Beiträge von santena

Wieder jemand der den Hintergrund meines Posts nicht versteht. Nur eins noch,4tage für 1800€ ist also eine billig Reise ,ok

Chris,

ich fange gleich echt an zu heulen: Keiner versteht mich! Das ist doch Kindergarten. *heul*
    Und richtig! Ich verstehe dich mittlerweile wirklich nicht mehr in deiner Argumentation. Entweder ist es dir nicht möglich, dich so auszudrücken, dass deine Botschaft ankommt oder du willst einfach nicht kapieren, dass dein Einwand irgendwie zeitlich und örtlich falsch platziert ist.
    Klär das mit Stephan, zu einem Zeitpunkt, wo du dich noch einbringen hättest können. War alles ja lang genug angekündigt worden. Jetzt steht das Konzept. Und gut ist! Fahr mit oder lass es. Und bei der nächsten Planung kannst du dich doch mit einbringen, wenn du dich daran beteiligen möchtest. You're welcome! In Norwegen als auch bei tatkräftiger Unterstützung für weitere Touren.

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Tag.

Santena

P.S.: Und Kosten sind relativ. Da hat jeder seinen ganz eigenen Blickwinkel. Es gibt Hotels, da kommst du mit 450 Euro/Tag nicht weit. :gy:
    Zudem ist Norwegen ein Hochpreisland, da war unsere Balkan-Tour dieses Jahr ein Klacks dagegen. Ich weiss gar nicht, ob man in Albanien überhaupt viel Geld ausgeben kann. :biggrin:
    Warum warst du eigentlich nicht dabei? Es war eine wunderschöne und sehr harmonische Reise mit einer gigantischen Natur, dass mir der Atem teilweise stockte.

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

1. TF Experience ist kein Discount-Billig-Anbieter für Standard-Reisen im Massentourismus-Segment. Wem das zu teuer ist, soll sich andere Anbieter reinziehen. Ich bin mit Experience/Andreas Renz super zufrieden! Ich muss nicht immer den billigsten Anbieter nehmen, wenn ich mit dem bestehenden voll zufrieden bin und sich dort sogar mittlerweile eine gute Beziehung bis Freundschaft bei einigen aufgebaut hat.

2. Meine Werbeagentur bietet auch Event-Management an und es ist nun mal viel viel Arbeit solche Dinge zu organisieren. Und billig wird das nie als Kleinabnehmer, vor allem nicht, wenn man einen gewissen Komfort haben möchte. Ich organisiere gerade für unsere Harley-Gruppe eine Tour über 4 Tage. Allein die Tour zusammenzustellen, die anspruchsvoll und trotzdem jederzeit für alle fahrbar ist, die immer anders ist, die viel zu Sehen bietet, ohne hässliche Schnellstrassen und Autobahnen zu benutzen... allein das ist eine echte Herausforderung. Im Offroad-Bereich ist das nicht anders. Zudem darf es gute Hotels und exzellente Abendessen haben. Ist echt ARBEIT! Und zwar nicht nur auf dem Reissbrett, sondern auch all die Punkte noch abzufahren. Das reisst mir grosse Besetztfelder in meine normale Freizeitplanung. Hochachtung vor Stephan und Andreas! Ersterer macht es ehrenamtlich, Zweiterer muss davon leben!!!

3. Ich fand die Reisen, die ich bisher mitgemacht habe einfach nur super!!! Und Stephan macht einen tollen Job! Andreas ebenfalls! Zudem haben wir mit Stephan einen echt spitzenmässigen Fotografen mit an Bord. Immer wieder gern! Warum also, Chris, sollten wir ein erfolgreiches Konzept umkrempeln? Nur des Preises wegen? Verkauf deinen TT und leiste dir eine gescheite Offroad-Tour dafür! Mit Hang zum Zweitsportwagen, aber dann um ein paar Euros knausern. Sorry, irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Oder geht es im Hintergrund um etwas Anderes, das ich und wahrscheinlich einige andere hier auch nicht verstehen?

