Ab wann ist den das "bessere" (standfestere) Getriebe rein gekommen? Erst ab Facelift oder evtl doch schon 2005/2006?
Beiträge von Treg86
-
-
Se xy Hehehe
-
Da muss das richtige Verhältnis sein, das es passt, und für meinen Teil ist zumindest beim T1 die 20"
das Limit, wo es noch halbwegs normal aussieht.Aber ist natürlich Ansichtssache und Jeder wie er will.
Das stimmt, nur meine ich das 19 Zoll reicht schaut wuchtig aus und du hast noch genug Gummi um über hohe Randsteine Verkehrsinseln und aufgerissene Straßen mit abgetragener teerschicht zu fahren/heizen alles andere wäre kontraproduktiv dem Vorteil normaler Autos gegenüber....
trotzdem zum zeigen schaut die Kiste natürlich Hammer aus von ralf200er
-
Jo Mercy für die Antworten. Mal schaun ob ich nen guten find und bei Gelegenheit Fahr ich evtl noch n V6 tdi Probe....
Vielleicht ist der ja auch ok, für den Geldbeutel spricht er bestimmt, und fürs schnellere fahren hab ich ja noch n Bike und n Zuffenhausner -
Ich glaub jetzt hab ich nen Fehler gemacht....bin gestern n v10 tdi probegefahren...
ich glaub wenn ich jetzt in nen V6 einsteig ist das nur halb so schön
Ich glaub ich such mir doch nen Schiffsdiesel und hält einfach mal 2000-3000 Euro auf Halde für reps und dann hält und hoffen....
-
Endlich mal ein kleiner Lichtblick....
jeder etwas versierte Schrauben kann Bremsscheiben und Beläge wechseln, sowas gehört dazu...und reifen hab ich nen reifenhändler auf dem Hof (Einkaufspreise + rechnung auf meine Firma, somit keine Märchen....) das sind Nebensächlichkeiten
sagen wir's mal so, egal ob V6 oder V10 die würden im Jahr 15tkm bewegt und ca. drei Jahre in meinem (firmen) Besitz bleiben...somit wären die Reparaturen im groben ja überschaubar...
Es gibt nix schlimmeres wenn die Karre dauernd liegen bleibt/in der Werkstatt ist als Geschäftsführer.
Wirtschaftlich wie nervlich -
yes einen Sommer geht noch locker mim Profil....
dann muss ich wie gesagt hoffen das sie noch in zwei Monaten da sind
-
.....Somit wenn du einen problemloseren TI kaufen möchtest, dann eher ein Faceliftmodell mit Händlergarantie und wenn du dir selber zu helfen weißt und einige Leute kennst, dann kannst du auch einen älteren TI und auch einen V10 kaufen.
Meine Meinung...ja wenn dann nur mit Händler und Garantie... nur die Facelift sind halt a bissl out of budget mich schreckt nicht ab wenn mal ne lima oder so kaputt geht nur dazu den Motor rausjuckeln ist halt abschreckend. nicht nur das ich Handwerker bin ich hab auch OPELs gefahren, will meinen von Zündsteuerung bis Getriebe hatte ich alles schon zerissen, nur halt nicht bei so nem Monster. Somit müsste ich wegen jedem Sch... zur Werkstatt....
Schön wäre gewesen hoher Reifen oder Bremsverschleiss, das ist alles kein Thema, nur zweimal im Jahr Motor raus und dann jeweils über 2000 zahlen ist halt böse...
somit wirds halt leider n Vernunft V6 TDI -
Ach Mano...ich wollt eigentlich hören mit Glück geht alles gut oder ein zwei Kleinigkeiten (ich weis bei Kleinscheiß muss der Motor auch raus )
Die Dinger sind Gebraucht ja nicht umsonst so billig...........
-
Hast du schon einen im Visier? Bei unserem Opelhändler steht so einer schon ein paar Monate mit dem Motor, den du willst, mit Luftfahrwerk und mit etwa 40.000km für 27.500 - bin nicht verwandt mit ihm fahr aber jeden Tag dran vorbei...mr
Danke das du an mich denkst, jedoch zu teuer für mich....Max 15-16 Tausend BRUTTO, bin Realist...da gibt's nur einen mit 100-150 tkm aber der muss ja "nur" ca 3 Jahre gute Dienste leisten
-
Ich hab ja nun schon viel gehört von typischen Problemen vom v10. Wollt trotzdem mal näher hinterfragen, bevor ich doch (noch restlos) mich gegen einen, und für einen V6 entscheide.....
mal angenommen ich würde einen 5.0 bj 2005/2006 ca 120 tkm, scheckheftgepflegt finden/kaufen was käme dann in den nächsten 3 Jahren/ 50.000 km auf einen (erfahrungsgemäß) zu?
-
Der Mann will echt nur noch 500 dafür? Ich könnt Kotzen das ich noch keinen treg gefunden hab....sonst würd ich sie kaufen...eine Saison könnte man mit den reifen ja noch überstehen.
schade, aber mit Glück gibt's sie ja noch in zwei Monaten -
Servus, bin der Michi, komm aus München selbständiger elektrotechniker und ich habe noch keinen touareg.
das soll sich aber in den Nächsten zwei Monaten ändern, somit werde ich in anderen Bereichen euch auf die Nerven gehen
das einzige was bisher schon klar ist der "alte" Einser touareg wird's werden mit v6 TDI 225 ps, das reicht den der v10 ist zu verschrieen mit den Reparaturen was ich gehört hab.... Und den V6 kann man ja noch bei Abt oder MTM vorbei bringen....
Baujahr soll eigentlich 2005/2006 werden da ich das Facelift nicht besonders mag, aber das ist kein Grund, wenn ich ein gutes Angebot find....
Mal schaun....