Beiträge von Gulliver

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten. Werde dann auf die Winterreifen die At s aufziehen und nen neuen Satz Felgen kaufen. Ich denk dass das die beste und "einigermaßen" günstigste Variante ist.

Was haltet ihr vom Goodyear wrangler at/as. Der wurde mir für die Felgen 235/65-17 empfohlen....?

grüße dennis

Hallo liebe Offroader,

ich möchte nächstes Jahr in den Westalpen ein paar Überquerungen mit dem Touareg machen und nun brauche ich eure Hilfe.
    Ich habe momentan 2 Sätze einmal für Sommer und einmal für Winter.
    Werde mir auf jedenfall At's zulegen und würde dir gerne auf die Sommerreifen drauf ziehen 255/55-18 und die dann auch den Sommer über fahren. Ich habe aber Angst, da das Orginal VW Felgen sind, dass die nach der Offroadtour verkratzt etc sind...
    Für den Winter habe ich 235/65-17 und die Felgen wären vom Vorgänger auch schon verkratzt...da wärs mir dann egal aber dann müsste ich jedesmal zwischen den At's und Wr wechseln was ja auch net grade kostenlos ist;)

Was meint ihr , was sind eure Erfahrungen
    Um eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Gruß Dennis

Hallo zusammen,

habe laut Boardcomputer in ca 7000 km den nächsten Service. Bremsbacken vorne wurden bei 50tkm gewechselt, momentan sind es 65tkm. Jetzt wollte ich wissen ob von euch einer die mindestdicke der Bremsscheiben kennt, da ich gerne wissen würde ob diese bei der nächsten Inspektion getauscht werden müssen.
    v6 TDI bj. 2009

Habe leider keine Infos gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

grüße Gulliver

Hi, hört sich ja gut an. und von der Verarbeitung bist du zufrieden? ist das hinterachs differential mit stahl geschützt oder das mitten differential oder geht da das alublech drüber?
    Gruß

Hallo zusammen,

ich bin neu hier Und habe auch gleich mal eine Frage weil mir die Suchfunktion auch nicht direkt weiterhelfen konnte.
    Und zwar will ich mir einen UFS kaufen weis aber nicht welchen. Ich schwanke zwischen Antec und Sgs. Er sollte aus Alu sein und so viel wie möglich abdecken.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen. Vlt gibt es ja Vor/ Nachteile.
    Welcher ist stabiler etc.

um eure Antwort wäre ich sehr dankbar

grüße Gulliver