Mit den Screenshots wollte ich zeigen dass ich mich damit beschäftige. (Bei mir gab es vorher weder den Button Google Earth noch Car-Net)
Bei Audis mit dem nahezu baugleichen MMI 3GP haben es die Spezialisten hinbekommen.
Also versuche ich es weiter, auch wenn sich die Informationsbeschaffung schwierig gestaltet.
Beiträge von windstar
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Es geht voran (mit alter Hardware)
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So wie ich dich nun vertsehe hast du die Tieferlegung immer aktiv, egal welches Härteprorgamm du gewählt hast. Stimmt das so?
Ja, das ist so.
Deswegen habe ich den zusätzlichen Schalter verbaut damit das Tieferlegungsmodul auch komplett ausschalten kann.Die Härte/Höhenänderungen mittels des Drehreglers Comfort Normal Sport sind davon unberührt.
Sprich, je nach Luftfahrwerk (mit oder ohne dynamischen Wankausgleich) geht das ganz in Stellung comfort oder Sport ca. 2cm rauf und runter. -
Die beste Ehefrau von allen sagt dass ich auch nächstes Jahr wieder spielen darf.
Also Heartbeat und ich sind auch wieder dabei. -
Die Steuergeräte für Spurwechselassistent befinden sich am Fahrzeugheck links und rechts hinter der Stoßfängerabdeckung.
Werden beide Steuergeräte für Spurwechselassistent oder nur das Steuergerät für Spurwechselassistent -J769- links (Master) gewechselt, muss das System Spurwechselassistent nach Abschluss der Montagearbeiten zuerst codiert und anschließend kalibriert werden.
Wird nur das Steuergerät 2 für Spurwechselassistent -J770- rechts (Slave) gewechselt, muss das System Spurwechselassistent nach Abschluss der Montagearbeiten nur kalibriert werden. -
Jemand schon Erfahrung mit Folieren von den Dekorleisten gemacht? Bin das Nussbaum langsam leid und hätte gerne etwas in Richtung Aluminium gebürstet.
Lackieren keine Option?
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post272070
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ich bin zwar was Leistung angeht etwas verwöhnt von meinem Audi, aber 340 PS und 800 Nm im Dicken sind schon eine Ansage
Klar kann der Dicke vom Leistungsgewicht her Deinem Avatar nicht das Wasser reichen.
Trotzdem kann auch hier ein wenig nachgeholfen werden.
Gerade beim V8 Tdi ist im Bezug auf mehr Leistung schon noch einiges möglich. -
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und hier der passende Link aus den Kleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toua…202082-223-6278
Sollte nicht gemäß Forenregeln den TF ein Preisvorteil eingeräumt werden?
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Zumindest bei meinem MJ13 hat es den Effekt dass die Adaptionswerte für die Schaltzeiten in Abhängigkeit des Lamellenschlupfs zurück gesetzt werden.
Dadurch schaltet die Steuerung quasi wieder in den "Lernmodus" und adaptiert die Schaltzeiten in Abhängigkeit der Toleranzlage und dem Zustand der Lamellen wieder neu.
Dadurch fühlen sich die Schaltungen kurzfristig weicher an, was sich jedoch bald relativiert wenn wieder die korrekten (meist kürzeren) Schaltzeiten erreicht sind. -
Die neuen Endrohre haben überhaupt nichts mit dem Sound zu tun.
Dafür ist der optimierte Endschalldämpfer zuständig.
Weiteres zum Thema Soundoptimierung bitte per PN, hier wird man sonst gleich gesteinigt.Die Hofele Endrohre die Du bräuchtest sind diese HF6466:
http://www.hofele-direkt.com/VW/VW-Touareg/…hre/HF6466.htmlAllerdings passen die nicht in Verbindung mit der R-Line Stoßstange.
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immer wieder herrlich zu lesen wie tolerant hier auf customizing des Dicken, gleich welcher Art, von anderen Touareg-Freunden reagiert wird.
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Ich fahre gerade 295/30 R22 auf ABT DR22 Felgen. Im Winter 275/45 R20 auf original VW Felgen.
Alles unter 20" sieht meiner Meinung nach auf dem massigen Touareg "klein" aus.
Das Alter hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Komfortempfinden zu tun.
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und hier noch der dazugehörige Sound.
Mir war nicht klar dass unserer Dicker sich wie ein Schiffsdiesel anhören kann.
Wer braucht da noch Active Sound Module?[video]
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Car-Net wäre schon chic....
Ich kann zumindest bestätigen dass die Firmware K0821 auch auf den älteren RNS850 funktioniert.
Habe sie seit ein paar Tagen installiert.Augenfällig ist die subjektiv schnellere Startzeit gegenüber der 755 allerdings nur bei dem zuletzt gewählten Modus.
Wenn man sofort nach dem Start von z.B. "Radio" auf "Navi" wechselt dann kommt trotzdem wieder der graue Balken "Navigation wird gestartet"
Allerdings auch hier ein gefühlt schnellerer Start. -
Umbau auf doppelt ovale Endrohre der Fa. Hofele in Verbindung mit Umrüstung auf Chrome & Style Stoßstange wegen des Ausschnitts.
Danke an Treg7P für die Anleitung Demontage Stoßstange und insbesondere an PeRo für die tatkräftige Unterstützung am gestrigen Tag.
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Na ja ein wenig Intelligenz steckt schon in den Modulen.
Wenn DU Dir z.B. bei Abt anschaust wann welcher Level eingestellt wird in Abhängigkeit der Serieneinstellung und Geschwindigkeit dann steckt da schon ein wenig mehr dahinter.und nicht umsonst braucht man dafür auch eine ABE
Hin und wieder finden sich die Module auch gebraucht in der Bucht.
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Ich kenne für den T2 7P nur die Lösung mit einem entsprechenden Modul der bekannten Hersteller (Abt, MTM, Vogtland, K&W, H&R, Wilhelm)
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WR = Winterräder
Bei mir geht der Link auch nicht. (FF)