4. Auch möchte ich Andreas als Guide, also den angeblich viel zu teuren Anbieter, nicht missen. Er macht das absolut souverän, auch wenn es mal schwieriger wird. Zudem ist das ein derart gut organisiertes Full-Service-Programm, da ziehe ich den Hut vor. Ich kann mich zurücklehnen und genissen. Er macht den kompletten Background. Ich muss mich noch nicht mal um die Rechnung fürs Abendessen in irgendeiner komischen Währung kümmern. Einfach nur geil! Ich muss da nicht woanders rumtesten, nur damit etwas 200 oder 400 Euro billiger wird. Wenn das das Argument ist, dann steig auf ein Mountainbike um und geh campen!

5. Ehrlich, nach 6-8 Stunden im Sattel, freue ich mich auf ein ordentliches Bett und ein gutes Abendessen. Da habe ich keine Lust mehr mich mit einem Gaskocher im Kampf gegen Mücken irgendwo im Off rumzuschlagen oder im schlimmsten Falle im Regen mir den Arsch abzufrieren (sorry ob der Ausdrucksweise). 1 oder 2 Tage ist das OK, aber nicht eine ganze Woche. Und Billigabsteigen passen nicht wirklich zu dem, was wir eigentlich fahren. Dann hätte ich mir einen Landrover oder eine andere olle Kiste gekauft. Stil muss einfach sein, wenn ich mich schon mit dieser Luxuskarosse durch die Pampas bewege.

6. Stephan hat eine ganz tolle, mal etwas andere Idee kreiert und organisiert. Er hat lange überlegt, womit er uns verwöhnte Touaregfreunde mal wieder begeistern kann. Europa wird langsam eng. Es ist echt peinlich, dass Kollegen nun öffentlich im CHAT/FORUM, vor allen Leuten, dies beginnen zu kritisieren. Einfach falscher Ort! Einfach respektlos! Einfach geschmacklos! Und etwas zu zerreissen, ist immer einfacher als es vom weissen Blatt aus auf die Beine zu stellen. Mach es einfach besser!

7. Wie man siehst, scheint es verschiedene Zielgruppen hier unter den Touareg-Freunden zu geben. Also, solltet ihr GESCHLOSSEN mehr Vielfalt in den Verein bringen und günstige Alternativen entwickeln. Setzt euch INTERN zusammen und besprecht diese verschiedenen Konzepte. Reisen zu Zeitpunkten, wo Termine nicht miteinander kollidieren. Warum nicht "Luxus"-Touren UND günstige Angebote! So hätten alle etwas davon.

9. Wie wäre es mit einer Umfrage an alle Mitglieder? In der Werbung nennt man das Marktanalyse! Wo liegen die Preisdifferenzen und Preisspannen, die die Mitglieder bereit wären für was auszugeben. Fragt eure Kunden/Mitglieder, es könnte sein, dass eure Vorstellung von dem, was andere möchten, nicht mit der Realität übereinstimmen. Was spricht dagegen, dass es neben den TF Experience-Touren, die Stephan einmal im Jahr organisiert, auch günstige Kurztouren gibt?

10. Alte Strukturen mögen vielleicht manchmal eingefahren sein, aber neue sind nicht immer deshalb per default besser. Macht einen Chat auf mit dem Namen „Wunschliste“. Und sammelt die Wünsche von Touaregfreunden. Zerreisst keine einzige Idee und auch keinen Wunsch. Negative Statements sind unerwünscht. Einfach nur Ideen, die man gut findet aufgreifen und gemeinsam weiterentwickeln. Es gibt Platz für ALLE Möglichkeiten auf diesem Erdball. Auf diese Art und Weise wird sich von allein herausstellen, was DAS Mitglied als Gemeinschaft möchte. Ideen, die immer wieder aufgegriffen werden, sind jene, die die Menschen interessieren. Ideen, die nicht aufgegriffen werden, treffen eben nicht auf Resonanz.

