Beiträge von samson22

Hallo,

nach 4 Touareg bin ich raus. Habe keinen vernünftigen Dicken mehr bekommen. Und den mit dem Scheibenwischermotor 3 l wollte ich nicht fahren. Habe jetzt einen Cayenne S mit 450 PS Habe mich nach 3 Monaten an den Wagen gewöhnt. Ist nicht ganz so gut wie der T. besonders beim 3,5 tons Hänger. Aber es geht.

Liebe Admins löscht mich raus und allen ALLES ALLES Gute mit Eurem Dicken.

Euer Samson

Guten Morgen, mein Dicker geht nach einiger Zeit in der Stadt nach 5 - 10 min. und auf der Autobahn bei schneller als 110 km/h in den Notlauf. Nach Neustart alles OK und dann wie oben wieder Notlauf. Ich habe den Speicher auslesen lassen - keine Fehlermeldung. Auf dem Armaturenbrett auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Und kann ich, wenn im Notlauf fahre, was kaputt mache??

Ich hoffe jemand weiß was. Meine Werkstatt sind sehr gute Schrauber und keine Teiletauscher. Aber hier wissen sie auch nicht weiter. ;( ;(

Nach einem Ausflug zu Mercedes ML bin ich wieder beim Touareg. Es ist der 4. aber auch der Älteste wegen der Auftragslage Corona. Ich habe einen V10 Baujahr 2004 gekauft. Erläuft gut und ich hoffe er zieht meine Hänger eine weile. Hat 2 Jahre TÜV und bisher habe ich nichts gefünden was repariert werden müsste. Vielleicht geht es mir bald wieder besser mit den Finanzen und dann kaufe ich einen Neueren. Aber wieder einen Touareg.

Frage zum Telefon. Er hat noch so eine Schale für ein Nokia. In der Beschreibung steht aber auch was von Bluethoos für Premium Telefon. Ich habe versucht mein Samson Galaxy 8 nach der Bedienungsanleitung einzurichten. Geht nicht. Ich nehme an, das muss irgendwas geupdated werden. Vielleicht weiß da jemand Bescheid und gibt mir einen Tip.

Ich wünsche Allen gute Fahrt und bleibt gesund.

Eurer Samson

Guten Morgen allerseits,

habe mich lange nicht mehr gemeldet. Umzug nach Minden und einen Haufen anderer Probleme. Jetzt in Minden brauche ich eine Werkstatt. Ich wollte einen Termin bei Glienicke. Das war ja schrecklich. Fast eine Stunde Warezeit bis die Dame Zeit hatte, dann wolte ich vorab mal einen Meister sprechen; geht nicht, wenn sie einen Termin haben können sie alles besprechen. Ich bin dann gegangen.

Ich hoffe darauf, dass jemand eine Werkstatt kennt mit der man noch reden kann. Mein Dicker sollte mal zur Durchsicht. Er hat so eine kleine Macken. Der Dicke ist ein V10 Baujahr 2007.

Grüße von samson22

Mein Touareg V10 Bj. 2007 hat eine Freisprechanlage. Bisher hat sich dort mein Samson 5 immer eingelockt und ich konnte telefonieren und freisprechen. Seit gester geht das nicht mehr. Die Taste"Telefon" im Fahrerhaus schaltet jetzt den Lautsprecher an und aus. Ich komme an die Telefonbedienung nicht mehr ran. Was kann da passiert sein. Es ist auch sonst nichts gewesen. Habe das Auto abgestellt und nach 2 Std. wieder gestartet. Alles normal, aber das Telefon buchte sich nicht ein.

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Gruss Samson22

Hallo, ich war bei Söffker. Die haben den Fehler in der Klima haben die sofort gefunden und ein Termin habe ich auch gleich bekommen. Ich bin richtig zufrieden mit dem Tip. Kann ich den lange Warten Termin bei Glinicke absagen. Vielen Dank Samson 22

ich bin nach Minden umgezogen und suche eine Werkstatt für meinen Dicken. Kennt jemand etwas Gutes in Minden. Im Moment habe ich ein Problem mit Klima (Voll gefüllt, aber keine Kühlung, also Ventil oder Kompressor) oder hat jemand eine andere Idee. Und dann möchte ich einen Service machen. Muss aber nicht bei VW sein.
    der Dicke, V10, Baujahr 2008,

Im Voraus für alle vielen Dank

samson22

Guten morgen,

in deinen Fahrzeugunterlagen im Serviceheft 1. Seite oder manchmal auf im Aufkleber im Fahrzeugheck in der Kofferraummulde ist ein Aufkleber mit sogenannten PR-Nummern.

Da kann man dann ersehen welche Bremsanlage verbaut ist und da kannst du dann auch vergleichen zu den aufgeführten PR-Nummern beim Händler deiner Wahl.

