Beiträge von Sycad

Ich möchte das Seitenteil der Mittelkonsole im Bereich unter des Armaturenbrettes ausbauen. Um nichts kaputt zu machen habe ich bis jetzt sinnlose Gewalt vermieden. Ich wüsste das "gewusst wie" gerne.

Wenn wir gerade dabei sind: Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder am besten raus.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss und bleibt gesund?

Sycad

[quote='Abt-vs4','AW: R 50 21" Omanyt Felgen']Hey das wäre super nett vielen Dank. Hoffe ich bekomme sie eingetragen.

Hallo Abt-vs4.

Da ich mich in den, diesem Forum nicht so gut auskenne weiss ich nun nicht wie ich dir die Unterlagen zukommen lassen kann.
    Unten gibt es zwar ein Feld für "Anhänge" wenn ich das richtig gesehen habe, aber die Unterlagen wollte ich jetzt aber nicht allgemein zugänglich da rein stellen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
    Gruß Sycad

Hallo Touareg Freunde hat einer für die R50 21 Zoll ein Teilegutachten? Bekomme meine sonst nicht auf meinen Touareg eingetragen. Wäre super nett😊

Hallo,
    ich habe die 21er mit Distanzscheiben montiert und ein Gutachten dazu.
    Wenn du mir deine e-mail gibts, schicke ich dir das und ein Blatt von VW mit Typ-Genehmigungsnr. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Die Felgenbezeichnung ist nirgends angegeben, im Gutachten steht "Serienfelge 9 1/2 J x 21 ET 59 mm" mit Reifen 275/40 ZR 21.
    Gruß Sycad

Hallo Pete.

Auch ich fahre die Mallory in 21 Zoll mit 275x40 Bereifung.
    Ein Eintrag war nicht nötig.
    Ich habe dazu noch Spurverbreiterung montiert mit 35 mm hinten und 25 mm vorne.
    Dies geht aber nicht ohne die entsprechende Karosserieverbreiterung (Original VW oder auch Abt, das kann ich nicht genau sagen).
    Das ist hart an der Grenze was der TÜV hier abgenommen hat.
    In der nächsten Saison möchte ich aber 275 mit 45 Querschnitt montieren.
    Ob das möglich ist muss ich noch klären.
    Diese müssen sicherlich abgenommen und eingetragen werden, da von VW so nirgends gelistet ( Eu-Übereinstimmingsbescheinigung).
    Auch wird sicher eine Tachoanpassung nötig sein, da sich daraus eine Geschwingigkeitsabweichung von - 4% ergibt.
    Ich bin aber zuversichtlich da ich hier jemanden habe ( Fa. Speedtecs) der in solchen Dingen recht rührig ist.
    Hab dir mal 3 Bilder angehängt.

Gruß Sycad

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun etwas Zeit gefunden habe mich selbst um das Räderangebot zu kümmern glaube ich, dass der mir von meinem Reifenhändler empfohlene VK von 1400.- (1399.-) nicht ganz Marktgerecht ist und möchte diesen auf 1199.- (FP) festlegen.
    Für diesen schönen Rädersatz mit fast neuen Reifen sicherlich nicht zuviel.

Aus meiner Auf- und Umrüstaktion habe ich auch noch
    4x SOMMER REIFEN 275/45 R20 110W GOODYEAR Eagle F1 SUV 4x4 Extraload
    mit 2x 6 und 2x 6,5 mm Profil DOT 26-11 abzugeben. Festpreis 400.-

Damit man sieht was bei der Aktion rausgekommen ist:
    21 Zoll Mallory mit 275x40 Reifen, dazu vorne 25 und hinten 35er Scheiben.
    Geht aber nur mit den entspr. Kotflügelverbreiterungen.

Gruß Sycad
    CIMG4524.jpgCIMG4525.jpgCIMG4526.jpgCIMG4527.jpg

Biete Original Winteräder ( VW 7P6601025P) mit Felgen Salamanca 8,5J x 19 ET 59 LK 5/130 ( top Zustand, keine Beschädigungen, keine Kratzer) mit Reifen Bridgstones Blizak 4x4 LM 25 Größe 265/50 R 19 110V. Profil jeweils 8,5 mm.
    weitere, Einzel-Fotos gerne per mail. Preis FP 1399,00.
    Verkaufe diese Räder weil ich noch einen Satz 20 Zoll Felgen habe, die ich jetzt mit Winterreifen bestücke.
    Gruß Sycad

Hallo Stefan,

Ok, danke für den Hinweis.
    Die 1399.- sind dann der Festpreis für die Räder.

