Beiträge von ThomasH

    Zitat von hansasel

    so blende ist da. anschluss hat einen durchmesser von geöffnet 70mm und geschlossen ca. 63mm und ist die selbe wie auf den indivitual direkt vom werk. passt nicht ganz auf einen 03er r5, da ist das rohr ca. 5 mm zu klein im durchmesser, sollte aber mit nem distanzring gehen. passtend gibt es die für die "neuen" r5 und v6 tdi bei jedem vag partner. es gibt aber unterschiede, ob eine elektrisch ausfahrbare hängerkupplung verbaut ist oder nicht, keine ahnung warum. :confused:


    Wenn ich mal ganz ungestüm als "Benziner" reinquatschen darf: Sehe ich das richtig, dass das Teil an meinem V6, Auslieferung KW 44/2005 wahrscheinlich auch nicht ohne Adapter passen wird (äußerer Umfang des Rohres: ca. 18 cm, müßte einen Durchmesser von ca. 5,72 cm ergeben - wenn ich damals in Mathe richtig aufgepaßt habe :zwinker: . Oder vielleicht doch?

    Chat fände ich auch klasse, auch wenn ich keinerlei Tipp für ein passendes System geben kann. Gewisse geplante Zeiten halte ich auch für notwendig, damit es sich lohnt. "Stammtisch" klingt gut! Wer besorgt das virtuelle Bier?


    Bin zwar kein Experte, aber wenn man die Frontschürze runternimmt dürfte wohl alles leichter über die Bühne gehen, insbesondere die Verlegung des Schlauchs der Scheinwerferreinigung.

    Zitat von handwerkerhof

    hallo,

    das war eine schwere geburt und viele telefonate mit individual am ende haben die dann 500 euro genommen damit sie das bei individual machen.

    ich kenne mich hier noch nicht so aus,freue mich aber über jeden tip wenn ich etwas günstiger bekommen kann. hier in krefeld ist das der erste v6 mit dieser optik (w12 sport)
    kannst das halt nur noch am auspuff sehen da dieser oval ist.



    Tja, für den ersten Tipp ist es leider schon zu spät. Hier im Forum findest Du eine komplette Einbaueinleitung und die Teilenummern. Beides habe ich meinem :) aufgetischt, worauf er das Ganze bei mir für 200 Euro realisiert hat. Für die Experten im Forum: Ja, Frontschürze mußte wegen PDC und Scheinwerferreinigung runter.

    Zum Thema Auspuff empfehle ich auch die Suchfunktion oder Du wendest Dich direkt an dreyerbande. Der hat seinen Heckumbau schon perfekt hinter sich gebracht. Übrigens: Dank nochmals an dreyerbande für die guten Tipps! Bin ja auch noch neu hier :guru: .

    Zitat von handwerkerhof

    hallo, ich bin neu hier.

    ich freue mich wahnsinnig, ich bekomme meinen dicken am 09.11.05 eine V6TDI mit individual-paket in black magic perlefekt mit chrompaket,mittlerer lufeinlass ist schon in chrom jetzt wird nur noch die untere strebe und der unterfahschutz hinten in silber lackiert und die radlaufverbreiterung angebracht dann sieht er aus wie ein W12 sport,einfach toll.
    dann brauche ich im frühjahr nur noch die richtigen felgen .

    kann mir noch jemand sagen wo ich denn hier bei uns in der nähe mal ins gelände fahren kann?



    Herzlich willokommen!

    Hast Du den Lufteinlass ab Werk in Chrom ordern können?

    Was hältst Du von 275/40/20 RH ND Ultra? Die fahre ich und bin mit Preis und Optik sehr zufrieden. Alternativ würde ich, wenn Du auf die W12-Optik stehst ins VW-Individual-Regal greifen. Dort müßte es die W12-Teile doch auch zu ordern geben. Was das kostet will ich allerdings gar nicht erst wissen.

