Beiträge von hegelvatter

    Hi,

    was du meinst habe ich auch, ist wohl das Relais welches den Zuheizer steuert, das sitzt vorne im Amaturenbrett hinter dem Lenkrad.
    Zuheizer stellt sich automatisch ein und erwärmt unterstützend das Kühlmittel/Kühlwasser und schaltet sich aus, wenn die Flüssigkeit etwa 60Grad (meine ich) erreicht.

    Schalten kannst du nicht, mach der Treg von selbst.

    Wenn du eine Standheizung hast (arbeitet auch als Zuheizer wenn du sie nicht einschaltest) hast Du dafür im Dachhimmel neben der BEleuchtungseinstellung ein Bedienfeld,
    falls nicht ist es ein Zuheizer, der sich aber aufrüsten lässt.


    Jedenfalls ist das Ticken nach dem Starten des Motors völlig normal.

    Gruss

    das heisst, es ist sowohl mit mehreren CanBus-Systemen kompatibel?
    Hatte gestern da angefragt, die wollten sich zurückmelden, haben sie aber nicht.
    ich habe das Lenkrad ohne TElefonvorbereitung, also nur Radio, FIS und TEmpomatsteuerung,
    ist das dann auch egal? Ich hatte mir vorher in der bucht das Radio mit allem bestellt,
    die sagten auch es würde alles gehen, ich könnte die Knöpfe am Lenkrad selbst anwählen/programmieren,
    Radio hat weder die Knöpfe erkannt noch im FIS was angezeigt....
    Ich würde auch gerne das NAVI(auch vereinfachteForm) im FIS sehen.......wie eben original....

    hast du es schon bestellt? welches Lenkrad hast du, bzw welches Radio hattest du original?

    Hi Jörg, dachte ich mir schon, wollte auch das grosse Paket nehme,

    auf gibts nen rabatt für touareg-freunde?

    schliesslich verkauft er in der Bucht ja das kleine Paket nochmal für 40Euro günstiger,
    leider nicht das "grosse" Paket.

    Morgen kommt der Komprssor raus...ich wollte eigentlich gerne das Neuteil zu Dienstag wenn möglich haben.

    Ich such mal in der Faq.

    Kannst du mit den Daten was anfangen???
    Wieso läuft der Kompressor jetzt?

    ho gorilla,

    hab ich ja gemacht...aber mir ist sowohl die Anzeige in der Instrumententafel als auch die Lenkradsteuerung wichtig,
    gibt es keine Altenative die das kann?

    Würde denn das mit dem Update auf das 510er funktionieren? oder muesste ich das RNS2 nehmen?
    Weiss niemand wirklich was???

    Gruss

    Hallo..

    folgendes ergab das Protokoll:

    Code 1770 Kompressortemperatursensor
    - Funktion fehlerhaft

    Code 2250 Ventilabschaltdauer
    -Funktionsabschaltung

    Code 1400
    Niveauregulierung

    Code 1781 Fahrzeuglage
    -extremer Schiefstand festgestellt

    nach dem Reset/Löschen

    Code 1770 Kompressortemperatursensor
    - Funktion fehlerhaft

    aber Kompressor läuft, Fzg lässt sich hochpumpen, doch 1770 bleibt immer


    FRAGE: Kompressor von Meissner: was ist der Thermosensor G290? Nur Kompressor bestellen oder das Paket?

    Ich bitte um dringende Antwort, will das Teil schnellstmöglich bestellen!

    (hab das Forum durchsucht aber nicht passendes/aktuelles gefunden)

    Hallo,

    hab mir den Touareg erst vor kurzem zugelegt, R5 2004 mit Delta-Radio ohne NAVI

    ich suche folgende Funktionen:

    -Radio mit MP3-Funktion via SD oder/und USB, auch ein virtueller MP3 Wechsler via SD würde mir reichen
    -Ansteuerung des FIS
    -Erhalt der Lenkradsteuerungsfunktion
    -gerne NAVI
    -gerne DVD


    Welche Alternativen hab ich? Ebäh hatte ich eins bestellt, las sich toll, aber Empfang war Mist, billig verarbeitet und CanBus funzte nicht
    Kann ich das 510 so umbauen, funzt dann alles, oder was muss ich beachten?


    Gruss

    Hallo,

    also: gestern hat mich der Werkstattchef angerufen.....er hätte mit VW telefoniert...der Überhitzungsschutz/Thermoschalter kostes 180+MwSt,
    er hat dann sofort bestellt.
    2Stunden später erneuter Anruf: Versehen von VW, das Teil gäb es nicht einzeln, wäre im Kompressor verbaut.....(wieso hatten die dann ne teilenummer für das Teil???)
    VW hat angeboten ihm den Kompressor für 1300+MwSt rauszuschicken, aber er hat Ihnen gesagt er baut den Kompressor erstmal aus und testet ihn...
    Im gleichen Atemzug hab ich ihm dann sofort vom air-suspension -Angebot erzählt, um voreilig schnellen Bestellungen entgegenzusteuern.

