Bei uns war einer der ABS Sensoren defekt. Er wurde ausgetauscht und das Problem war behoben.
Dann werde ich mall zu den Freundlichen fahren, auslesen lassen und tauschen.
Danke vielmals Samson22
Bei uns war einer der ABS Sensoren defekt. Er wurde ausgetauscht und das Problem war behoben.
Dann werde ich mall zu den Freundlichen fahren, auslesen lassen und tauschen.
Danke vielmals Samson22
Touareg VlO 230ffDIA6A
2007-10-16
Modelljahr 2008
Hallo allerseits,
Die beiden o.g. Icons erscheinen als Fehler auf dem Bildschirm. Bisher 3 x. Bei langsamer Fahrt nach dem Rückwärtsfahren. Parallel zum Einschalten geht ein leichter Ruck durch das Fahrzeug. Nach meiner Meinung kommt es von hinten. Nach einigen Minuten verschwindet die Fehlermeldung vom Schirm. Es gibt keine Beeinträchtigung beim Fahren, auch keine Geräusche. Aber normal ist das nicht.
Wer hat eine Idee?
Grüße Samson22
Hallo Leute,
das Problem habe ich schon mal vor einem 1/2 Jahr gepostet. Das Start - Problem war vorher alle 6 - 8 Monate, jetzt aber alle 2 Wochen. So langsam mache ich mir Sorgen.
Bei Anlassen passiert folgendes: Ich drücke auf den Startknopf, Innenlicht brennt, Scheinwerfer gehen an, Standheizung geht, Radio geht, aber links am Armaturenbrett wo die Motorinformationen angehen sollen bleibt alles dunkel. Nichts geht und der Anlasser rührt sich nicht. Ich habe alles versucht - auch Notstart, es gibt keine Änderung. Auto startet nicht.
ADAC 2 Std. gesucht, nichts geht. Werkstatt - auch gesucht. Nichts geht. Ich habe dann in der Werkstatt die Batterie unter dem Fahrersitz abgeklemmt und sofort wieder angeschlossen. Alles wieder normal. Ich muss nur die Uhr neu einstellen. Alles andere ist unverändert. Ich habe einen Reset gemacht. Ich nehme an, dass irgendwo ein Relais klemmt und die ganze Startprozedur verhindert. Ich habe aber keine Ahnung wo und welches Relais das sein könnte.
Ich hoffe jemand hier hat eine Idee. Sonst muss ich mir in der + Leitung an der Batterie einen "Nato-Knochen einbauen. Dann ist der Reset ein Handgriff. Ist aber keine Lösung. Übrigens beim Auslesen gibt es keine Fehlermeldung.
Ich habe Hoffnung. Grüsse samson 22
Hallo, ich fahre auch 255er Nokian. Bin sehr zufrieden, habe sie jetzt den 2. Winter drauf. Knacke jetzt bald die 200T und toi toi toi bisher nur Termostat ind eine durchgescheuerte Klimaleitung. Es ist einV10 2007
Hallo und Guten Morgen,
ich möchte das Philips Fahrlicht einbauen. Und zwar an den roten Pfeilen. Ich finde aber keinen Weg die Kabel nach oben zu führen. Ich komme da einfach nicht ran. Habe versucht die Front auszubauen (gelber Pfeil.) geht auch nicht. Nach entfernen aller Schrauben bekomme ich es nicht raus. Es scheint im mittleren Teil recht und links fest zu sein. Die Schrauben im unteren Gitter und die Schraube ganz unten innen habe ich entfernt. Über die Scheinwerfer geht auch nicht. Den rechten Scheinwerfer bekomme ich auch nicht raus. Der Stecker geht um verrecken nicht raus.
Wer hat eine Idee???
Viele Grüße Samson22K1024_FrontLicht.jpg
Hallo zusammen,
wollte mal kurz mein Tagfahrlicht vorstellen. [...]
Hallo und Guten Morgen,
gefällt mir auch gut. Habe mir Daylight 4 aufgerufen. Ist der elektrische Einbau einfach. Kannst Du mir das mal schreiben. Ich habe einen V10 von Oktober 2007.
Gruß samson 22
Hallo und Guten Morgen,
auf der Beifahrerseite höre ich seit kurzem ein leises "zwitschern". Warscheinlich das Lager eines Lüftungsmotors. Interessant ist, dass das "zwitschern" in Rechtskurven etwas lauter wird. FRAGE: Wie komme ich an den Motor ran. Wo muss ich anfangen und was muss ich abbauen um das Teil zu wechseln?. Und sind da mehrere Motoren oder kann ich vorab den Motor schon bestellen?
Ich freue mich auf ein paar gute Antworten.
Grüsse samson 22
Hallo, "volle" Batterie habe ich gesagt, weil er auf dem Voltmeter volle Leistung anzeigt. Und die Zusammenschaltung geht nach meinem Wissen. Wie ich das Auto gekauft habe ist er nicht gestartet. Beim "normal" Starten drehte der Motor gggaaannnzzz langsam einmal durch und weiter nix. Dann hat der Vorbesitzer den Schlüssel ganz nach links gedreht, einen Moment gewartet und dann startete der Mortor ohne Probleme. Das war wohl das zusammenschalten.
