Beiträge von Rainer

Ich frage nur zum Verständnis: In drei bis vier Tagen kommen nur ca. 50 Gesamtkilometer zusammen?

Da wird das Triebwerk mit Sicherheit zu selten auf dauerhaftr 80°C bis 90°C kommen um Wasser-, und Kraftstoffeintrag verdunsten zu lassen.

Hallo Horst, der tägliche Weg zur Arbeit von 9 Kilometer, war beim R5 nie ein Problem, hab ich schon jemanden mit einem Cayenne eHybrid gefragt, der hat bei noch weniger Kilometerleistung dieses Problem nicht.

Servus Rainer

Hast Du denn keine Öltemp- Anzeige?

Du musst das Fahrzeug mal richtig heiss fahren, damit sich das Öl entsprechend erwärmt und evtl vorhandenes Kondenswasser oder eingetragener Kraftstoff im heissen Öl verdunsten kann.

Viel Erfolg,

Hallo Martin, 50 Kilometer im Sportmodus hab ich ja versucht, die Meldung ist dennoch geblieben

Hallo,

Mein Touareg R eHybrid, Bj. 10/2021, KM-Stand 3300 zeigt immer wieder nachfolgende Fehlermeldung an:

„Bitte Motor auf 80°C Öltemperatur warm fahren.“

Egal in welchem Modus (außer elektrisch - Wallbox wir erst installiert) ich fahre, auch bei Strecken bis 50 Kilometer geht die Fehlermeldung nicht weg.

In der Werkstätte wurde nun bereits 3x die Fehlermeldung gelöscht, nach 3 bis 4 Tagen (Kilometerleistung gesamt ca. 50) kommt die Fehlermeldung wieder.

Die Außentemperaturen waren auch von -10 Grad bis +15 Grad, das Auto steht tagsüber in der Tiefgarage.

Kennt jemand von euch das Problem?

Hallo,

ich tausche meinen R5 nun endlich gegen einen „R eHybrid“. Nachdem dieser anthrazit vollfoliert, tiefergelegt und mit 23-Zoll-Rädern bestückt wird, bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer Auspuffanlage,
    die selbstverständlich typisierbar sein muss. Beim Tiguan R wird ja optional eine Akrapovic-Anlage angeboten, weiß jemand eine Bezugsquelle für den Touareg? DANKE

Hallo, an alle!

Ich möchte meinen R5, Bj. 2005 tauschen und interessiere mich für den W12, der bei autoscout24.de vom MH Sportwagenzentrum inseriert wird.

Meine Frage an euch:

1. Kennt zufällig jemand dieses Auto (ist scheckheftgepflegt, das letzte Service war 2011 bei ca. 11.000 km)

2. Worauf muss ich im speziellen bei diesem Modell aufpassen (ein VW-Mechaniker meines Vertrauens würde sich das Auto mit mir ansehen)

3. Meine VW-Werkstatt hat leider überhaupt keine Erfahrungen mit dem W12, macht das dann überhaupt Sinn, wenn ich in der Nähe keine erfahrene Werkstatt habe?

4. Kennt jemand von euch eventuell eine Werkstatt (Nähe Linz in Österreich bis ca. 100 Kilometer Umkreis) die W12 kundig ist?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich fahre den Touareg R5 und möchte nun meine Navi-Software (bisher Alpen DX 2004/2005) updaten.

Grundsätzlich würde ich den Bereich Österreich inkl. Nachbarstaaten benötigen, also halt auch Tschechien, Ungarn, Italien.

Bei Blaupunkt gibt es keine passende CD.

Weiß jemand von euch einen Alternativanbieter, wo mir das CD-wechseln erspart bleibt, bzw. der diese Bereich abdeckt?

Besten Dank im voraus

Rainer