Hallo erstmal.. War letzte Zeit beruflich sehr im Stress und bin nicht dazu gekommen was am Luftfahrwerk zu machen! Allerdings hatte ich die letzten Wochen nach jedem Start "Fahrwerksfehler" und der Dicke stand jedesmal anders da! Nun habe ich Donnerstag 4 neue Restdruckhalteventile verbauen lassen und alles funktioniert einwandfrei! Also war der ganze teure Aufwand von vorher wohl vergebens.. Schade das die bei VW so unfähig sind eine zielgeführte Fehlersuche durchzuführen! Das war jetzt ein echt teurer Spass, mittlerweile gesamt ca. 1600€! Ohne euch wäre es warscheinlich noch mehr geworden! Dafür erstmal ein dickes "Dankeschön"!!! Werde in Zukunft erstmal bei euch reinschauen bevor ich meinen Dicken bei VAG abstelle! Danke und allzeit gute Fahrt wünscht Jens
Beiträge von baggergott
-
-
Hi, erstmal Danke für die rege Informationsflut! Leider bin ich noch nicht zum auslesen gekomen da ich beruflich unterwegs bin. Momentan steht er wieder normal.. Werde mich aber wieder melden wenn der Fehler ausgelesen ist!
Gruss Jens -
Ja, bei mir war ein Ventil (vorne links) weggegammelt.
Habe es selber rausbekommen und ein neues verbaut.
Dann Grundeinstellung gemacht.
So, ein Tipp noch:
Hier im Forum steht fast alles drin.
Nur danach suchen und ne Menge lesenMfg
PS: Die Aktionen mit Deinem VertragsHändler würde ich nicht so stehen lassen.
Also ein vergammeltes Ventil schliesse ich aus denn Druckverlust habe ich ja nicht, ehr zu viel Druck soviel das er garnicht mehr runter will! Also irgendwelche Werte die er bekommt sind falsch! Ist jedenfalls meine unfachmännische Meinung.. VW scheint ja auch völlig hilflos, als nächstes würden die eine Fehlersuche mit dem VW Werk als Telefonjoker machen! Das könnte Tage dauern und tausende Euros Kosten verursachen! Habe mir selbst schon die Augen eckig gelesen aber ich kann ja nicht alles tauschen und probieren ob es hilft! Ein professioneller Luftfahrwerkschrauber wäre gut..
-
Hast PN!
Alles weitere dann nach pers. Absprache. Von Dir zu mir sind es ca. 45 min.
PS: Hab ich schon erwähnt das ich heute zuhause bin.Tja, heute wird das leider nichts mehr.. Hast Du denn auch diese Probleme mit dem Luftfahrwerk gehabt und es durch neues anlernen wieder in Gang gebracht? Woher bekommst Du die richtigen Werte zum einstellen? Viele Fragen viele Grüsse Jens
-
Ich denke mir auch er bekommt irgendwie falsche Werte, die Anlage an sich funktioniert einwandfrei!!
Hast Du sowas schon gemacht, also auslesen und die passenden Werte einstellen?
Bin bei sowas nicht so bewandert!
Dafür würde ich Dich glatt besuchen kommen!
Gruss JensIch würde Fehlerauslesen, dann Regellage neu anlernen.
Mfg
-
IMAG0079.jpgIMAG0080.jpgIMAG0081.jpg
War direkt bei einer VW "Fachwerkstatt"!! Die haben mich immer gefragt was sie zuerst tauschen sollen und so haben wir immer erst in den "günstigsten Schritten" getauscht! Dabei wäre es am Ende am günstigsten gewesen den kompletten Kompressor zu tauschen! Der Kompressor bei aber i. O... Könnte nochmal in die freie Werkstatt meines Vertrauens fahren zum Fehler auslesen, wenn Du dann was mit den Fehlermeldungen anfangen kannst!? Zu VW möchte ich nicht mehr.. Gruss Jens
-
Was ist denn das für eine Werkstatt?! Fehler ausgelesen? Freie oder VW? [...]
War direkt bei einer VW "Fachwerkstatt"!! Die haben mich immer gefragt was sie zuerst tauschen sollen und so haben wir immer erst in den "günstigsten Schritten" getauscht! Dabei wäre es am Ende am günstigsten gewesen den kompletten Kompressor zu tauschen! Der Kompressor bei aber i. O... Könnte nochmal in die freie Werkstatt meines Vertrauens fahren zum Fehler auslesen, wenn Du dann was mit den Fehlermeldungen anfangen kannst!? Zu VW möchte ich nicht mehr.. Gruss Jens
-
Moin, habe auch Probleme mit dem Luftfahrwerk! Es wurde aus heiterem Himmel Stop Fahrwerkfehler angezeigt, Wagen fuhr nur noch in den Offroadlevel und nicht wieder runter! Werkstatttermin..Die sagten, "probieren wir mal den Rep-Satz Lufttrocknereinheit"! Mit Einbau waren das 430€.. War viel Wasser drin.. Touareg funktinierte wieder in allen Positionen!..allerdings nur für 4 Tage dann wieder Fahrwerkfehler! Vorne rechts unten alle anderen oben.. Werkstatttermin..Probieren wir mal die Ventileinheit für 700€ inkl. Einbau! Gesagt getan, Fahrzeug funktionierte einwandfrei in allen verstellbaren positionen! Eine Woche verging dann Fahrwerksfehler vorne tiefer als hinten nicht unter Stufe 3 zu bekommen! Habe dann das Relais für den Kompressor noch gewechselt aber auch keinen Erfolg.. Kann hier noch jemand helfen den Fehler zu lokalisieren?? Vielen Dank im Vorraus Gruss Jens
Touareg 3,0 TDI Facelift Modell 2008