    Fehlerprotokol hab ich leider nicht....waren wohl insgesamt 3 Fehler
    -Überhitzungsschutz/Thermostat defekt Kompressor
    -Unterschreitung Mindesthöhe
    -Schieflage

    Er meinte...das würde alles zusammen passen....vor einem Monat war das Fahrzeug wegen Wildschaden in einer Werkstatt, wo der Mechaniker mir von einer kleinen Undichttigkeit des Fahrwerks erzählte,
    ich hab dann nachgelesen....bei MT....und hab es dann mit dem nachregeln abgetan, dachte mir die Fehlermeldung würde ich wohl bekommen wenn es tatsächlich so wäre,
    wie schon gesagt, ich hab das Auto erst seit kurzem....hätte ich mal erst hier gelesen :-((
    Jedenfalls werde ich sofort auf Undichtigkeiten mitprüfen lassen und die Nippel austauschen lassen, sicher ist sicher

    Ach ja...ich hab den Treg immer auf Sport und ganz unten bewegt, so dass ich nicht unbedingt sofort ein Absenken bemerken müsste, oder ist es dann trotzdem so vehement???


    Eine Frage, warum baut man einen Überhitzungsschutz in ein Teil ein????? Ich meine, wenn der Kompressor vor Hitze geschützt werden soll, durcfh eine Absicherung, macht das ja Sinn, aber was nützt es
    wenn die Absicherung funktioniert und dazu führt dass man das TEil welches sie schützt austauschen muss??? Ist doch dann egal ob das Teil kaputt geht....(vom Brandschutz abgesehen)....
    Nippel = Druckventil Federbein vorne (7L0 6161 813B) :confused: ???
    Ihr habt meine Frage nicht als Frage aufgefasst oder nicht beantwortet, könnte mir jemand diese Auskunft geben?

    Vielleicht hat mein Mechaniker ja das Protokoll ausgedruckt...ich frage ihn mal...wir machen alles per Tel, hab den Dicken da stehen lassen


    Gruss

    UPDATE: Gerade Anruf Werkstatt, sie hat ihn ausgelesen:
    Fehler: Temperaturfühler Kompressor defekt


    Hallo,

    thx für die Antworten schon mal an beide,
    jepp, habe hier viel gelesen, auch von den Nippeln

    Nippel = Druckventil Federbein vorne (7L0 6161 813B) :confused: ???


    Wagen geht jetzt in eine gute (freie) Werkstatt....auslesen und Fehlerdiagnose,
    was insgesamt defekt ist. defekter Kompressor wird hoffentlich angezeigt :eek: ?


    Wie lange müsste/sollte/dürfte das Relais denn schalten....bzw bis zu welcher Wassertemperatur ( oder ist die Öltemperatur ausschlaggebend?) ?


    Gruss

    update:
    Gestern abend versucht den Treg hochzupumpen, funktionierte ansatzweise, hinten höher als vorne, aber insgesamt lange nicht so hoch wie üblich...
    Ich weiss leider nicht wie der Kompressor sich anhört, war zu laut unterm Auto...ist der elektrisch? funzt das auch unter Zündung? oder besser, sollte?
    Hab den Dicken erst seit ein paar Wochen, möchte ihn jetzt nicht zu einem Freundlichem stellen und mir anhören, alles muss komplett getauscht werden, 2-3000 Euro bitte!
    Über Nacht ist er (wenigstens vorne) ein wenig abgesackt, ich meine auf der Beifahrerseite etwas mehr als auf der Fahrerseite, könnte aber auch optisch getäuscht haben...
    Komme aus dem Raum MS / WAF....Treg ist R5 2,5 TDI Bj 2004

    ach ja, meiner Frau und mir war in letzter Zeit ein währen der Fahrt permanent schaltendes Relais aufgefallen, welches sich wohl irgenwo im Fussraum des Fahrers befinden muss,
    sollte es eventuell besagtes sein?

    Hallo,

    vorhin Anruf von Frauchen bekommen, sie sagt, im FIS wäre bei unserem Dicken jetzt auch die Fehlermeldung,

    er würde nicht mehr hoch oder runterfahren, wäre total schwammig...:confused: zu fahren....
    und jedes Steinchen zu spüren.....


    jemand irgendeine Idee???

    P.S.: läge von der Hähe her wie in der Einstellung: SPORT