Moin Moin!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Projekt und der sauberen Arbeit!
Wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, fahre ich leider keinen Touareg, sondern einen Octavia 4x4 TDI. An dem Wagen vermisse ich eigentlich nichts - bis auf eine Winde. Deshalb hatte ich quasi die gleiche Idee wie Du, ich wollte einen Adapterwinkel an den Stoßfängerträger schweißen und dort eine kleine Winde montieren, die beim Bergen von schwerem Wild oder beim Aufstellen von Hochsitzen helfen kann.
Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, dass das nicht möglich/erlaubt ist, weil man einen harten, evtl. sogar scharfkantigen Gegenstand in die vordere Knautschzone einbringt und ja deren Eigenschaften auch hinsichtlich des Fußgängerschutzes ändert.
Hast Du dein Projekt vor Beginn dem mit dem TÜV abgesprochen oder jetzt nach Abschluss des Projektes beim TÜV zur Eintragung vorgestellt? Oder ist das alles nicht notwendig, solange nichts der Anbauteile über die Außenkontur des Fahrzeugs hinausragt? Wenn das nicht notwendig ist, worauf kann man sich hierbei berufen?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Fledertier
Beiträge von Fledertier
-
-
Dann Willkommen als nicht T-Reg Fahrer.
Vielen Dank!
Du fährst also einen Scout?
Fast! Optisch habe ich den normalen Octavia II, durch die Höhelegung ist er jedoch fast so hoch wie der Scout (es fehlen glaube ich 12mm). Unterfahrschutz und Allrad sind wie beim Scout jedoch vorhanden. Hab den Wagen im Dezember mit ~26.000km auf der Uhr bekommen und seitdem selber 9000km zusammenbekommen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen
-
Moin Moin!
Ich fahre leider keinen Touareg und bin mehr durch Zufall hier im Forum gelandet. Als ich Ende letztens Jahres auf der Suche nach einem geländetauglicheren Fahrzeug war, habe ich zwar mit dem Touareg geliebäugelt, jedoch nichts in meiner Preisklasse gefunden. Nun ist es ein Octavia II 4x4 TDI mit Höherlegungsfahrwerk und Unerfahrschutz geworden.
Zu meiner PErson, ich bin 25, Jäger und beruflich in der Medizintechnik unterwegs.
In diesem Forum bin ich wegen des Seilwindenanbaus von Darragh gelandet... dazu muss ich auch gleich noch was fragen...
Viele Grüße
Fledertier