Beiträge von j_hu

    Hallo Henrico!

    Habe mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen, und sie hat bestätigt, daß das Foto täuscht und daß die Spiegel im Originalzustand sind.
    Habe daraufhin die Spiegel gekauft und bis jetzt gespannt, ob sie auch rechtzeitig ankommen, so daß wir Donnerstag morgen um 5 (stöhn!) loskönnen …

    Also danke für die Bestätigung der Stabilität und viele Grüße,
    Jürgen

    Robert:
    Danke fürs Willkommenheißen und für den Link; den Thread hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen :)
    Wie zwischendrin jemand geschrieben hatte: Viele Fahrer = viele Meinungen.
    Die einen schwören auf Oppi's Spiegel (»da wackelt nix«), andere sagen, die PVC-Hülsen wären irgendwann abgefallen, wodurch es zu Kratzern gekommen sei. Letzteres müßte man allerdings durch Aufpassen verhindern können …

    Henrico:
    Danke für den Link. Diese Spiegel hatte ich auch gesehen und mich gewundert, wie das vernünftig halten soll mit nur einem »Ausleger«. Die Emuk-Spiegel für meinen Passat haben »Finger« oben und unten zusätzlich zu der Schraub-Kralle außen. Hmm … Denke mir, irgendeinen Grund wird es ja haben, daß Emuk das Modell 100172 in 2013 durch ein Modell 100173 ersetzen will, über das es aber leider bis jetzt auch kaum Infos gibt :(

    Naja, hab ja den heutigen Abend noch Zeit zum Überlegen … Wenn morgen versendet wird, sollten die Dinger (theoretisch) spätestens Mittwoch hier sein.
    Donnerstag wäre schon zu spät. Und ganz ohne Spiegel … hmm … Wohnwagen ist 2,26 m breit …

    Morgen erstmal anmelden, das gute Stück …

    Grüße,
    Jürgen

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum und außerdem seit vorgestern Besitzer eines Touareg V6 TDI (Baujahr 2006) mit Dachreling … :)

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem breiten Dachträgersystem, da ich manchmal Kajaks auf dem Dach transportiere.
    Bei meinem "alten" Passat hatte ich Standard-Relingträger (1,20 m) montiert und konnte ein Kajak flach hinlegen, mußte das andere dann aber hochkannt stellen.
    Außerdem wäre es gut, wenn ich neben meiner Dachbox noch 2 Fahrräder unterbringen könnte (dann ohne Kajaks natürlich …).

    Wenn ich bei Thule nach Wingbar-Relingträger und Touareg I suche, kommt auch immer nur die Kombination aus Füßen und 120-cm-Standard-Tragestäbe (757 + 961).

    Weiß zufällig jemand, ob da auch längere Querholme moniert werden könnten (die 963er sind z.B. 150 cm lang)?

    Klar: Zölzer bietet da ein super-flexibles System mit nahezu beliebigen Längen, aber dagegen ist Thule ja regelrecht 'n Schnäppchen … ;)

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Grüße und noch ein schönes WE,
    Jürgen

    Hallo zusammen!

    Bin seit vorgestern Besitzer eines Touareg V6 TDI "Kong" (Baujahr 2006), daher neu hier im Forum und jetzt gerade auf der Suche nach passenden Wohnwagenspiegeln. Nach einigem Googlen scheinen da wohl hauptsächlich Emuk und Oppi's Huckepackspiegel in Frage zu kommen …

    Problem bei Emuk: Genau diese Touareg-Spiegel sind gerade nirgendwo lieferbar :(
    Problem bei uns: Wir wollen am 9. Mai (also in vier Tagen) mit dem Wohnwagen weg … :(

    Also: Oppi's …
    Sehen im Vergleich zu Emuk vielleicht ein bißchen grobschlächtig bzw. "selbstgebastelt" aus, bekommen aber vorwiegend gute Kritiken.

    Mit der Empfehlung des Herstellers (links Planspiegel, rechts gewölbter Spiegel) kann ich mich aber irgendwie nicht so recht anfreunden.
    Man braucht die Spiegel ja auch mal zum Rangieren, und da finde ich es blöd, wenn beide Spiegel unterschiedliche Ausschnitte und Größenverhältnisse zeigen.
    Bis jetzt hatte ich an meinem Passat gewölbte Emuk-Spiegel und kam eigentlich ganz gut damit zurecht …

    Weiß zufällig jemand (wäre allerdings ein großer Zufall), ob die Wölbung bei Oppi ungefähr der bei Emuk entpricht? Oder sind das eher extreme Weitwinkel-Spiegel?

    Werde dann wohl mal bei Oppi bestellen und hoffen, daß die Lieferung rechtzeitig kommt.
    Habe leider auf der Homepage keine Infos zur Verfügbarkeit gefunden …

    Bin aber trotzdem für jeden Tipp (auch Alternativ-Hersteller oder günstigen Universal-Spiegel, der es zur Not erstmal tut, bis Emuk wieder verfügbar ist) dankbar!

    Vielen Dank schon mal im voraus und noch eine schönes WE!

    Grüße,
    Jürgen