    Habe interessanterweise gerade heute mittag einen V6 TDI auf der Autobahn getroffen und wir wollten wohl beide ausprobieren, welcher besser geht. Keine Angst: Wir haben uns kein Rennen a la GTI geliefert. Fazit: Kaum wahrnehmbare Unterschiede. Keiner ist dem anderen wirklich davon gefahren. Nur falls die Frage kommt. Ich fahre die 241 PS-Version.

    Zitat von dschlei



    Die Sache mit Deiner Frau kannst Du ganz einfach loesen (so wie Hannes und ich das gemacht haben), kaufe ihr einfach einen Audi Quattro TT und dann will sie nur noch den fahren! :D



    Das soll jetzt nicht komisch klingen, aber stände mein Porsche als Alternative zur Verfügung. Aber selbst ich fahre momentan wohl mehr T. als P.

    Ich befürchte (im positivsten Sinne), dass Ihr wohl recht habt. Normalerweise hätte meine Frau heute höchstwahrscheinlich meinen genommen. Aber just zu dieser Minute ist sie mit dem T. unterwegs. Und auch ich überlege, ob ich für einen Termin, den ich heute mittag habe lieber den T. nehme. Und das abgesehen davon, dass er neu ist. Ich werde berichte, wie viel Km es werden :)

    Das mit dem Benziner war ein schlichtes Rechenexempel. Offiziell ist der T. ja unser Familienauto. Das heißt mein Frau (zur Zeit zuhause, 15 Monate alte Tochter) fährt den T. unter der Woche und ich am Wochenende. Da kommen max. 10.000 km pro Jahr zusammen. Rechnet sich der Diesel also nicht. Von der Performance her haben m.E. beide Varianten Vor- und Nachteile. Wie bei allem im Leben...

    Zitat von axel.deppe

    Hallo,

    Welches Fahrwerk für mich als reinem Strassenfahrer die richtige Wahl?

    Axel



    Hallo und auch von mir "Herzlich willkommen!"

    Habe auch ewig hin und her überlegt. Bin dann alles mehrfach gefahren und definitiv bei Luft gelandet. OK, ich gebe offen zu, dass die Show beim Hoch- oder Runterfahren auch eine Rolle gespielt hat. Gelände wird er sowieso nie sehen. Rational argumentiere ich natürlich mit dem m.E. besseren Federungskomfort :) .


    Tja, so ändern sich die Zeiten. Als ich so alt war haben mir meine Eltern auch etwas zu meinem ersten Geländewagen dazu gegeben. Das war allerdings ein Suzuki SJ 413. Es sei Dir gegönnt!

    Hallo zusammen,
    Na endlich. Er ist da! :horn:
    V6 Benzin. Schwarz, Chrom, Teak-Anthrazit, fast alles drin.

    Umbauen mußte mein Freundlicher auch gleich: Lufteinlass in Chrom, Felgen und Endrohre. Hat er alles anstandslos und vernünftig hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch zum TÜV.

    Fotos sind leider bei regen entstanden, aber da war er eben noch sauber :) .



    Sieht mir ziemlich nach dem von Sven (Fox) aus. Scheinbar vertreibt D&W das Teil auch. Habe ihn auch delta4x4 zu einem ähnlichen Preis gesehen. Persönlich stehe ich mehr auf die 4-Rohr-Optik, weshalb er für mich nicht in Frage kommt. Der Preis scheint sehr OK zu sein.

    Ich war dieser Tage in Landau bei cargraphic. Habe mir dort deren Endtopf angesehen. Ist m.E. Referenz, hat aber auch einen "Referenz-Preis" von knapp 2.000 Euro. War montiert auf einem R5 in in W12 Optik mit kompletten Verbreiterungen und 22 Zoll. Würde so manchem amerikanischen Rapper gut zu Gesicht stehen.

    Gruß
    Thomas

    Ich bin heute der Hofele-Lösung auf den Grund gegangen: Die Lösung soll schraubbar sein, wenn sie aus dem "Versuchsstadium" raus ist, in dem sie sich laut Herrn Hofele im Moment noch befindet. So lange werde ich mich wohl nicht mehr gedulden können und entweder auf Fox oder Cargraphic zurückgreifen.