11. Und… stellt euch mal vor, die ganze Arbeit, die Stephan hier investiert, würde er von heute auf Morgen nicht mehr machen… ich bin mir sicher, uns allen würde etwas fehlen. Und… wer würde es dann tun? Wahrscheinlich niemand! Ich bitte also um etwas mehr Respekt vor den erbrachten Leistungen anderer.

Und an dich Stephan:
    1. Stimmen, die sich erheben, können auch eine Bereicherung sein. Beziehe sie mit ein! Vielleicht demnächst einfach eine Phase früher. Intern!

2. Du musst deine Reise nicht verkaufen oder dich für irgendetwas rechtfertigen. Jeder im Forum kann lesen und sieht, dass es etwas anderes und nicht minder Schlechtes im Vergleich zu den vielen deiner Reisen ist. Das, was du die letzten Jahre organisiert hast, müssen andere erst einmal in die Hand nehmen. Und du weisst ja, alle reden viel, aber wenn es ums Tun geht, sind plötzlich alle irgendwie verhindert.

3. Ich weiss, diese Reisen sind wie deine Babys. Mach dir keine Sorgen! Wir fahren!

Mir ist bewusst, dass ich hier und da etwas krass formuliert habe, auch, dass ich in ein Wespennest steche. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, sollte es unliebsame Emotionen hervorrufen. Ich finde es einfach schade, dass getane Arbeit hier an den Pranger gestellt wird. Kritik dann kommt, wenn eigentlich alles schon steht. Das sollte nicht im Sinne dieses Forums sein. Mit diesem Treat ziehe ich mich dann auch wieder zurück… Wer das alles mit mir besprechen, sich auskotzen, loben oder rechtfertigen möchte, den bitte ich, sich persönlich zu melden: bitte per PN.
    Christof und ich freuen uns riesig auf die Norwegen-Tour! Wir sind dabei! Natürlich freuen wir uns darüber, wenn es durch eine hohe Teilnehmerzahl günstiger wird. Aber mal ehrlich: Ich würde die Tour auch mit Andreas allein starten! *hihihi*
    Also, Arschbacken zusammenkneifen, kräftig sparen bis 2018 und einfach mitmachen! Es wird bestimmt wieder super klasse! Und ich habe schon das Nordlicht für uns exklusiv bei Petrus bestellt!

Santena

Ich fahre auch beides im Jahr, bräuchte nur die ungefähre Zeit, wann Marokko stattfinden soll/kann/darf. Frühjahr wäre super, dann ist Marokko ein Blütentraum. Ich hänge mich auch an einen öffentlichen Veranstalter ran... frag mal Andreas. :gy:

Interessentenliste für Marokko 2014:

1.) santena
    2.) Darragh (?)
    3.) ...

Hallo Stefan,

ich würde auch gern mitfahren, ob Marokko oder Schottland, egal, ich bin dabei. Kannst du mich bitte auch auf die Liste setzen? Danke.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Santena

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt spontan und definitiv für Rumänien entschieden. *freu* :angel:
    Für mich allein mit An- und Rückfahrt sind das ca. 5000 km. Da ich eh viel auf der Bahn verbringe, muss ich nicht jeden Kilometer selbst fahren. Also, wer gern noch mit dabei sein möchte, ist in meinem "Malik" durch Rumänien herzlich willkommen.
    Interessenten bitte einfach bei Stephan oder direkt bei per PN melden.

n8 :sleeping:

Santena

Hallo Ihr Lieben,

es war ein super Tag und super Abend, soweit wir ihn noch miterleben durften. Sind dann auch gut die Nacht durchgekommen und fielen vollkommen erschöpft um ein Uhr in die Federn, wo ihr wahrscheinlich noch richtig gefeiert habt. Und ich war vollkommen durch den Wind. Nicht nur ob der vielen Eindrücke, dem Adrenalin im Blut bei verschiedenen Hindernissen mit dem neuen heiligen Blechle, sondern auch ob der guten reibungslosen Organisation - so reibungslos, dass ich zum Übeltät des Abends wurde. Ich habe es, ehrlich gesagt, voll verpennt zu zahlen. Es war alles so aufregend den Tag über, dann lauter neue nette Leute, viele Gespräche, mein Kopf war randvoll und ich habe tatsächlich das erste Mal in meinem Leben die Zeche geprellt. AUS VERSEHEN! Wirklich. Mir ist das richtig peinlich!

