Beiträge von V8Power

......... vllt. liegt es ja auch an der neuen Version der KI Software. Wenn die Temp.-Anzeige unten rechts steht, habe ich noch die alte drauf.
    Mein "Mediaplayer" wurde mit der alten FW vom RNS510 angezeigt und seit ca. 2 Monaten auch mit der FW5328. Nur noch so zur Info.

Servus aus LL
    Werner

Moin,

da fehlt das Softwareupdate für das KI. Mit Update steht die Temperaturanzeige oben links. Wenn man das Update nicht hat, kann ab und zu die Anzeige im KI, Kilometerstand etc. einfrieren.

Ob es aber auch das Telefonmenü bzw Deinen fehlenden Punkt beeinflusst, kann ich nicht sagen.

Gruss
    Marco

Dann geht bei mir iPhone koppeln mit Mediaplayer ohne Update. Einfrieren tut auch nichts. Alles bestens.
    Es wäre allerdings schon sehr komisch, wenn nach dem Update weniger Menüpunkte zur Verfügung ständen wie vorher. Oder kann es auch anders herum sein, das nach dem Update die Temp. unten steht? Nur so gefragt ....

Servus aus LL
    Werner

Du benötigst noch ein Kabel für die Ausgabe in Stereo...Bei einigen Fahrzeugen liegt vom Telefonsteuergerät zum Radio nur Mono, was ja fürs Freisprechen reicht...Das Kabel sollte im Netz zu finden sein...

Das Kabel habe ich auch angeschlossen,war bei dem TSG dabei. Scheinbar aber mit falscher Belegung. Hast du ein Foto oder Zeichnung auf welchen Pin die beiden Stecker gehören? Bin aus meiner Anleitung nicht schlau geworden und deshalb geht nur die rechte Seite.
    Danke schon mal vorab und
    Servus aus LL
    Werner

Sehr interessant.

Ich habe auch schon mal das Profil gelöscht und nach dem FW-Update neu gekoppelt. Egal was ich mache. Bei mir bleibt das Bluetooth-Symbol auf der Media-Seite im RNS grau.

Vielleicht liegt es doch an dem jüngeren Bj. Deines Touareg.

PS: habe auch ein iPhone 5

Hi TReg/2007,

ich habe auch das "andere" Telefonsteuergerät drin. Den Mediaplayer musst Du im Menü vom Telefon aktivieren, dann ist Du auch das Symbol am RNS bei "AUDIO" nicht mehr grau hinterlegt. Funzt bei mir mit dem iPhone 4S mit T1 12/2007 und RNS510. Kommt aber komischer Weise nur der rechte Kanal an. Mit Verbindung über den Klinkenstecker funktioniert die Musikwiedergabe einwandfrei. Ich habe mal 2 Fotos angehängt die ich heute beim aktivieren gemacht habe.
    Servus aus LL
    Werner

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hi Manfred,

die Resonanz war schon da ......... etwas spärlich zwar, aber immerhin haben doch 3 User Interesse bekundet. Hättest halt mal einen Termin vorschlagen sollen als Themenstarter .........
    Vielleicht wird es ja noch was. Ist immer schwierig was auf die Beine zu stellen. Ist aber nicht nur im Touaregforum so .......
    Also Terminvorschlag zum "Wintergrillen" und mal sehen was rauskommt.
    Servus aus LL
    Werner

Hi Dennis,

habe meinen (T1 V6) Zuheizer letzten Winter aufrüsten lassen. Verbaut wurde WEBASTO Telestart T91. Es gibt auch die Möglichkeit die Standheizung mit Timer oder per Handy zu schalten. Bei mir ist es mit der Fernbedienung. Das muss jeder für sich Entscheiden wie er die Standheizung nutzt. Funktioniert auf alle Fälle prima und macht das Auto warm! Infos findest Du auch auf der Webasto Seite. Ich habe mir das Teil einbauen lassen, da ich nichts "kaputt-reparieren" wollte.
    Servus aus LL
    Werner

Hi Christian,

bei mir (T1, RNS 510, Mod. 2008) hat ein neues Telefonsteuergerät geholfen mein iPhone zu verbinden. Sollte auch mit SAMSUNG funktionieren. Kostet auf ebay so um die €100.-- und der Austausch (sitzt unter dem Beifahrersitz) dauert ein paar Minuten.
    Funzt seit über einem Jahr einwandfrei.
    Bei Interesse schau ich mal nach ob ich die Teilenummer noch finde.
    Servus aus LL
    Werner

Hi Kerstin,

habe eben erst mal wieder auf der "Treffen" Seite vorbei geschaut. Sag Bescheid wann Termin ist. An den WE im August geht es bei uns leider nicht mehr, da sind wir schon unterwegs.
    Grüße an Klaus und Servus
    Werner

Hallo Forumsfreunde,

ich biete hier meine nur kurz montierten Trittbretter von Cobra an. Sie haben keine Macken und Schrammen und sind praktisch neu. Das komplette Montagematerial (Halter, Schrauben, etc.) ist natürlich auch vollzählig vorhanden und mit dem Gutachten dabei.
    Die Trittbretter können z. Zt. nach Rücksprache in Greiz besichtigt werden.
    Montage dauert ca. 1 Stunde, es muss nichts gebohrt werden, die Montageöffnungen sind vorhanden, Hebebühne ist von Vorteil aber nicht nötig.
    Festpreis: € 500,00, den Versand würde ich übernehmen, falls wir uns nicht irgendwo und -wie zur Übergabe treffen können. Was die Dinger neu kosten, kann jeder im www recherchieren.
    Wie die Trittbretter am Dicken aussehen seht ihr unten auf den Fotos.
    Bei Fragen bitte eine Email oder PN an mich.

Servus aus LL
    Werner

So, jetzt komme ich auch mal zum Antworten!
    Wir sind auch gut zu Hause angekommen, war ja nicht so weit ;)
    Es freut mich/uns immer wieder, wenn man auch mal die Personen life sieht, die man sonst nur vom Schreiben bzw. Lesen aus dem Forum kennt.
    Es hat uns gefreut, das wieder mal aus unbekannten Bekannte wurden.
    Bilder machen wir dann das nächste mal bei Sonnenschein im Biergarten.

Bis demnächst und viele Grüße

Werner & Andrea