Die Auflösung des Rätsels ist wie folgt: 1. Reifenhändler hat sich neuen Meßschieber zugelegt;) . 2. ABE für die beschafften Felgen (obwohl Made in Germany) war fehlerhaft. Habe Original- Felgen bestellt.
Gruß Xbert.
Beiträge von Xbert
Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
-
@Sandokahn:
Danke für die Mühe in die Papiere geschaut zu haben; aber das ist es ja eben:
Nach einer Stunde Wartezeit beim Montagetermin (d.h. die Räder waren vor Ort) wurde mir kleinlaut mitgeteilt, die Dinger passen nicht und es gibt auch keine anderen die passen würden, weil -wie Du auch schon festgestellt hast- 71.5 mm der Standard ist. Übrigens ist mein Fahrzeug kein EU- Wagen/Grauimport o.ä. sondern ein ganz "normaler" T-Reg.
Gruß Xbert. -
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und beeinhaltet eine etwas seltsame Frage:
Ich fahre einen V6 TDI (Bauwoche 34) für den ich mir bei meinem Reifenhändler Winterreifen auf Alufelgen 18"" bestellt habe. (selbstverständlich unter Vorlage Fahrzeugschein, so daß alles hätte passen müssen). Nun die Crux: Mein T-Reg hat auf allen 4 Achsen mit der Schieblehre gemessen einen Nabedurchmesser von 72 mm; alle(!) gängigen Felgen haben lt Aussage Reifenhändler (inkl.diverser Rückrufe bei VW- Werkstätten) jedoch eine Felgenloch von 71,6 mm. Hat VW da etwas in der Serie geändert oder ist mein Auto eizigartig?