Beiträge von samson22

Touareg VlO 230ffDIA6A Baujahr 10-2007 160T km

Hallo, zu allererst allen noch ein recht Frohes Weihnachtsfest.

Mir hat jemand gesagt der Dieselzusatz soll den Wagen leiser und geschmeidiger machen. Ist das so?? Kann man das einsetzen??
    Zweite Frage zum Tanken. Tanke im Moment "normalen" Diesel. Ist es vielleicht besser den Super Diesel zu tanken?

Bisher wurden meine Fragen super beantwortet. Finde das Forum ganz große Klasse

Gruß samson22

Er läuft wieder. folgendes soll passiert sein. Handy und Schlüssel sind sich zu Nahe gekommen. Und zwar haben beide im Moment Daten ausgetauscht. Und dadurch ist der Schlüssel gelöscht worden und hat das an das Fahrzeug weitergegeben. Die Wegfahrsperre wurde aktiv. Da hat der Ersatzschlüsse auch nicht geholfen, weil der dann vom Auto nicht anerkannt wurde.

Abhilfe: Batterie unter dem Vordersitz abklemmen, Zigarettenpause machen und wieder anklemmen. Fachmann sagt dazu (bin ich nicht) RESET. Dann geht wieder alles.

Grüsse samson22

Gestern passierte folgendes:
    Ich fahre von der Baustelle zum Bauhandel. Stelle den Wagen normal ab. Nichts ist anders wie sonst. Komme wieder raus. Öffne Tür, setze mich rein, Fuß auf die Bremse, Starterknopf drücken --- NIX. Der Sitz stellt sich ein und das Lenkrad fährt in die Fahrposition. Auf dem Schirm kein Symbol von der Zündung, nur das Bild vom Auto mit der offenen Tür. Einige male probiert, auch mit Schlüssel zu starten -- NIX. Auch die Lenkradsperre bleibt fest.

ADAC geholt. Der hat versucht den Wagen auszulesen. Ging mit allen Tricks nicht. Mit Warnleuchte an, Licht an, Fernlicht festhalten - der Junge hatte was drauf. Hat auch noch mehrmals mit jemand telefoniert, nach 1 1/2 Stunden hat er aufgegeben.

Der Wagen ist dann verleden worden und gestern Abend spät in die Werkstatt.

Radio geht, Standheizung geht, die Batterien sind OK, es muss was an der Electronik sein.

Wer hat eine Idee. Ich nehme an, dass die VW-Werkstatt auch erstmal nicht weiss was es ist.

Grüsse samson22

Hallo, hatte die gleichen Probleme. Habe heute das Steuergerät getauscht.

das ist das Teil

[TABLE='class: MsoNormalTable, width: 390']

[tr]

[TD='bgcolor: transparent']Volkswagen Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung WLAN - 3C8 035 730 D - rSap
    Select your car
    Ihave a Touareg 1 GP (2007 -> 2010)
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']3C8 035 730 D-second-Audio-Cannel
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

funktioniert vom allerfeinsten. Under Preis war incl. Einbau 171,43 netto. Bei VW mindesten 1.000,00 ¬
    Gruß samson22

Hallo, ich habe das auch gelesen. Ich fahre an sich nicht mehr so schnell. Meistens mit Tempomat bei 160 km/h. Bin auch etwas älter. Ging aber früher nicht schnell genug. Alles war unter 200 km/h war, waren Bummelanten. Die Bahn war freier und ich habe immer richtig Dampf gemacht. Hat Spass gemacht und ich hatte auch in dern letzten 30 Jahren keinen Unfall. Aber heute bei dem Verkehr ist das nicht mehr zu macchen.

