Mist...jetzt hats wohl auch unseren erwischt. Seit gestern (BJ 2008).
Ich häng mich hier an den Thread mal mit dran.
Nachdem immer wieder nur der VW-Welcome-Bildschirm kam, hab ich es irgendwie hinbekommen, dass der Bildschirm mit der Aufforderung in den roten Balken kam:
"The System is not able to start up / please insert SWL-CD"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die SWL-Recovery-CD hab ich mir brennen können und das hat dann auch prima geklappt. Am Ende kam eine Meldung mit "Software Loading Success (010401)".
Zwischendrin war ein Bildschirm zu sehen, bei dem einige Informationen zu lesen waren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das hatte mich zwar alles sehr hoffnungsvoll gestimmt aber am Ende hat dann doch nix funktioniert.
Einen Unterschied zu vorher gabs dann aber: Jetzt erscheint nichtmal mehr das "VW-Welcome"-Bild
Man kann nur erkennen, dass in der Endlos-Bootschleife der Bildschirm ab und an etwas heller wird und sich dann wieder abschaltet.
Ach so, das mit dem Affengriff bringt irgendwie nichts. Habs damit lediglich geschafft, dass die Aufforderung zum Einlegen der SWL-CD kam. Betonung auf "irgendwie...", weil so ganz eindeutig wars irgendwie nicht. Hab das sogar 2x gemacht. Ohne echten Erfolg, aber auch ohne Fehlermeldung.
Eine Frage am Rande: was ist der Unterschied zu einem Software-Update und dieser SWL-Recovery-CD?
Eine Sache fiel mir noch auf (bevor ich die SWL-CD drin hatte): normalerweise nutzen wir nicht das Navi (hab ein extra Garmin, das ich in mehreren Autos verwende). Ab und an aber schon (die beste Ehefrau von allen schwört darauf - ich nicht - und ich bin ja gefahren :D). Am Sonntag hatten wir (sie...) es auf einer längeren Fahrt aber doch mal kurz eingeschaltet aber gleich drauf wieder ausgeschaltet. Also nicht wirklich genutzt, nichtmal die Streckenführung gestartet. Hats das vielleicht nicht vertragen? Hab gestern gemerkt, als in der Endlosbootschleife noch der Welcome-Screen zu sehen war, dass wenn ich am Lenkrad durch die Menüs zu schalten versuchte, für kurze Zeit im Cockpit die Meldung zu sehen war, dass auf das Navi gewartet wird. Radiomenü kam nicht, nur das wegen Navi. Nach ein paar Sekunden war die Meldung dann verschwunden, so als ob sich das RNS 510 vom Cockpit abgeklemmt hätte. Also irgendwie schien das Ding im Navi-Modus zu hängen. Aus dem Radio höre ich übrigens nichts.
Wenn ich dann am Lenkrad durch die Menüs schaltete, kam gar nix mehr vom RNS 510.
Und nochwas: parallel hab ich grad nen aktuellen Thread wegen der Standheizung, die irgendwie spinnt. Davon hab ich vor zwei bis drei Tagen die Sicherung gezogen. Kurz darauf ging der Huddel mit dem RNS 510 los. Damit kanns doch aber jetzt nichts zu tun haben, oder??
Kann mit diesen Infos jemand was anfangen? Ideen?
Viele Grüße,
(ich liebe den Dicken trotzdem )