Beiträge von Chris159

Hallo Manfred,

bisher dachte ich auch immer der Messstab hat Recht, aber es gibt halt Dinge in diesem Universum...
    Ich glaube der Händler weiß nicht was er machen soll und VW gibt durch irgendwelche komischen Prüfungen zu machen.
    Ich verstehe auch nicht warum die diesen Sensor nicht einfach wechseln.
    Erzählen mir so ein von Benzin im Öl, obwohl der Messstab sagt Stand OK.
    Werde jetzt warten bis die Meldung wieder einläuft und dann brennt der Baum.

Grüße Chris

Hallo,

wenn das mal alles so einfach wäre?
    War jetzt schon drei mal wegen diesem Sensor bei VW und das Ende vom Lied ist meine Kurzstreckenfahrweise???

Wurde bei dir der Sensor sofort gewechselt?

Bei mir wurde erst ein Ölwechsel mit Softwareupdate gemacht. Beim zweiten Mal wurde laut VW ein halber Liter Öl abgelassen und jetzt liegt es an mir.
    Durch die Kurzstrecken soll sich Benzin im Öl ansammeln und der Ölstandsensor sagt dann zu Recht Bitte Ölstand reduzieren, komisch.
    Zwischen dem Zweiten und Dritten Mal lagen ca. 4 Wochen und 800km. Wenn das so weiter geht wird mir wohl der Motor um die Ohren fliegen, was?
    Ich dachte immer der Hybrid ist auch für Kurzstrecken ausgelegt, ist aber halt nicht so.

Grüße Chris

Hallo Touareg Gemeinde,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rum bekommen?

Ich habe vor meinen Hybrid mit neuen Felgen zu versehen und hab mir diese ausgeguckt.
    Leichtmetallräder 10J x 21 (in Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5- Segmentspeichen-Design in Titanopt.matt, Größe 10 J x 21 mit Reifen 295/35 R 21)

Doch habe ich hier zu eine oder mehrere Fragen.

Passen diese Felgen auch auf den Hybrid ohne groß die Kotflügel zu verbreitern?
    Wie sieht es mit der Tachoabweichung aus?
    Eine Einzelabnahme wird wohl von nöten sein, doch was kostet so etwas?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit diesen Felgen, wäre schön.

Ich sag schonmal Danke.
    Schöne Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2014
    Chris