Beiträge von traveltobby

Hallo allerseits,

nachdem ich ja nun auch schon ein paar Tage angemeldet bin, dacht ich es wird mal Zeit...

Zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Grasleben LK Helmstedt 25km vom VW Headquater entfernt. Arbeite im gegensatz zu 80% meiner Freunde nicht im Werk sondern bei BMA AG in Brauschweig in der QS als Fertigungsprüfer. Dort habe ich meine Ausbildung zum Schweißer absolviert und bin nach Abschluß der Weiterbildung zum TFW und IWS in die QS gewechselt. Etwa 40% meiner Arbeitszeit bewege ich mich auf Dienstreise im In- und Ausland.
    Meine Freizeit verbringe ich mit basteln in der Garage (nicht wirklich an Autos - eher Metallbau etc.), MTB fahren am Wochenende. Reisen ist auch ein großes Hobby von mir und meiner Süßen - so kam ich auch zu meinem Dicken.

Bisher habe ich mit meinen Freunden drei á 2-wöchige Roadtrips gemacht die der absolute Wahnsinn waren:
    Alles individuell geplant und jeweils um die 6000km...

2008 Marokko, 8 Männer, 4 Zelte, viel zu viel Alkohol:
    1x Mitsubishi Sigma 3000 V6 (aka "Dangerous Siggi")
    1x BMW 525 touring (aka "Y-Bob")
    - Autos in Malaga Spanien verkauft und zurück geflogen, keine besonders gute Idee ;)

2010 Skandinavien, 10 Männer, 5 Zelte, 7 Fähren, noch mehr Alkohol:
    1x T4 Caravelle 2,5l SDI (aka "Black Betty") -nach dem Trip wieder verkauft
    1x T3 Transporter 1,6l D (Womo-Umbau, tolles Auto), (aka "Die Blaue Cobra") -nach dem Trip behalten, zu schade zum Verkaufen

2012 Istanbul, 12 Männer, 6 Zelte, 15 Länder:
    1x T4 Allstar 2,5l SDI (aka "Green Lennard") -noch nicht verkauft
    1x T4 Caravelle 2,5l SDI (aka "ZONK"), der Name hat sich als nicht zu unrecht getauft erwiesen ;) -noch nicht verkauft

Werde bald mal die Videos zu den Trips posten.

2014 ????

So... zum Dicken:

Im April diesen Jahres gekauft. T1 Bj. 2005 5,0l V10 in einer m.E. nach sehr schönen Ausstattung, Individual "Leder", Cockpit etc., Luftferderung, Differenzial, ... bis auf Solar aufm´Glasdach und el. Heckklappe sollte alles drin sein. 20" Felgen mit 275er bereifung, 18" Felgen für zukünftige AT`s

Ich habe mir bereits einen Alu-Dachgepäckträger gebaut und schonmal probehalber montiert: Foto´s sind auf meinem Profil im entsprechenden Ordner zu finden.

Ich will noch einiges am Dicken machen...

Nächste Woche wird nen DVD Player mit USB im Handschuhfach eingebaut, kompatibel zum original RNS 2 CD, + extra USB Anschluß in Cockpitablage über dem Radio.
    Zenec NC.... war mir mit dem nötigen Umbau für knapp 1700,- EUR bei ACR zu viel.

Spurverbreiterung 50/60 ist auf dem Postweg.

Zum Dicken gab es 4x 18" Valley-Alu´s mit abgefahrenen Winterreifen, die sollen demnächst abgezogen werden. In der Bucht hab ich noch ne 5te Felge erstanden. Dann werde ich die Dinger schwarz matten und wahrscheinlich die General Grabber AT2 in 275/60? drauf ziehen.

Im Winter werde ich ne Winde einbauen und mir Unterfahrschutz selbst anfertigen. Hab noch 2m2 3mm 1.4462 für den UFS in der Garage :) ... mal schauen wie das klappt.

Beschäftige mich gerade eingehend mit Outdoor und Straßen Navigation via Tablet.

Nächsten Winter soll alles was schwarz ist in ral 1002 matt lackiert werden, alles was chrom ist schwarz matt.

Dieses Jahr werde ich mit meiner Süßen und den Dicken zum Campen an den Gardasee, inkl. Abstecher ins Gebirge zu den alten Militärstraßen. 2015 soll es dann mit dem Dicken 3 bis 4 Wochen nach Marokko auf Piste gehen.

Das reicht erstmal ;)

PS: In meiner 30 jährigen Laufbahn der allererste Beitrag in einem Forum etc. - Ich gelobe Besserung

Feinste Grüße und vielen Dank für dieses geniale Forum

Tobias