu kommen...
Gruß
Guy
Hallo,
Diesel 0,81 EUR bei allen Markentankstellen in Luxemburg.
Benzin: 0,91 EUR.
Tendenz: fallend
Gruß
Guy
Anfang August geht's für eine Woche in die Normandie und Anfang September noch eine Woche in die Schweiz (Ascona am Lago Maggiore). Jeweils mit T-Reg, Frau, Hund und Kind.
Mal schaun ob's ohne Dachbox geht...
Gruß
Guy
Meine Xenon Brenner wurden mittlerweile ausgestauscht. Da seitens VW keine Kulanz gewährleistet wurde, war mein so nett und übernahm 50% der Gesamtkosten.
Summa summarum hat mich der Austausch nur noch rund 200 EUR gekostet. Daher einen großen Dank an Herrn Dondelinger vom Autohaus Losch in Luxemburg-Stadt!
Gruß
Guy
Vielen Dank
Servus,
ähemm...wieso nicht? War einer schneller als Du? Das Angebot lautete doch 0 EUR...also kann es ja nur so gewesen sein...
Trotzdem viel Glück!
Den Zuschlag erhielt ein anderes Forumsmitglied
Gruß
Guy
VERKAUFT
Da ich leider nicht der Käufer bin suche ich weiterhin nach dem Buch mit der DVD. Angebote bitte hier reinstellen.
Gruß
Guy
Hallo,
1-2-3 meins
Da ich kein Unmensch sein will überweise ich dir 15 EUR (inkl. unvers. Versand nach Luxemburg). Ist das OK?
Gruß
Guy
OK inklusive Versand für 0€
Hi Touareg46,
auf http://www.acl.lu (unten rechts auf der Startseite) kann man es genau nachrechnen.
Bei einem CO2 Ausstoss von 265g/km (R5) ohne DPF kommt auch genau 548 EUR raus.
Ein V6 TDI mit DPF (262g/km) liegt dann effektiv bei 492 EUR.
Es liegt also an dem DPF. Mit DPF müsste ich bloß 498 EUR bezahlen.
Gruß
Guy
Hallo Guy,
Ich bezahle aber pro Jahr 492 Euro, mit meinem V6Tdi Automatik!
Hallo,
seit letztem Jahr werden hier in Luxemburg die CO2 Emissionen als Basis für die Berechnung der Autosteuer genommen.
Meine Autosteuer vor dieser Reglung: 110 EUR / Jahr
jetzt: 548 EUR / Jahr
Gruß
Guy
das ist nett, danke.
Über die genauen Kosten werde ich euch informieren, wenn ich die Rechnung erhalten habe.Gruß Rainer
Hallo firemen,
was hat das Ersetzen insgesamt gekostet? Bei meinem Touareg muss auch ein Gasdruckdämpfer ersetzt werden (die Heckklappe öffnet zwar noch, die Heckscheibe jedoch nicht mehr) und der meinte es würde so um die 320 EUR kosten .
Gruß
Guy
Hallo Touareg-Freunde,
ich habe heute an meinem R 5 zwei Gasdruckdämpfer für die Heckklappe und zwar die von der Heckscheibe ersetzt bekommen. Beim Abholen des Fahrzeuges war ich der Meinung, dass noch Teile fehlen bzw. nicht wieder verbaut worden sind. Und zwar könnte ich fast schwören, dass dort wo die Scharniere der Heckklappe in der Karosserie verschinden, jeweils Gummidichtungen verbaut gewesen sind. Nun kann ich links und rechts in ein Loch schaun und die Kugelköpfe der Gasdruckdämpfer sehen. In der Vertiefung befindet sich auch jede Menge Schmutz, der mir m. E. schon früher beim Waschen des Fahrzeuges aufgefallen wäre. Der Monteur sagte mir, das er für den Austausch der Gasdruckdämpfer lediglich den Dachhimmel ausgebaut habe und an den Schanieren definitiv keine Gummitüllen entfernt habe. Ich bin aber immer noch nicht überzeugt davon.
