Beiträge von fedmax

Hallo,

absolut richtig.. Bei den knapp 4 Riesen die die Komfortsitze Aufpreis kosten, sind zumindest die 150 Euronen für Memory1 doch wirklich zu verkraften!!!

Hi

Naja, da nur ich das Auto fahre und ich kein Memory brauche wäre der Aufpreis von 240 Franken nur damit der Spiegel runterklappt doch ziemlich teuer ;)

Trotzdem nerve ich mich gerade, dass ich die Option nicht genommen habe, ich bin auf der Suche nach "warum klappt mein Spiegel nicht runter" auf diesen Thread gestossen....na dann :(.

Grüsse
    Ronny

Zitat von agroetsch

Hallo,

wo das Kabel lang zu legen ist würde mich auch interessieren, bin mit der iPod Lösung neben dem Navi (KUDA-Konsole) ja nicht wirklich glücklich....

Wenn ich mich recht erinnere gehts per Draht vom Radio aus rechts runter in den Fussraum. Von dort wird das Kabel unter Verschalung nach hinten gezogen. Dann die Box unter der Armlehne entfernen und die 4 sichtbaren Schrauben lösen. So lässt sich die Mittelkonsole ein paar cm hochheben und das Kabel heraufziehen.

Grüsse
    Ronny

Zitat von dschlei

Und ich bin seit gestern der glückliche Besitzer eine 30 GB 5th Generation iPods! Nun müsst ihr mir alle sagen, was ich unbedingt dazu kaufen muss (ist eigentlich meine Frau die den wollte, ich höre meistens nur Public Radio). Also, alle Sachkundigen Hinweise sind willkommen! :Applause:

Bose Quiet Comfort Headsets (Aktive Geräuschunterdrückung) sind der Hammer - nicht nur im Flugzeug :)

Grüsse
    Ronny

Zitat von fa200

Kann die VW-Lösung auch Videos abspielen ?
    Wie habt ihr das Kabel vom Navi zur Armlehne gelegt ?
    Ist da nicht ein großer Aufwand notwendig ?

Hallo Frank

Leider habe ich das Radio Delta aber soviel ich weiss ist kein Abspielen von Videos möglich, im Funktionsumfang ist dies nicht gelisted. Das Kabel zur Armlehne legen war definitv kein grosser Aufwand, das Kabel wurde mit einem Kunststoff ummantelten Draht von Vorne (Radio) nach hinten gezogen. Kleine Anmerkung: Mein Herr Kollege ist professioneller Auto-Veredler und hat schon etliche Touaregs verschönert. Daher gehe ich mal davon aus, dass er genau wusste, wo das Kabel durchzuziehen ist.

Grüsse
    Ronny

Hallo zusammen

Seit Samstag habe ich das VW Kabel eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nette Sache: Beim Connect wird das VW Logo auf dem IPOD angezeigt. Der Einbau war mit entsprechender Hilfe eines Kollegen kein Problem, das Kabel haben wir in das Fach unter der Armlehne integriert. Zuvor hatte ich temporär einen FM Sender von Kensington installiert - die Soundqualität ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

Nun wollte ich heute einen IPOD Dock beim Apple Shop kaufen, leider funktioniert dann die Ipod Integration nicht mehr. Ich muss wohl zur Docking Lösung von VW greifen.

Grüsse
    Ronny

Problem diagnostiziert meine Herren und es ist nicht der TReg: Es geht momentan ein Virus um, der, wenn er genug lange im Körper bleibt auf die Muskeln übergeht. So sind bei mir die Muskeln bei 4 Rückenwirbeln entzündet plus noch 2 mehr. Nach 10 Tagen soll der Spuk mit Medikamenten vorbei sein :)

Grüsse
    Ronny

Hallo zusammen

Meinen Touareg habe ich ziemlich genau vor einem Monat bekommen. Er ist mit Komfortsitzen mit Lordosenstützen ausgestattet. Seit dem Autowechsel habe ich Rückenschmerzen zu beklagen in der Lendengegend und wollte mich erkundigen, ob jemand im Forum ebenfalls Probleme hat oder von jemandem mit Problemen gehört hat?

Vielleichts liegts auch einfach dran, dass ich viel zu viel Auto gefahren bin seit ich meinen T-Reg habe: 6400km in 4 Wochen uahhh :o.

Grüsse aus Zürich
    Ronny

Hallo zusammen

Uahh ein langer thread wenn man spät einsteigt. Aber er hat mir sehr geholfen, ich muss morgen meinen Händler anrufen und ihn fragen welches Kabel er für mich bestellt hat, ID3 wär schon gut.

Dann habe ich noch einen Erfahrungsbericht zum Kensington IPOD FM Transmitter aus USA. Ich setze das Gerät seit 2 Wochen in meinem Touareg ein und bin begeistert (mit der richtigen Frequenz). Das Gerät hat nur 8 Wählbare Frequenzen, 4 im 88MHz Bereich und 4 bei 107 MHz. Die 88 MHz Frequenzen sind massiv gestört, so dass man in leisen Musikstellen ein Rauschen wahrnimmt. Mit der 107.1 Frequenz bin ich jedoch sehr zufrieden. Ich habe mich seither im Raum Zürich und bis Nach Basel und Luzern bewegt und musste die Frequenz nicht ändern. Praktisch ist auch, dass man sich um den IPOD nicht kümmern muss. Ist der Strom weg, wenn man das Auto abstellt geht der IPOD mini in den Pausenmodus und schaltet sich dann nach ein paar Minuten ab.

Grüsse
    Ronny

Zitat von Sittingbull

Hallo Fedmax,

hier noch mal meine Bilder. Entfernung Zürich - Viernheim ca. 280 km.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

Die Besichtigung deines Touareg's könnt ich mit einem Besuch der Nordschleife zusammenlegen, ich hoffe das klappt bald...ich meld mich bei dir.

Achja bestellt ist er nun: Shadowblue mit Nappa Anthrazit und Klavierlack :) Kann man im Zweifelsfall aber ändern...

Grüsse
    Ronny