ist verkauft.
Beiträge von Borsty
-
-
Verkaufe ein Tuning-Modul von DTE Systems. Das Zusatzgerät ist seit ca. einem Jahr in meinem Touareg 2,5 TDI in Betrieb. Der Unterschied mit/ ohne ist deutlich zu spüren.
Ich habe es jetzt ausgebaut, da das Fahrzeug verkauft ist. Die Leistungsentfaltung ist in Grenzen durch Jumper veränderbar. Kabelbaum und TÜV Gutachten sind dabei. Die Eintragung ging bei mir ohne Probleme.
Der Neupreis war 549 Euro. (Rechnung vorhanden) Für weitere Infos gehen Sie bitte auf die Herstellerseite. http://www.1-chiptuning.de. Den Einbau kann man selbst machen. Der Anschlußstecker am Motor ist aber nicht so leicht zu finden. Ist nicht so gut zu erreichen.Mein Preis 200 Euro. Bei Interresse Mail an Bos_mail@web.de
Gruß Borsty.
-
Nur viele Händler machen das einfach nicht und nur dafür Adapter und Software anschaffen?
Gruß -
Hallo,
das mit der eigenen Veranwortung ist natürlich klar. Danke für den Hinweis. Es gibt eine Anschnallpflicht. Es gibt aber keine Vorschrift die besagt, daß es dauernt Alarm klingeln muß. Ich habe noch ein neues Fahrzeug eines anderen Herstellers. Das hat solchen Unsinn nicht. Ich schnalle mich grundsätzlich an, aber das gebimmel ging mir doch gewaltig auf den S....Gruß
Borsty -
Hallo zusammen,
ich habe eine einfache Möglichkeit gefunden, das nervtötende Gebimmel abzustellen. Am Steuergerät muß man nichts machen. Fahrersitz ganz hoch fahren- Zündschlüssel raus-von vorne unter dem Sitz sieht man zwei gelbe Steckverbindungen- die rechte davon einfach aus der Halterung ziehen (Man hat dann besseren Zugang)- Stecker auseinander ziehen (Gelbe Haltelasche nach unten drücken). Beim Verfolgen des hinteren runden schwarzen Kabels seht Ihr, daß dieses zum Gurtschloss führt. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: das Kabel, daß zum Gurtschloss führt, am Stecker abschneiden und an den Stecker einen 100 Ohm Widerstand aus dem Elektronikladen anlöten (0,5 Watt reicht) oder man besorgt sich einen Orginalstecker und lötet den Widerstand eben dort an. Stecker wieder zusammen stecken, in die Halterung drücken und das Gebimmel ist verschwunden. Man kann das Kabel nicht einfach brücken, weil die Elektronik Kabelbruch mit überwacht, deshalb der 100 Ohm Widerstand. Dies könnt Ihr auch selber prüfen. einfach ein OHMMETER an das Kabel zum Gurtschloss anschließen, es wird ca. 100 Ohm anzeigen.
Ich hab zwei Fotos angehängt.Gruß Borsty
-
Hallo zusammen.
Ich lese hier schon länger mit. Doch jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich möchte meinen Touareg mit einem Federnsatz vom R+H ausrüsten lassen. Dadurch liegt er 5,5cm tiefer. Meine Werkstatt will ca. 1000 Euro dafür. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit tieferlegen vom T. Da die Federn ca. 360 Euro kosten, halte ich 1000 Euro für teuer. Was meint Ihr?Gruß Borsty
-
Danke für den Hinweis.
Borsty -
Hallo zusammen.
Ich fahre seit 4 Wochen einen R5 TDI. Bis jetzt macht das Fahrzeug einfach nur Spaß. Es gibt keinerlei Probleme.
Ich würde gerne die Soundanlage erweitern und suche einen
Lineoutadapter für mein Navisystem. Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekomme? Habe schon bei Bastian Multimedia gesucht aber nichts gefunden.Gruß
Borsty