Gruß Sycad

Biete Original Winteräder ( VW 7P6601025P) mit Felgen Karakum 8,5J x 19 ET 59 LK 5/130 ( top Zustand, keine Beschädigungen, keine Kratzer) mit Reifen Bridgstones Blizak 4x4 LM 25 Größe 265/50 R 19 110V. Profil jeweils 8,5 mm.
    weitere, Einzel-Fotos gerne per mail. Preis VB 1399,00.
    Verkaufe diese Räder weil ich noch einen Satz 20 Zoll Felgen habe, die ich jetzt mit Winterreifen bestücke.
    Gruß Sycad

Habe das Fahrzeug zu gekauft. Gutachten von der DEKRA i.V.m Serienbereifung (275/45-20) .
    Sonst sind dort keine Auflagen angeführt.
    Ohne könnte es evtl. Probleme (vorne) mit der Laufflächenabdeckung geben. Ist aber sicherlich Ermessens- und Auslegesache des "Abnehmers".
    Hinten gehr es sicherlich. Da könnte man mit den Kotflügelverbreiterungen sicherlich noch 2-3 mm dazugeben.
    Gruß Sycad

Hallo,
    bisher konnte ich die Umrüstung auf die 21 Zoll Omanyt nur beim Typ I finden.
    Ich habe einen Typ II 7P. Ausgerüstet bereits mit den Flaps (Kotflügelverbreiterungen).
    Könnte einen Satz kaufen, aber ohne Eintrag möchte ich diese nicht montierten.
    Hat jemand dazu Erfahrungen / Gutachten / TÜV Eintrag.

Freue mich über jede Anregung und Hinweis.
    Danke.
    Gruß Sycad

P.S. Suche alternativ 20 Zoll Omanyt, obwohl hier auch das Problem TypI / Typ II besteht. #
    Ein Eintrag wäre aber evtl. eher zu realisieren.

Habe meinen Touareg II 7P jetzt seit einer Woche.

Habe jetzt Tarragona mit 23er Spurplatten und Kotflügelverbreiterung (Abt) drauf.
    Liebäugele aber mit 21 Zoll Omanyt vom T I (295/ 35) weiß aber nicht in wie weit das Fahrzeug in Beschleunigung und Endgeschwindugkeit träger wird.
    Außerdem habe ich mit dem 35 Querschnitt auf dem A6 (255/35) keine so gute Erfahrungen was Bordsteine und Schweller angeht.
    Müßte da dann auch 10er Scheiben drunter machen um auf gleiche Optik so kommen. Frage wird das dann eingetragen.
    Wie und wo kann man das erfragen?
    Wer hat ein Gutachten oder einen TÜV / Dekra Eintrag für die 10J x 21 ET 50 und kann mir eine Kopie schicken.

Wer klärt mich auf,wer kann mir weiterhelfen.

Alternatiiv suche ich einen Satz Omanyt in 20 Zoll LK 130 / 5 mit oder ohne Reifen.

Danke für eure Mithilfe!

Gruß Sycad.

Hallo.
    Habe meinen Touareg 7P jetzt seit einer Woche
    Suche zur Umrüstung Omanyt Felgen in 20 Zoll mit oder ohne Reifen
    Sind wirklich schwer zu finden.
    Habe jetzt Tarragona mit 23er Spurplatten und Kotflügelverbreiterung (Abt) drauf.
    Die will ich für Winteräder behalten, da pflegeleichter.
    Die Reifen 275 haben einen 45 Querschnitt, lese im Forum aber immer nur von 275 mit 40er Querschnitt bei 20 Zoll Felgen.
    Die 45er sind so auch in dr Übereinstimmungsbescheinigung drin. 40er sind mit 275 aber 21 zoll angegeben.

Liebäugele auch mit 21 Zoll (295/ 35) weiß aber nicht in wie weit das Fahrzeug in Beschleunigung und Endgeschwindugkeit träger wird.
    Außerdem habe ich mit dem 35 Querschnitt auf dem A6 (255/35) keine so gute Erfahrungen was Bordsteine und Schweller angeht.
    Müßte da dann auch 10er Scheiben drunter machen um auf gleiche Optik so kommen. Frage wird das dann eingetragen.
    Wie und wo kann man das erfragen?

Wer klärt mich auf,wer kann mir weiterhelfen.

Gruß Sycad