Habe es gefunden. Habe auch für mein Auto eine Liste aller Fahrzeugdaten auf 5 Seiten. Da stehen auch die PR nummern drin. Konnte aber bisher nix damit anfangen. Danke für die Info Gruß samson22

Nochmal

Hallo,

kannst Dir im Netz über eine VIN Decoder Deinen Lieferumfang runterladen. da findest Du dann unter "Bremsscheibe Vorn" zb. das Kürzel "1LC" Dann unter http://www.parts-catalogs.info/Volkswagen-teile/ Dein Fahrzeug identifizieren ( Modell und Bj) , unter Pkt. 6 Bremsen mit Deiner PRNr ( zB 1LC) die Originalteilnr. raussuchen.
    Diese O-teil Nr in das "Suchkästchen" beim Online Teileshop eingeben - dann hast Du's . Nochmal überprüfen , ob bei dem gefundenen Teil die gleiche Originalteil Nr. hinterlegt ist. Dann kannst Du (fast) sicher sein, dass Du das passende Teil hast.

Warnkontakte, befestigungsteile und Plastilube gleich mitbestellten- das spart Frust. Evtl. nochmal bei Erwin reinschauen ..

Viel Spass beim Schrauben

Danke, der Tipp war Klasse Grüße samson 22

Guten Morgen,

ich muss die Beläge vorne wechseln, bekomme von "Mister Auto" unterschiedliche Beläge in der Maaßen und Aussehen angeboten. Frage?? kann ich aus der Zulassung die richtigen Beläge finden oder muss ich ausbauen und nach Sicht bestellen?. Und gibt es Besonderheiten beim Beläge wechseln. Mach das bei Touareg das erste mal. Bei unseren anderen Fahrzeugen (Kia, Grans Cherokkee, Sprinter) aber immer selber. Ich hoffe jemand weiss Bescheid.

Vielen Dank im Voraus

samson 22

MeinAuto.pdf

Hallo allerseits,

bei meinem V10 Bj. 2007 summt seit kurzem die Lenkung. Aber nur wenn es kalt ist am Morgen, sonst höre ich nichts. So als etwas Öl fehlt. Frage?? Wo ist der Einfüllstutzen für das Öl? und kann ich das selber auffüllen. Dazu die Frage welches Öl muss ich nehmen.

Eine Menge Fragen auf einmal, aber ich hoff es kann mir geholfen werden.

Grüße samson22

Hallo, ich habe einen

Touareg VlO 230ffDIA6A
    7L6073�
    2008�

bei mir funktioniert alles mit dem Telefon, aber der Speicher wird zu klein sein. Meine Anschriften vom Samsung ca. 1.800 passen nicht in den Speicher. Der Speicher übernimmt nur einen Teil. Hat jemand eine Idee. Im Moment habe ich ein anderes Händey im Mittelkasten mit den wichtigen Nummer aus der Datenbank. Muss ich ab und zu neue Anschriften zugeben und alten löschen. Sind im Durchschnitt 400 Anschriften und damit funktioniert es.

Schön wäre es, wenn ich alle vom Samsung einlesen könnte.

Gruss samson22

Guten Morgen allerseits,

ich habe einen V10 Baujahr 2007. Am Sonntag und gestern startete der Dicke nicht über Knopf. Also Schlüssel links halten, dann starten und der Motor lief. Wahrscheinlich liegt es an der Batterie. Aber welche ist die Starterbatterie. Die unter dem Sitz oder in der Radmulde? Und ist der Batteriewechsel schwierig. Kann ich damit zu ATU zum Prüfen und Batteriewechsel. Standort von mir ist 32602 Vlotho. Vielleicht kennt jemand eine preiswerte Werkstatt hier.

Das war´s. Ich freue mich auf antworten.

Grüsse und allen eine gute Fahrt von samson22

Hallo Samson 22,

beim V10 ist der Ölfilter ganz bequem von oben zugänglich: er sitzt ober im Zwischenraum zwischen beiden Zylinderköpfen. Mittlere Motorabdeckung abnehmen, dann siehst Du einen runden schwarzen Kunststoffdeckel, dort ist der Ölfiltereinsatz drunter.
    Der Deckel muss abgeschraubt werden, bei mir sitzt der meist sehr fest: ich helfe mit einem Bandschlüssel oder einer gaanz grossen Rohrzange nach, die VW-Leute haben einen Schlüssel dafür.

Gruss Franz

Dank, ist ja prima. Jetzt noch sehen wo die Ablassschraube ist und dann kann es losgehen.

Danke Samson22

Hallo allerseits, es ist ein V 10

ich möchte den Ölwechsel selber machen. habe unter dem Auto gelegen und sehe nix. Muß ich den kompletten Schutz entfernen oder nur vorne oder hinten? Und auf welcher Seite ist der Ölfilter? Ist ist der W 10 Baujahr 2007. Wer hat ein Bild von unten ohne Abdeckung. Das wäre Klasse.

Im Voraus vielen Dank

Samson 22