Gruß Samson22
Hallo alevuz,
mehr als 90 hatte ich auch nie. Aber jetzt habe ich weniger. Und das stört mich, weil sonst immer, als ob ein Nagel drin ist, immer genau 90 Grad war.
Zum Schrauben. Ich gehe in die Werkstatt. Habe hier eine gute und auch preiswerte. Wenn ich da noch was verschieben muß und nicht rankomme. Da lass ich das lieber.
Gruß samon22
Hallo und Guten Tag,
Ich glaube, ich habe ein Problem mit meinem Termostat. Gestern auf der Autobahn vor Soltau bei 128 km/h Tempomat (man darf 20 km nicht schneller), fiel die Temperatur zwischen 70 und 80 Grad. Nachher bei schneller Fahrt auf knapp unter 90 Grad. Im Stadtgebiet Hamburg konstant 90 Grad. Rückfahrt das Gleiche. Heute Morgen Kaltstart, nicht vorgeheizt. Temperatur steigt normal bis 80 Grad auf der Landstrasse. Die Öltemperatur ist normal. Er geht aber nie, wie auch früher, über 90 Grad.
Zwei Fragen: wird das der Thermostat sein und wo sitzt das Ding bei V10 Baujahr 2007. Und kann ich das als mittelmäßiger Schrauber auch wechseln.
Freue mich auf Eure Antworten.
Grüsse samson22
D.h. du warst damit noch gar nicht in der Werkstatt, oder habe ich das falsch verstanden? Sonst sollte es ja ein Forumsmitglied mit VCDS in deiner Nähe geben, dann wäre zumindest mal ein Ansatz zu treffen, sonst wirst du nie weiterkommen.
MfG
Hannes
Ich habe den Wagen beim ersten mal in die VW-Werkstatt bringen lassen. Der Kran hat den Wagen vor der Halle abgesetzt. Die haben das Auto noch nicht mal in die Halle bekommen, weil sie keine Rollen hatten. Gemacht haben sie nichts. Erst als mein Anruf kam, haben sie das "Reset" nach meinen Anweisungen gemacht und dafür 40,00 € berechnet. Seit dem war ich in keiner Werkstatt. Muss erstmal sehen, welche Werkstatt hier in der Nähe kompetent ist.
Standort ist PLZ 32689 Kalletal- Erder. Ich wohne 6 km von Vlotho, 15 km von Herford und 25 km von Bielefeld entfernt. Vielleich kennt jemand eine gute Werkstatt oder einen Menschen mit VCDS in der Nähe.
Grüße samson22
Hallo,
Lass mal das Batterie Management überprüfen!
Beim V10 wird es wohl eine Vorrichtung geben um die Batterien zusammenzuschalten - müsste wohl mit einem Relais (bitte korrigiert mich) gehen..........Alternativ dazu kannst du in deinem Fall ja mal dem "Notstart" beim V10 probieren - wenn dann auch kein Strom von "hinten" kommt dann würde ich an obiges Problem "glauben wollen".
SG
Alevuz
Hallo, habe ich probiert. Ich kann den Schlüssel in alle Richtungen drehen. Alles absolut tot. Alles was mit Starten, Motor, Schaltung zusammenhängt ist völlig ausser Betrieb.
Gruß samson22
Hast du eigentlich schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Nachdem du ja in der Werkstätte warst, sollten die da ja was rausbekommen haben...
MfG
Hannes
Nein, habe ich nicht. Und das 2. mal habe ich den Fehler selbst behoben. Ich bekomme den Dicken auch nicht so in die Werkstatt. Es ist ja alles blockiert. Ich kann nur die Werkstatt mit dem Rechner kommen lassen, wenn es nochmal passiert.
Danke für den Tip. Werde dran denken.
Grüße samson22
Hallo, Ich habe nach dem ersten mal die Schlüssel gewechselt. Hat wohl nichts geholfen.
Gruß samson22
Ich fahre ein V10 von 2007. Es ist folgendes passiert. Binn zum Baumarkt, habe das Auto normal ausgestellt, nach 20 min. wieder in Auto. Drücke auf den Startknopf - nix. Ich kann die Automatic nicht rausnehmen, das Auto bewegt sich nicht. Radio, Licht geht. Alles probiert mit Schlüssel usw. ADAC weiss auch nix. Abschleppen in die Werkstatt. Die haben auch keine Lösung. Vorbesitzer angerufen. Der wusste Bescheid. Von der Batterie unter dem Fahrersitz den +-Pol abklemmen, 20 sec. warten, wieder anschließen - dann Starten. Es war alles wieder OK. Das war im November. Vor einer Woche ist das wieder passiert. Hier bei mir zu Hause. OK, nach 10 min. lief der Wagen wieder. Aber was ist die Ursache. Mir hat jemand gesagt, dass durch einen starken Funkimpuls die Wegfahrsperre aktiviert wurde und nur durch einen "Reset" wieder aufgehoben werden kann. Ok, kann sein. Aber wie kann ich mich schützen. Meine Frau will den Wagen nicht mehr fahren.