Gruß samson22

Hallo,

es ist schon traumhaft. Ichhabe jetzt eine neue Ladeschale und ein Nokia 6300. Das Telefon bucht sich ein und übernimmt die Anschriften. Kann auch telefonieren aus den Anschriften. Bis dahin OK. Sprachsteuerung geht, aber er sagt mir "keine Namen vorhanden". Nummer per Spachsteuerung also in 1 2 3 geht. Dann übertragt das Handy meine eigene Nummer, wenn es in der Ladeschale ist, nicht. Wenn ich telefoniere aus der Hand wird meine Nummer übertragen. Ich habe das VW geschildert und sie wollen sich melden. Habe parallel mit Canshack gesprochen, der meint, ich brauche ein neues Teil unter dem Beifahrsitz. Kostet bei VW 900,00 ¬ bei ihm im Original mit VW teilenummer 150,00 ¬. Das soll alles jemand verstehen. Mal sehen wie es ausgeht. Ich melde mich wieder.

Grüße samson22

Hallo, ich war eben bei VW und der hat mit gesagt, dass ist Telefonvorbereitung PREMIUM. Da kommt eine Schale rein und dann kann man ein Telefon anschließen. Er hat gesagt Nokia 3600 oder 3601, aber unbedingt mit Bluetooth rSAP. sonst kann man telefonieren, aber die man kann nicht auf das Telefonbuch im Telefon zugreifen.
    Num bin ich genauso schlau wie vorher. Wie stelle ich fest, ob rSAP auf dem Telefon ist. Sonst muss da Telefon gerootet werden und aus dem Internet rSAP aufgespielt werden. Und das ist für einen Hanfwerksmeister ein Buch mit sieben Siegeln.

Wer kann mir da Helfen? Ich habe in Bielefel ein Telefonfirma DAITRONIC, ob die das können??

Das war´s. Mal sehen was so kommt.

Grüße samson22

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich das gleichen Problem habe. Wenn das falsch ist schmeisst mich raus.

Ich habe meinen Dicken gewechselt. Der Vorgänger war Totalschaden. Habe jetzt wieder einen V10 Bj. 10/2007.

In dem Wagen ist eine Telefonvorbereitung in der Mitte. Ich habe keine Ahnung welchel Telefon das reinpasst. Wer kann mit da helfen.

In den Fahrzeugdaten steht 9W4 L VTV Telefonvorbereitung

Vieleg Grüße Samson22

Hallo,

ich habe nun Ersatz nach meinem Unfall. Ein V10 230fTDIA6A Baujahr 10-2007. Jetzt habe ich Probleme mit dem Telefon. Der Wagen hat Bluetooth aber erkennt mein Samsung S 3 nicht. In der oberen Mittelklappe ist eine Telefonvorbereitung eingebaut. Ich habe aber keine Ahnung welches Telefon da rein passt.
    Wir kann helfen?

Gruss Jürgen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern an der Auffahrt Warburg auf der A44. Ein Japaner aus der Auffahrt gleich nach links auf die Überholspur. Da habe ich ihn erwischt. Nach recht geschleudert und gegen einen LKW. Tank aufgerissen. Dann der Rettungshubschrauber auf der Bahn. 17 km Stau. Die Fahrerin gottseidank nicht schwer verletzt. Sie liegt im Krankenahus - es geht ihr aber gut. Und ich brauch einen neuen "Dicken"

Ich suche eine Werkstatt im Bereich 32602 Vlotho. D.h. also Minden, Herford, Bad Oeynhausen, Lemgo usw hier rund um den Kirchturm. Ich habe einen V10 Bj. 2005. Ist nichts dran, aber wenn was ist, will ich nicht lange suchen. Ich greife lieber gleich auf die Erfahrungen zurück ehe ich auf die Schnauze falle. Feedback wird zugesagt. Vielen Dank im Voraus von samson22

Hallo und Guten Morgen,

mit dem Draht ging nicht. Er hat gefasst, aber das Teil war fest und der Draht hat nicht gehalten. Nach 5 Versuchen habe ich aufgegeben. Das Teil durchstecken ging auch nicht. Ich habe es aber atwas tiefer bekommen, sodass ich den neuen Oelstab benutzen kann und ich messen kann. Es fehlt so 1/2 cm und den kann ich rechnen.
    Noch einmal vielen Dank für die Tips. Gruss Jürgen