Könnte jemand freundlicher Weise mal bei seinem Touareg (meiner ist von Aug. 2004) nachsehen, ob an den Schanieren tatsächlich keine Gummitüllen verbaut sind. Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand ein Detailfoto vom Hecklappenschanier mailen könnte.Vielen Dank im voraus!
Gruß Rainer
Habe mittlerweile eine Antwort von meinem auf meine Kulanzanfrage erhalten. Kurz und bündig: njet, nix, nada, keine Kulanz!
Habe jetzt mal einen nette email an die VW-Kundenbetreuung geschickt, mal schaun ob's was bringt.
Gruß
Guy
dito bei meinem T, zuerst leichtes Zittern, mittlerweile Flackern mit sporadischen Aussetzern von ca. einer halben Sekunde mit anschließender Fehlermeldung.
Ganz schlimm ist es zwischen einer halben Minute bis ca. 5 Minuten nach Einschalten, danach ist (fast) Ruhe. Ich schäme mich schon fast wenn ich zu diesem Zeitpunkt hinter jemandem fahre.
Werde morgen mal bei meinem passieren und nachfragen wie es mit der Kulanz aussieht.
Habe zwar eine Garantieverlängerung abgeschlossen, doch diese beinhaltet wohl nicht die Beleuchtung. (den mittlerweile defekten CD Wechsler sowie eine defekte Gasfeder im Kofferraum auch nicht, frage mich so langsam wieso ich diese überhaupt abgeschlossen habe )
Hallo,
da ich weder Put-Optionen, noch Oelzertifikate in meinem Depot habe, kommen mir auch fast die Tränen wenn ich mir mein Porfolio so ansehe.
Der hohe Oelpreis ist darauf zurückzuführen, dass sich die Futureshändler massenweise mit Oelfutures auf dem Terminmarkt eindecken. Früher oder später wird der Oelpreis IMHO aber dann wieder drastisch nach unten korrigiert werden (spätestens wenn einige grosse Hedgefonds damit anfangen auf fallende Kurse zu spekulieren).
Ich sehe der Zukunft daher optimistisch entgegen und werde die Kurskorrektur wohl nutzen um mir einige unterbewertete Aktien ins Depot zu holen.
Gruß
Guy
Hi,
das hängt von der jeweiligen Situation ab. Da dieser Touareg recht preiswert als Gebrauchter (Vorführwagen) bei einem VW-Händler in der Nähe von Kiel stand (ca. 700km von mir entfernt), und bis auf das Chrompaket meine "Wunschkonfiguration" hatte, griff ich zu.
Der Händler korrigierte den Verkaufspreis noch leicht nach unten und bot mir an für 1.800 EUR das Chrompaket inkl. V10 Lufteinlass nachzurüsten. Bei der Abholung meinte er dass er das Arbeitsvolumen für das Nachrüsten stark unterschätzt hatte, und er bei einem erneuten Kostenvoranschlag wohl eher ca. 2.300 EUR ansetzen würde.
Für einen Touareg mit gleicher Ausstattung hätte ich hier in Luxemburg (und Umgebung) ca. 3000 EUR mehr ausgeben müssen. Summa summarum hat es sich also für mich gelohnt. Ohne Chrompaket sieht der schwarze Dicke IMHO etwas fad aus.
Gruß
Guy
Servus,
Boahh Eyy...wie mancher zu sagen pflegt...das ist ganz schön happig. Hat es sich aus Deiner Sicht gelohnt und würdest Du es nochmal machen?
nee...Chrom!
Ich hab's machen lassen, inklusive V10 Lufteinlass hat mich der Spaß ca. 1.800 EUR gekostet (560 EUR für die Arbeit, der Rest für das Material (die hinteren Seitenscheiben (Kostenpunkt: 408 EUR) müssen ersetzt werden)).
Gruß
Guy
Hallo,
bis auf die Felgen gefällt er mir auch sehr gut. Abgedunkelte Scheiben würden ihm noch gut stehen
Gruß
Guy