Ich hoffe auf Hilfe
Grüße Samson22
Hallo Leute,
ich bin beeindruckt, was meine Frage so ausgelöst hat. Aber ich werde meinen V10 auf den Superdiesel umstellen. Mal sehen ob es was bringt, was ich mit meinen 5 Sinnen feststellen kann. Vielen Dank.
Übringens mein erster Diesel war ein Kaeble 200 PS LKW. Baujahr 1953. Habe ich als 40 t Zug (mit damals Berliner Ausnahmegenehmigung) 1959 im Fernverkehr gefahren. Alle 2500 km Oelwechsel mit 28 l. Jede Woche abschmieren Hänger und Maschine mit zusammen 96 Schmiernippel. Im Winter starten bis -5 Grad. 2 min Vorglühen, 1 min Warten, noch 1 min vorglühen und dann starten. Ging so bei 50%. Und alles wiederholen. Bei unter - 5 Grad Blechdose mit Lappen und Diesel unter die Ölwanne und mind. 15 min heizen. Übrigens Verbrauch 68 l/100km.
Da habe ich es heute leichter.
Grüße samson22
Servus,
zu den Erfahrungen mit den Premium-Spritsorten gibt es hier bereits einen recht umfangreichen Thread inkl. Umfrageergebnis. Vielleicht hilft das weiter: KLICK
Grüße
Robert
Danke, scheint mit fast eine Glaubensfrage zu sein. Sollte als Zusatz mal im Vatikan nachfragen
Gruß samson22
Hallo, ich wollten den Dicken auch mal zeigen. Nach Verlassen der Baustelle in Herford.
Grüße samson22Foto 1-2.jpg
Servus,
der Zusatz erhöht die Cetanzahl des Kraftstoffs. Du kannst damit rechnen, dass sich das in einem etwas geringeren "Nageln" bemerkbar macht. Den selben Effekt kannst du allerdings auch mit den Premium-Kraftstoffen erzielen. In beiden Fällen stellt sich allerdings die Frage, ob sowohl das eine wie auch das andere tatsächlich Sinn macht
Ich habe die Premium-Dieselkraftstoffe schon interessehalber durchgetestet und konnte, außer einem etwas leiseren Motorlauf und dies allerdings auch nur in bestimmten Teillastbereichen, weder eine spürbare Leistungssteigerung, geschweige denn gar eine Kraftstoffeinsparung verzeichnen. In meinen Augen, zumindest bei meinem Fahrzeug mit dem 180 kW V6TDI, also hinausgeschmissenes Geld. Mit dem von dir angesprochenen Zusatz wird es sich meiner Einschätzung nach wohl nicht recht viel anders verhalten...
Grüße
Robert
Hallo, vielen Dank. Werde beides Probieren und feststellen ob ich einen Unterschied bemerke.
Grüße samson22
Hallo, ich fahre auch so 30T im Jahr. Das Thema Kosten ist da nicht relevant. Wenn das das Problem ist fahre ich Lupo. Ich werden den Superstoff tanken. Mene Frau tankt Superdiesel im Kia und sagt, der Wagen ist ruhiger geworden.
OK, vielen Dank, samson22
Alles anzeigenIch fahre im Winter NUR Aral Superdiesel in erster Linie weil die Standheizung damit so gut wie nicht stinkt und ohne Qualmwolke anspringt.
Ich bin Vielfahrer [40tkm p.a.] und fuer mich hat der Superdiesel von Aral nur Vorteil, mal vom Preis abgesehen.Frostfest bis -30C
Extrem weicher und leiser Lauf. Keinerlei Nageln innen zu hoeren. Motor hört sich wie ein grosser Benziner an.
Ich meine ein besseres Ansprechen beim Beschleunigen zu "erfahren". Jedenfalls dreht er extrem willig hoch.
Verbrauch ist jedenfalls nicht hoeher.
Bei ca. 10 Cent Unterschied sind das bei einer 100l Tankfuellung 10 Euro.
Damit komme ich 1100km weit. Mach bei 40.000km im Jahr 360 Euro pro Jahr, oder 30 Euro im Monat.Ehrlich gesagt, bei monatlichen Unterhaltskosten [inkl. Wertverlust] die bereits im Bereich 2000 Euro liegen ist das fuer mich vernachlaessigbar.
Der Superdiesel schont die Umwelt und haelt die Einspritzduesen und Brennräume sauber.
Moderne Diesel profitieren definitiv von einer hoeheren Cetanzahl, also von einem zuendwilligeren Treibstoff.Alerdings muss man schon erstmal zwei Tankfuellungen damit fahren um den Effekt zu merken.
Ich vermute dass sich die Motorelektronik dann auf den Sprit eingestellt hat.Inwieweit ein sauberer Brennraum und evtl. weniger Reparaturen oder laengere Haltbarkeit, bzw. ein leiser Motor rausgeschmissenes Geld sind muss aber letztlich jeder selber entscheiden. Mir ist es das Geld alleine schon wg. des runden Motorlaufs wert.