Wer hat unsere beiden Menüs plus 3 alkoholfreie Pils und ein alkoholfreies Weizen übernommen? Ich zahle umgehend per Überweisung... plus Zinsen, plus Aufregungszuschlag! Überweisungsdaten bitte an: edit: per PN

Bitte nicht böse sein. Es war wirklich keine Absicht, sondern schlichtweg ein ziemlich verrückter Mix aus Aufregung, Erschöpfung und Überforderung. MEA CULPA! Ich bitte um Vergebung! :wand:

Ansonsten hat es uns sehr viel Spass gemacht und wir hoffen, dass ihr uns bei der nächsten Gelegenheit wieder dabei haben wollt.

Folgend zwei Bilder der Bergeaktion:

Schlammschlacht_0079-2_LR_small.jpg

Schlammschlacht_0081_LR_small.jpg

Weitere Bilder sind noch zu haben. Wir haben ca. 120 Bilder geschossen in sehr hoher Auflösung. Bei Interesse bitte melden.
    Oder kennt jemand eine Website, wo man die als Übersicht hochladen kann?

Guets Nächtli

Santena

Hallo zusammen,

da ich ausgesprochen hilfsbereit darüber aufgeklärt wurde, wie was wann wo abläuft, habe ich mich nun auf Anweisung durch 10 Seiten absolut spannenden Treat durchgelesen.
    *gähn*
    Eigentlich sollte ich schon längst im Bett liegen. Aber was man nicht so alles dafür tut, um dabei zu sein.

Ich komme definitiv! Anfänger mit neuem Touareg. Keine Angst um mein Blech, aber er ist mein Firmenfahrzeug und sollte doch weiterhin repräsentativ bleiben. ;) Habe Winterreifen drauf.
    Gern würde ich mit meinem Sohn in der geführten Einsteigergruppe mitmachen. Wir haben beide einen Kurs in der Lausitz letztes Jahr mitgemacht, allerdings nicht mit einem Touareg, sondern einem geliehenen alten Outdoor-Cherokee ohne Stabilisatoren und ohne jeglichen Schnickschnack, so dass der auch wirklich überall wie eine Schlange sich durchs Gelände windete. Geil! Keine Ahnung, wie sich der Touareg so macht, daher möchte ich unbedingt dabei sein, Tipps von alten Hasen bekommen und wenn möglich eine fundierte Einführung erhalten.

Zur Buchung:
    1 Touareg + 2 Personen (Santena + Ivo)
    1 x Mittagessen den Gockel mit Gratin, Abends sind wir gern bei der Party mit allem drum und dran mit dabei.
    Wir reisen am Freitagabend aus der Schweiz an und verschwinden am Sonntagmorgen wieder. Gebt mir bitte Bescheid, ob ich mich selbst um die Übernachtungen (2Ü im DZ) kümmern soll/muss.

So, nun bin ich sehr gespannt auf das Touareg-Klübchen und natürlich den Fahrspass!

Santena

Hallo zusammen,

ich bin neuer stolzer Besitzer eines Touaregs, neu hier und natürlich jetzt ganz wild darauf die Kiste auch mal auszutesten, fern ab der üblichen Strassen. Also, ich habe mir den 20.04. mal im Kalender vermerkt und wäre sehr gern mit meinem Sohn als Beifahrer/Mitfahrer/Fahrer dabei. Wer hilft mir beim Wann Wo Wie Was für diesen Event? Gern auch direkt: per PN.

Schöne Feiertage

Santena