Bücher sind von einem Forumsmitglied übernommen worden.
Beiträge von Trappi
-
-
Hier noch etwas ergänzendes:
Leitfaden des Motors behandelt nur den V6 TDI 3.0 l Common-Rail Motor
dafür aber auch ausführlich mit einzelnen Arbeitsschritten und Angaben von benötigten Werkzeugen.
Habe noch ein Paar Fotos gemacht.
Der Neupreis aller Bücher war bei über 200 Euro. Ich biete die Bücher jetzt hier im Touareg Forum zum Preis von 70 Euro plus Versand ein. -
Da ich leider keinen Touaregmehr fahre, biete ich hier 8 Bände Reparaturleitfaden VW Touareg ab 2003 an.
Diese Bände sind aufwendig undLizenziert von der Volkswagen AG
- Elektrische Anlage Band 1 und2, Ausgabe 02.2007
- Karosserie - Montagearbeiten,Ausg. 11.2006
- Karosserie Außen, Ausg.05.2005
- Motor, Ausg. 12.2006
- Kommunikation, Ausg. 03.2007
- Fahrwerk, Achsen, Lenkung,Ausg. 11.2006
- Instandhaltung, Ausg. 10.2006
- zusätzlich noch ein Self-StudyProgramm "Electrical System" in English
Bände sind in einem gutemZustand
Festpreis 90 Euro incl. Versandper DHL (Deutschland)
Sind hilfreiche Anleitungen und fürTouareg Fahrer.
Ist ein private Abgabe, da ichdie Bücher nicht mehr gebrauche. -
Beim Touareg vorne nur die Beläge zu wechseln, ist recht mutig.
Die Hauptbremskraft liegt auf der Vorderachse, dementsprechend ist auch der Verschleiss der Bremsscheiben.
Ich vermute hier eingelaufende Bremsscheiben, welche im innen und aussenbereich der Scheiben einen überstehenden Rand haben.
Die neuen Beläge liegen hier beim Bremsen zuerst auf, eine leichte Bremswirkung entsteht, jedoch kann das Pedal weiter herunter getreten werden, da dann erst die gesamte Fläche der Beläge mit der eingelaufenden Bremsscheibe Kontakt bekommt.
Es kann sein, das sich dies nach einigen Kilometern einschleift, jedoch gesund ist das nicht.Hinten ist es meistens möglich, erst beim zweiten Satz Bremsbeläge die Bremsscheibe mit zu erneuern.
-
Hallo spider,
Hast du meine Nachrichten bekommen?Bin interessiert
-
Türschloss hinten rechts macht ca. 140 Euro.
-
Hallo Robert,
Mal schauen, was kommt. Wird noch etwas dauern, werde aber berichten.
Danke
Kay -
Mein Name ist Kay, bin verheiratet, wohne in Wolfsburg und fahre seit dem Mai 2012 nun auch ein Touareg.
Ist ein V6 Tdi mit Zulassung 11. 2009
Wir sind recht glücklich mit dem Wagen, da es doch ein angenehmes fahren ist. Wir hatten im Vorfeld vom Twingo, Passat, Touran und Caddy schon recht unterschiedliche Fahrzeuge.
Da wir 2 Hunde haben, ich selber Brennholz im Wald schlage und ich ein gutes Angebot für den T. Hatte, konnten wir nicht nein sagen.
Zwei Macken sind bis jetzt vorgekommen:
Türschloss hinten rechts defekt, wurde gewechselt
Airbag Fehler leuchtet auf, werde demnächst eh noch zum Freundlichen fahren und das mal checken lassen.
Da ja nun Fehler vorkommen und ich mich auch über das Fzg. Informieren wollte, bin ich auch über diese Forum gestolpert.
Werde nun versuchen, mich hier einzulesen und eventuell auch etwas über eventuelle bekannte Fehler in Bezug Airbag suchen.
Viele Grüße aus dem recht kalten WolfsburgKay