Beiträge von SpenZerX

Hallo,

der TÜV hat meine beiden Achstraglager beanstandet. Vorderachse, gerichtet nach hinten. Also Trägerkonstruktion an Karosse.

Nun will ich diese wechseln.

Kann mir einer sagen wie ich die alten Lager austreiben kann (falls sie denn eingepresst sind) ?

Ich bekomme sie nicht ein Stück bewegt.

Oder muss der ganze Träger ausgebaut werden?

MFG

Hallo,

bei meinem Touareg 1 ist vorne links vom ZSB 7L0616213 der Plastik-Clips "Befestigung Gestänge Niveausensor an ??? Gussteil Federbeinhalter" - also die Befestigung des bewegliche Teils - gebrochen.

Hat einer eine Idee ?

Ich möchte ungern einen neuen Niveausensor deswegen kaufen oder vergleichbar altes Plastik verbauen. Gibt es dieses Teil vielleicht doch als Ersatzteil?

MFG

Also ich denke wenn man die hinteren Dämpfer vom Ventilbock trennt und es entweicht keine Luft (bleiben hochgefahren) dann ist die Diagnose eindeutig. Da kann man nur noch spekulieren warum das Restdruckhalteventil versagt. Weiterhin scheint mir auch logisch das wenn das gewechselte Ventil nach einem halben Jahr versagt, das nächste nicht länger hält.

Weiss man wie so ein Ventil aufgebaut ist? Kann ja eigentlich nur Korrosions-Dreck sein.

Hallo,

ich habe beide Restdruckhalteventile Hinterachse gewechselt weil sie "permanent hochgefahren" war. Gemäß Anleitung hier.

Anschließend hat das Luftfahrwerk 5 Monate ohne Fehler funktioniert.

Jetzt das gleiche Thema wieder. Hinterachse "permanent hochgefahren".

Dreck im Dämpfer?

Wie kann das sein das beide exakt gleichzeitig versagen? (Beim Lösen der Luft-Verschlauchung müsste sich doch mindestens eine Seite absenken?

Kann man die säubern?

MFG

Hallo, hat den schon mal einer gewechselt? (Simmering Abtriebsseite Getriebe)

Habe heute gewerkelt und festgestellt das der alte rausgeflogen war. Habe nun einen neuen eingetrieben.

Der steht aber gleichmässtig ca. 1 mm vor. Ist das normal? Oder liegt das daran das mir die Hülse zum auftreiben fehlt?

MFG

Hallo,

mein Touareg hat in kürzester Zeit größere Mengen ATF aus dem Getriebe verlohren (V6 Motor, Automatik, BJ 2003).
    Es ist ausgetreten zwischen Automatik-Getriebe und Verteilergetriebe aus einem kleinen Loch - (das vielleicht extra dafür da ist?).
    Getriebe-Ölwanne und Leitungen zum Kühler sind dicht.
    Der Touareg konnte nach und nach nicht mehr bewegt werden - vermutlich da die ATF Flüssigkeit zu wenig wurde. Es war so als ob die Kupplung verschlissen wäre. Getriebe war erst später im Notlauf.
    Habe die Ölwanne und den Filter vom Automatikgetriebe abgebaut. Ausser der Bestätigung das kaum noch ATF drin war hat das aber auch nicht viel gebracht.
    Steuergerät hatte 4 Fehler - unplausibele Singnale und Temperatur. Aber sicher nur weil ATF alle war und das ja nicht direkt detektiert wird.

Hat einer eine Idee was das sein könnte? Bekannte Krankheit oder eher seltener Fehler. Wellendichtring vom Getriebe vielleicht?

MFG

kleine Ergänzung noch:

46 Zentralmodul Komfortsystem
    Fehler
    01817 Türaußengriffschalter in Beifahrertür (F273)
    Kurzschluss nach Masse, statisch
    00486 Taster für Zentralverriegelung,\nTüraußengriff Beifahrerseite (E370)
    Kurzschluss nach Masse, statisch

Tür weiter geschlossen...

MFG SpenZer

Hallo, ich habe ähnliche Probleme.

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Touareg (2003er) gekauft und nun folgendes Problem:

Beifahrertür geht nicht mehr auf.
    - ZV klickt
    - äusserer Türgriff beim ziehen kein mechanischer widerstand mehr
    - innerer Türgriff scheint normal zu funktionieren, aber öffnet die Tür nicht. Der mechanische widerstand ist je nach verriegelt/nicht verriegelt unterschiedlich. Ich denke nicht das es am Bowdenzug liegt.

Ich würde nun gerne das Schloss wechseln, aber wie bekome ich die Tür auf????
    Türverkleidung habe ich oben mit Gewalt ein wenig geöffnet. Komm aber nicht ans Schloss.

Ich habe hier was von Fehlerspeicher löschen gelesen. Kann das vielleicht helfen?

Mit schlagen und klopfen habe ich bisher kein Erfolg.