Uups, dass es beim TE um den T1 ging, hatte ich glatt überlesen. - Sorry @all für mein OT.
---
Ja wir werden den konsultieren, haben dorthin auch einen guten Draht.
Herzlichen Dank nochmals für deine Mühe Hannes.
Uups, dass es beim TE um den T1 ging, hatte ich glatt überlesen. - Sorry @all für mein OT.
---
Ja wir werden den konsultieren, haben dorthin auch einen guten Draht.
Herzlichen Dank nochmals für deine Mühe Hannes.
Nochmals danke Hannes.
Der T2 ist ein Neuwagen.
Bisher hatte meine Frau einen Tiguan (gebaut 2015, EZ 2016), dort war das A3 problemlos anbindbar.
Hallo Hannes,
besten Dank für die prompte Antwort.
Das A3 meiner Frau ist wohl auch von 2016.
Beide von Dir aufgezeigten Varianten haben wir mehrfach versucht. Ich glaube auch (wissen kann "man" so etwas natürlich nie), das richtig gemacht zu haben.
Ich hänge mich einfach mal an den Beitrag an (in der Hoffnung, dass ist ok so):
Meine Frau hat heute ihren neuen 204 PS T2 vom Händler abgeholt. Beim Anbindungsversuch wird ihr "Samsung Galaxy A3" auch nicht erkannt, mein "Blackberry" ( - ja, ja so etwas habe ich noch...) wird problemlos gekoppelt.
Nun bin ich technisch leider nicht versiert (...und auch schon ziemlich alt ). Schließe ich aus obigen Beiträgen richtig, dass eine Verbindung nicht möglich sein wird?
Oder hat noch jemand eine Idee???
Der Link funktioniert nicht.
Habe meinen T II vor ein paar Wochen verkauft und die Marke gewechselt, werde hier zwar angemeldet bleiben, gehe nun aber in den "Untergrund".
Euch alles Gute, viel Spaß und eine stets unfallfreie Fahrt.
Guten Tag Foristi,
nachdem ich Anfang 2015 meinen Hybrid verkauft und hier einige Zeit später (vorerst...) "Tschüss" gesagt habe, bin ich nun (quasi in Vertretung) wieder da .
Meine Frau wird in Kürze vom Händler Ihren 3.0 TDI (204 PS) erhalten. Er hat ihr ein Leasingangebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnte.
Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zeit mit Euch
Habe meinen T II vor ein paar Wochen verkauft und die Marke gewechselt, werde hier zwar angemeldet bleiben, gehe nun aber in den "Untergrund".
Euch alles Gute, viel Spaß und eine stets unfallfreie Fahrt.
Sorry, war über Suchfunktion hier bei T1 gelandet, wobei mein Problem den T2 betraf.
Habe es (vorerst) gelöst und mit dem in der Fahrertürblende eingebauten, etwas versteckt liegenden Druckknopf die Innenraumüberwachung ausgeschaltet... und Ruhe war.
Werde morgen dann mal den konsultieren.
Danke nochmals.
Herzlichen Dank.
(...hat leider nicht funktioniert)
Zunächst einmal herzlichen Dank.
Beim Ziehen der Türgriffe öffnet der T2 tatsächlich nicht mehr automatisch, das habe ich gerade getestet.
Bin technisch eher unbedarft, daher noch einmal gefragt (sorry
Drücke ich kurz 2 Mal hintereinander auf den Schließknopf der Fernbedienung, dann deaktiviere ich die Innenraumüberwachung???
Hallo Zusammen,
seit gestern (da dachte ich noch, es wäre eine Ausnahme) meldet sich die Alarmanlage meines T2 nun auch, seit 3 Stunden ca., stündlich.
Ich möchte meinen Nachbarn ein wenig Schlaf gönnen, was kann ich tun???
Ein Handy oder anderes Gerät ist nicht angeschlossen. Im Thread ist leider keine Lösung genannt worden, was sonst machbar ist (oder habe ich etwas überlesen).
Zum VW-Händler fahren brauche ich wohl heute am Samstag um diese Zeit nicht.
Im voraus schon einmal: Danke.
Wo sollte das Problem sein?
Wenn es für dich ok ist warum nicht?
Danke für die prompte Antwort:
Ich habe kein wirkliches Problem, wollte aber gerne andere Meinungen und Erfahrungen hören, weniger allerdings zum AT.
Hallo Kollegen/Kolleginnen :),
vor längerer Zeit hatte ich hier im Forum einmal die Frage gestellt, was Ihr von Ganzjahres-Bereifung haltet. - Nun ja, das Ergebnis ging eher in Richtung: Niemals, vor allem in Winter .
Ich habe mich dann vor einem Jahr entschieden:
- Im Winter fahre ich Winterreifen, 255/18 (hier: Nokian)
- Im Sommer gibt es Ganzjahresreifen 265/19 (hier: Pirelli Scorpion Verde - ich muss hier und da z. B. einen Pferdehänger auf der Wiese/im Matsch ziehen und denke, ein wenig mehr Profil schadet da nicht).
Was haltet Ihr von einer solchen Konstellation???
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Informationen.
Ich würde die Ketten bei meinem T2 nun vorne montieren.
Danke Hannes
Vorausgesetzt man besitzt einen Satz (also 2) Schneeketten, auf welcher Achse würdet ihr sie dann beim Touareg montieren?
Besten Dank vorab für Eure Antworten.
Unter Papi´s Weihnachtsbaum bleibt es vielleicht leer, denn ich kann mit der Bezeichnung der Ketten alleine nicht viel anfangen - wobei das vielleicht an Papi liegt.
Gibt es Bilder?
Für welche Felgen-/Reifengrößen passen die Ketten?
------
Kann mir einer der Forumskollegen folgendes beantworten:
Fahre ich z. B. in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf einer Straße mit ausgewiesener Schneekettenpflicht, muss ich dann Ketten auf beiden Achsen montieren oder reicht es auf einer Achse???
Herzlichen Dank zunächst im voraus.
Bitte gib`doch auch noch die jew. DOT an.
Den "Denzel" weiß ich seit vielen Jahren zu schätzen.
Häufig kann aber auch diese Seite hier weiter helfen (eigentlich für Zielgruppe Motorradfahrer):
Nun, zumindest als Teil der Allgemeinheit, finde ich nicht nur die Regeln in diesem Unterforum gut, sondern auch den Kommentar von Marco.