Ist verkauft, kann geschlossen werden.
Beiträge von V8Power
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Zur Info, ist verkauft!
Servus aus LL
Werner -
********* Reifen mit Felgen sind verkauft *************
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Habe ich zwar nicht, aber wenn es was hilft, ich hätte noch eine für das Fach in der Mittelkonsole für den T1.
Servus aus LL
Werner -
Ich würde es nehmen, falls es noch zuhaben ist.
Ist noch zu haben, habe dir eine Email geschickt.
Servus aus LL
Werner -
Habe jetzt auch noch ein Reserveleuchtmittel übrig ......
1 St. OSRAM NIGHT BREAKER D1S 35W
Für TF € 40,00 + evtl. Versand
Servus aus LL
Werner -
Hallo zusammen,
nach dem unser Dicker ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde, biete ich hier die 4 Sommerreifen für den Touareg 7L (außer R5) an.
Mehr Infos findet ihr hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toua…796904-223-7079
Preis für TF: € 555,00
Versand ist möglich, Kosten trägt der Käufer.
Servus aus LL
Werner -
Hallo Touareg Freunde,
ich biete hier das Telefonsteuergerät 3C8 035 730 C an, das bis vor kurzem noch in unserem Dicken verbaut war und einwandfrei funktioniert hat.
Angeboten wird das Gerät auf den FotosFP € 155,00 evtl. Versandkosten würde ich übernehmen.
Servus aus LL
Werner -
Hi Knortschi,
ich fahre jetzt den 2. Satz Vredestein Ultrac Vorti in der Dimension 275/45 19. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut. Sie halten bei mir gegenüber anderen Herstellern (z B. Uniroyal Rainsport 3, der sich in 1 1/2 Sommer runter gefahren hat) länger und fahren sich vorne u. hinten gleichmäßig ab. Ich habe hinten und vorne 2,5 bar drin und bin meist zu Zweit mit Hund unterwegs.
Viel Spaß beim Reifenkauf.Servus aus LL
Werner -
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Ich würde auf die Servopumpe tippen. War bei mir jedenfalls so. Schon mal das Servoöl kontrolliert?
Servus aus LL
Werner -
Hi Martin,
wenn du mal den Fehler P0299 "googelst" kommen einige Beiträge in diversen Foren, in denen die Fehlerbehebung der Tausch des AGR-Kühlers war. Allerdings handelt es sich, zumindest bei meiner Recherche, um den R5 Motor. Vllt./scheinbar ist es beim V6 auch so.
Jedenfalls ist bei mir der Fehler seit dem Tausch verschwunden.Servus aus LL
Werner -
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Hi Daniel,
von wo kommt denn das quietschen?
Vllt. war der zeitliche Ablauf (Reifenwechsel u. quietschen) nur Zufall und deine Bremse macht hinten nicht mehr ganz auf und die Beläge schleifen an der Scheibe. Das erzeugt ein fürchterliches Gequietsche. Hatte ich beim Touareg bis jetzt noch nicht aber bei diversen anderen Fahrzeugen immer hinten.
Ist nur ein Idee.Servus aus LL
Werner -
Hallo namenloser Ulmer,
schau mal da
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…4126#post294126
vielleicht hilft es auch bei dir.
Servus aus LL
Werner -
Löschen tust du wie folgt.
-Schlüssel ins schloss, Zündung ein
-gas durch treten, über kickdown
-min 5sekunden warten
-gas durchgetreten lassen, zündung aus
-schlüssel ab
-fuß vom gas
- zündung ein
-adaptionswerte sind gelöschtAnlernen: einfach fahren...................
Hat bei mir auch wunderbar funktioniert. Nach dem Reset ist es ein völlig neues und super Fahrgefühl, bzw. "Schaltgefühl"l, gewesen.
Servus aus LL
Werner -
Hallo zusammen,
nachdem keiner einen Lösungsvorschlag hatte, hier mal die Antwort auf das Problem mit dem Wasserverlust: AGR Kühler war defekt. Er wurde vor ca. 3 Wochen getauscht und seit dem ist kein Kühlerwasser mehr verloren gegangen.
An dem anderen Problem bin ich dran und werde berichten ............Servus aus LL
Werner -
Ich kaufe meine Reifen für alle meine Fahrzeuge seit Jahren bei
Reifentiefpreis.de
bin da bis jetzt immer 100%ig zufrieden gewesen was den Preis und die Abwicklung betraf.Servus aus LL
Werner -
Hallo zusammen,
ich habe einige Beiträge gelesen, aber leider nichts zutreffendes auf mein(e) Problem(e) dazu gefunden.
Touareg V6 240PS, Bj. 12/2007, 144000kmHier die Fehlerbeschreibung:
Problem 1:
Der Versteller beim Turbo war fest, also Turbolader getauscht. Es wurde ein aufbereiteter von Fa. EPS eingebaut. Läuft prima. Es kommt jetzt zu einem Druckverlust im niedrigen Drehzahlbereich. Fehler P 0299 "Druck in Saugrohrklappen sporadisch zu niedrig" (mit meinen Worten geschrieben) und die "Motorstörung" leuchtet auf. Zündung aus, Zündung an und alles geht wieder.
Heute eine Testfahrt mit angeschlossenem Motortester (Gutmann) gemacht und es wurde festgestellt, das bei konstanter Fahrweise in einem Drehzahlbereich zwischen ca. 1800 - 2200 U/min ca. 0,2 bar (Soll-/Istwert) Ladedruck abgeht. Beim Beschleunigen oder über ca. 2500 U/min passt der Druck.
Auf der Autobahn (letztes WE 500 km gefahren) bei Tempomat 140 - 160 tritt kein Fehler auf, eben nur bei langsamer Fahrweise bzw. eben niedriger Drehzahl.
In einem Beitrag hatte ich gelesen, das der Turbo wieder "angelernt" werden soll/muss? Meiner Werkstatt ist das aber nicht bekannt.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Gibt es Lösungsvorschläge für die Fehlersuche?Problem 2:
Es verschwindet ca. 0,5 Liter Kühlerwasser auf ca. 1500km spurlos. Das System wurde abgedrückt, aber keine sichtbare Undichtigkeit festgestellt. Können die beiden Sachen irgendwie zusammen hängen?Über Konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ich will nicht nach und nach den kompletten Motor bei der Fehlersuche tauschen.
Danke vorab für die Hilfe und
Servus aus LL
Werner -